Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 2. Mai 2008, 12:48

EDDW am 2.5.08 10:00 Uhr - 11:00 Uhr

Hallo liebe Leute. Ich war gerade eben kurz am Bremer Airport. Und da hab ich folgendes beobachtet: ;)
Ein Airbus (entweder A 310 oder 300) der Bundesrepublik Deutschland hob von der Runway ab. (äußerst kurze Startstrecke, kürzer als die einer CRJ von Air France), drehte nach links in den Gegenkurs und verschwand.

Kurze zeit später stieg, entweder der gleiche oder ein weiterer Airbus der BRD hinter dem Tower auf. Die gleiche kurze Startstrecke wie beim ersten.

  • Wie viele Airbuse dieser Art hat die Regierung?
  • Waren das vielleicht Go arounds?
Weiß einer zufällig, was da Sache war? Würde mich sehr interessieren :)

Lg Simon

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. Mai 2008, 12:58

In Bremen ist doch die Lufthansa Verkehrsfliegerschule. Kann es nicht sein, Das dort neuerdings praktischer Flugunterricht in großen Airlinern gegeben wird? Und die BRD-Bemalung tragen sie dann wahrscheinlich, weil die BRD die Flieger finanziert hat und das sie nicht nach einer einzigen Airline aussehen, da Lufthansa ja auch Piloten für andere Fluggesellschaften ausbildet...

Naya, ich hab davon wohl zu wenig Ahnung.

Freundliche Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


3

Freitag, 2. Mai 2008, 13:01

Hallo Felician. Danke für Deine Antwort. Ich glaub aber, dass die Lufthansa Landetraining eher in Kroatien macht. Da sind die Landegebühren niedriger. Und dann wird dort mit LH Jets trainiert. ;)

Lg Simon

4

Freitag, 2. Mai 2008, 13:06

Zitat

Original von simon
Ich glaub aber, dass die Lufthansa Landetraining eher in Kroatien macht. Da sind die Landegebühren niedriger. Und dann wird dort mit LH Jets trainiert. ;)


Das ist korrekt, hab mal vor fast Jahren eine Doku im TV gesehen von der Lufthansa, wo die mit einem Airbus geübt haben.
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Emirates777

Festbrennweitenuser

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. Mai 2008, 13:14

Landetraining wird auch in Bremen gemacht, schliesslich ist dort die Verkehrsfliegerschule der LH ;)

Die Luftwaffe verfügt momentan über 7 A310-300. Davon müssten aber einige schon MRT's sein (Luftbetankung).

Es kann durchaus sein das mit der A310 ein paar Manöver durchgeführt wurden sind, wird hier in HAM auch öfters mal gemacht.

6

Freitag, 2. Mai 2008, 13:34

Danke Euch für eure schnellen Antworten. :) Lg Simon

4u406

Anfänger

wcf.user.posts: 499

Wohnort: Niederkassel, in der nähe von EDDK

Beruf: Schüler auf der Realschule

  • Nachricht senden

7

Freitag, 2. Mai 2008, 14:20

Und warum zum Geier machen die das nicht in CGN . Sie haben zugar zwei Bahnen und noch in Sitz im Mil.Bereich . :nein:

Machen zugar die Awacs aus Geilenkirchen hier . :luxhello:

8

Freitag, 2. Mai 2008, 17:24

Zitat

Original von 4u406
Und warum zum Geier machen die das nicht in CGN . Sie haben zugar zwei Bahnen und noch in Sitz im Mil.Bereich . :nein:

Machen zugar die Awacs aus Geilenkirchen hier . :luxhello:


Ueben, Ueben, Ueben..... mach immer am gleichen Platz nicht unbedingt Sinn, denn dann lerne ich diesen Platz und seine Eingenschaften, Anflugbedingungen etc auswendig, kenne den aus dem ff und wehe es ändert sich etwas.

Zum anderen, Kunden, die die Flugbereitschaft fliegt, startet und ladet ja auch immer am gleichen Platz ;)

Gruss


Boxi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (2. Mai 2008, 17:24)