Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 13. Mai 2008, 19:24

Superrechner für Flugsimulation

Ja aber Hallo ... jetzt ist er da ... nein nicht der Rechner um FSX ruckelfrei auf den Monitor zu bringen, obwohl ausreichend wäre er bestimmt :D :D

Zitat

Hochleistungsrechner in Braunschweig in Betrieb gegangen

13.5.2008,

Europas größter Hochleistungsrechner für die Luftfahrtforschung ist am Dienstag am Forschungsflughafen Braunschweig in Betrieb gegangen. Der Rechner ist Kernstück des Simulationszentrums CASE (Center für Computer Applications in AeroSpace Science and Engineering) beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR). Mit dem Zehn-Millionen-Euro-Projekt sollen Flugzeugflüge so realistisch wie möglich simuliert werden, wie das Wirtschaftsministerium in Hannover mitteilte.



mehr dazu gibt es H I E R bei airliners.de
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

2

Dienstag, 13. Mai 2008, 19:27

RE: Superrechner für Flugsimulation

Ja, da ich jetzt auf Vista umsteige dachte ich schenke ich meine alte Kiste diesen Typen dort :D

Ne, im Ernst. Die Herrschaften werden sicher viele BErechnungen damit anstellen :thumb:
Gruß


3

Dienstag, 13. Mai 2008, 19:31

RE: Superrechner für Flugsimulation

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Ja, da ich jetzt auf Vista umsteige dachte ich schenke ich meine alte Kiste diesen Typen dort :D



OT :

Ach ja .... haste noch so eine "Alte Kiste" hätte Bedarf .... aber brauch ich da nicht auch ein AKW wenigstens ein ganz kleines :lol: :lol:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Dienstag, 13. Mai 2008, 19:33

OT..:

Viel Spaß mti Vista, Jürgen :D :nein: Mir hat es nur Probleme gebracht :thumbdown:

So, Back to Topic :)

5

Dienstag, 13. Mai 2008, 19:48

Zitat

Original von schwaki94
OT..:

Viel Spaß mti Vista, Jürgen :D :nein: Mir hat es nur Probleme gebracht :thumbdown:

So, Back to Topic :)


Dito, da werden einige Programme nicht mehr laufen. :lol:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."