Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 11. März 2007, 11:28

PC für fsx aufrüsten....Tipps?

Hallo Leute
Ich bin seid ein paar Tagen auf den Geschmack des fsx gekommen, und möchte meinen PC ein wenig aufrüsten, damit ich das auch vernünftig spielen kann! Mit meiner momentanen Konfiguration geht es mehr schlecht als recht......

Athlon 64 3200+
auf ASRock 939s56-m
Geforce 7600GT
2GB RAM
Vista Ultimate

Ich schwanke nun zwischen diesen zwei Möglichkeiten:

1. Ich kaufe mir nur einen neuen Athlon Prozessor und behalte das Board.(welchen würdet ihr in diesem Fall empfehlen?)

2. Ich rüste um auf Intel, also neues Board + neuen CPU, da intel ja besser mit Vista/fsx etc. hamonieren soll . Außerdem habe ich mir sagen lassen das die Intel CPU's bei größerer Rechenleistung günstiger sein sollen. (kann mir hier vielleicht jemand ein Board oder einen CPU empfehlen?)

Die GRaKa dachte ich erstmal zu behalten, bis die Zeit reif ist auf DX10 umzurüsten, oder meint ihr die Karte reicht nicht?

Naja Budgetmäßig kann ich dazu sagen.......je günstiger desto besser, aber ich weiß auch das die Klamotten Geld kosten!

2

Sonntag, 11. März 2007, 12:30

Hallo D-trich,

erst einmal :welcome: hier bei FriendlyFlusi .

Zu Deiner Frage , ich habe mal folgende Möglichkeiten für dich durchgespielt:

Dein System ist ja so schlecht eigentlich nicht, Prozessor , RAM u. Graka sind zwar keine absoluten Vollblutrenner aber der FSX läßt sich damit schon recht ordentlich betreiben.
Den FSX mit Volleinstellungen zu betreiben dazu bedarf es fast schon einen NASA-Rechner :lol: , also mal ehrlich im Augenblick liegen diese Rechner fast außerhalb dessen was man bezahlbar nennt :nein:


Für ca. 80.- € kann man einen AMD 4000+ kaufen , und dann das System optimieren , siehe auch hier in den einschlägigen Threads z.b.FSX Tuning damit wäre der FSX auf alle Fälle fliegbar , so wie es viele augenblicklich machen.

oder aber Du rüstest den ganzen Rechner um , was aber ungleich teurer würde , hier ist mein Vorschlag .... vielleicht noch ein paar Monate warten bis GRAKA´s und dementsprechende andere Hardware bezahlbar zur Verfügung steht . Ob Du hier AMD oder Intel verwendest sollte eigentlich Jacke wie Hose sein denn Vista arbeitet mit dem einen so gut wie mit dem anderen :nein:

Es gibt ja vielleicht auch noch andere Meinungen hier warte mal ab es kommt bestimmt noch der ein oder andere Tip :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Montag, 12. März 2007, 09:35

Hallo D-trich !

Ich kann Klaus nur zustimmen, hinterfrage aber echt das "Gerücht" dass ein Intel besser mit dem FSX zurecht kommen soll als ein AMD.

Ich würde ebenso abwarten und vor allem gucken was das anegkündigte SP1 für den FSX so alles mitbringt, womöglich tut sich da ja noch einiges an Performancesteigerung oder Hardwarekompatibilität ;)

:bier:
Gruß


4

Dienstag, 13. März 2007, 21:31

dann werd ich mal schaun das ich einen Athlon 4000+ bekomme....
Aud Dualcore zu gehen macht warscheinlich wenig sinn, da ich gelesen habe, dass fsx derzeit nur einen Kern unterstützt, was ja aher ein rückschritt wäre.....

5

Mittwoch, 14. März 2007, 07:08

Guten morgen D-trich


Ja , schau mal bei Alternate oder K&M , oder wo auch immer Du magst , da lassen sich teilweise günstige Prozessoren , vor allem mit Garantie , erstehen .

Das mit dem Dual-Core kann man so nicht bestätigen , das dies ein Rückschritt wäre , ich selbst habe einen 4200+ AMD DualCore und bin auch bei FSX damit zufrieden , ich denke mal daran, wenn er preislich in meine Nähe gerückt ist ,, den 6000 + auf mein Board zu setzen :lol: :lol:

Die Grafikkarte könnte man ja , wenn das Board und GRAKA SLI -fähig sind auch so noch mal etwas pushen .in dem man eine zweite dazu hängt, wäre auf alle günstiger als eine gute 8800ér GRAKA :nein:

Aber gut , die 7600GT sollte schon für einen einigermaßen vernünftigen Betrieb ausreichend sein :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Mittwoch, 14. März 2007, 08:37

Gegen einen DualCore ist absolut nix einzuwenden, was anderes würde ich auf keinen Fall nehmen.

Der FSX spricht halt nur einen Kern an, aber es gibt/wird genügend andere Applikationen geben die den DualCore nützen.

Alleine wenn Du neben einem Long-Haul nebenbei surfen möchtest könntest Du diesene Prozeß (Browser) dem zweiten Kern zuweisen und läßt den anderen Kern, der vom FSX angesprochen wird, unbelästigt alleine werken ;)

Außerdem haben DualCore weit besseres Strommanagement und mit der Hitzeentwicklung ist es auch nicht so schlimm. Sind halt die momentan aktuellen CPUs, die DualCore ;)

:bier:
Gruß