Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 15. August 2008, 12:07

GA2 : Hamburg Norderelbe und die Beaver

:tag:

Als bekennender German Airfields Fan habe ich mich natürlich irrsinnig auf die GA2 - Nordlichter gefreut. Also gschwind installiert und ...ganz bewusst wähle ich das Exra dieses Paketes : den Wasserflugplatz Norderelbe bei den Landungsbrücken auf der Norderelbe.
(auch um zu sehen wie es sich nun im Flugsimulator verhält) ;)
Tripreport Hamburg (knapp 100 Fotos)



Der Fokus von GA2 liegt eindeutig nicht in Hamburg, daher darf man sich auch nicht viel erwarten. Mir war das zwar bewußt, trotzdem....



Die Landungsbrücken sind nicht umgesetzt, die Rick Rickmers fehlt, die Cap San Diego ist ein wenig "ähnlich", keine Barkassen, kein Elbtunnel, keine Hafenobjekte, keine Köhlbrandbrücke, kein Leben...der Michel kommt aber gut.





Ich muß mich selbst an der Nase nehmen und sagen : es ist kein Hamburg Addon, es geht um die Airfileds und Kiel, nicht Hamburg.



Im Tiefflug über Finkenwerder, da steht auch ein A380 ;)



GA2 macht natürlich nur dann wirklich Sinn wenn der AI-Schiffsverkehr ordentlich aufgedreht ist. Also nicht vergessen den Schiff-AI auch entsprechend hochzusetzen :yes:







Retour Richtung Norderelbe





Hier sieht man ganz gut was umgesetzt wurde :)
Aber nicht auszudenken was hier alles möglich wäre : eine detaillierte Stadt, ein akkurat umgesetzter Hafen, AI Schiff- und Barkassenverkehr, Speicherstadt, Innen- und Außenalster plus Verkehr, Kräne, Portal und Containerkräne, Geräusche, das Tuten der Schiffe, Möwengeschrei, Landungsbrücken, St.Pauli, Burdagebäude,...aber ist ja eine Flugsimulaton, nicht ein Städteführer :lol:





Aber hier nun ES36 - Hamburg - Boberg (Segelflugplatz). jetzt kann man eindeutig erkennen was GA2 aus dem FSX macht :luxhello: :respect:





Hier besonders gut zu sehen wie sorgfältig beim Übergang gearbeitet wurde



Aber das werden weitere Erkundungsflüge zeigen :yes:
Nun zurück über die City und Alster





Die Alster und das Rathaus









Doch nun runter und beim nächsten Flug ab nach Kiel und zum richtigen Start mit GA2 - Nordlichter :yes:





:bier:
Gruß


Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. August 2008, 12:30

Sehr schön gemacht, hat mir wirklich gefallen :) :luxhello:

Sieht schon klasse aus, den Wasserflughafen hab ich als ich in HAM war auch gesehn, :thumb:


Freu mich auf den nächsten Ausflug :)

3

Freitag, 15. August 2008, 13:03

Sehr schön, etwas aus meiner Heimat zu sehen. Jetzt fehlt nur noch ein Blick auf Glückstadt http://www.glueckstadt.de/ mit seinem historischem Marktplatz. http://www.fortuna-verlag.de/bilder/glueckstadtluft.jpg
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


4

Freitag, 15. August 2008, 13:36

RE: GA2 : Hamburg Norderelbe und die Beaver

Hamburg ist wirklich nur rudimentär erkennbar. Das wird sich aber für Kiel ändern. Da hat sich Thorsten (Horst18519 bei den VFR-Flightsimmern) in seiner Heimatstadt regelrecht ausgetobt - im Rahmen des Machbaren natürlich. Ich mußte letztendlich einige Sachen abschalten, weil mein Notebook diese Fülle nicht verkraften kann. Wie das geht, ist gut beschrieben.

Am besten fliegst Du die Elbe abwärts bis Brunsbüttel und folgst dann dem Nord-Ostseekanal. Die AI-Schiffe halten sich sehr gut an diese Wasserstraße, auch die Schleuse in Kiel-Holtenau ist eingebunden. Dort angekommen, mach mal einen Rundflug über der Kieler Bucht und der Stadt. Wer Kiel kennt, wird sich sehr gut zurechtfinden.

Für mich bietet diese Szenerie einen Wermutstropfen, den Flugplatz Husum-Schwesing. Im Gegensatz zur FS9-Version konnte ich da nur wenig wiedererkennen, obwohl ich den Platz wie meine Hosentasche kenne. Aber alles kann man ja nicht haben.

Ich bin gespannt auf weitere qualitativ hochwertige Bilder von Dir. :thumb:
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

5

Freitag, 15. August 2008, 13:48

Sehr schöner Bericht, echt tolle Bilder von der Stadt. :bier:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

6

Freitag, 15. August 2008, 14:04

RE: GA2 : Hamburg Norderelbe und die Beaver

Zitat

Original von hhoelscher
Dort angekommen, mach mal einen Rundflug über der Kieler Bucht und der Stadt.


Yesssirrr :jawoll:
GA2 : mit dem R-44 Heli um Kiel

:lol: :bier:

Weitere Flüge in GA2 folgen natürlich, jetzt stell ich aber das nächste Review bei FS Review rein ;)

:bier:
Gruß