Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 7. Februar 2008, 20:21

PMDG 747 Panel Problem !!!

moin moin !
Ich habe die PMDG 747-400 Queen ... und nun wollte ich einmal von EDDF nach KJFK fliegen mit diesem wunderhübschen Flugzeug ! Alles ist bestens ich stehe am Gate in EDDF und es ist alles fertig zum Abflug eingestellt ! Da ich aber ein freund von Realismus bin habe ich mir noch AES dazugeholt Version 1.94 und da man ja um das ordentlich nutzen zu können in Cold und Dark starten muss tat ich dies ! Bevor ich Cold und Dark geladen habe waren alle Displays ordnungsgemäß vorhanden ! ABER im Cold und Dark wenn ich die Batterie einschalte mit Ext Power kommen die Display Anzeigen nicht wieder ??? Alle Displays bleiben Schwarz ??? Bitte um schnelle Hilfe da beide Sachen AES und 747 sehr teuer waren und ich sie nicht richtig nutzen kann in der Art ! Danke

Hier noch ein Bild von dem Elend aus Piloten Perspektive und Overhead panel


Gruß Chris
Gruß Chris ! :shocked:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Chris737« (7. Februar 2008, 20:27)


2

Donnerstag, 7. Februar 2008, 21:54

Ich kann nur von der FSX Version der Queen sprechen. Dürfte aber dasselbe sein.
Also in dem Bild des Overhead Panel ist die externe power nicht an, entgegen deiner Aussage. Sie ist nur verfügbar. Deine APU steht auf on.
Die richtige Reihenfolge:
1. Batterie on
2. Standby power auf auto
3. bus ties auf auto
4. hydraulic demand pumps off

Jetzt kann man, sofern verfügbar beide externe power switches anschalten.
Sollte diese nicht verfügbar sein, oder man will sie nicht benutzen, schaltet man jetzt die APU ein. Dafür wird der APU Schalter von off ganz kurz auf start bewegt. Er rutscht dann von selbst in die Stellung on. Dann dauert es ein bisschen, bis die APU Genratoren verfügbar sind. Sobald verfügbar, beide on drücken. Du hörst auch gleich, wenn sie laufen.

In beiden Fällen sollte sich etwas tun auf den displays.
Aber Achtung, sie sehen noch nicht aus wie gewohnt. Dafür fehlt z.B. noch das IRS align usw.

Ich empfehle dir, das pdf normal procedures Punkt für Punkt abzuarbeiten.
Ich habe mir mein eigenes procedures Dokument gemacht (ist kürzer als das original)
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


3

Donnerstag, 7. Februar 2008, 22:02

naja ich habe es so gemacht wie du sagst ... es läuft alles prima aber sobald ich das IRS hochfahren will verschwinden alle Anzeigen ???? Sie verschwinden auch plötzlich mal im flug wenn ich mit dem vorprog. panel wo schon alles fertig ist starte sie verschwinden dann einfach mitten im flug oder manchmal auch am anfang ??
Gruß Chris ! :shocked:

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Februar 2008, 22:16

Hm, das hatte ich auch mal im FS9, nach Neuinstallation der Maschine war alles OK.

5

Donnerstag, 7. Februar 2008, 22:58

Habe ich auch schon probiert aber nach ein, zwei Sekunden verschwinden wieder alle Displays ???

Weiß denn keiner eine Lösung ?

Habe mein Problem gelöst ! Und zwar hängt es im meinen fall mit Vista 64 bit zusammen ! Ich muss alle PMDG - produkte in einer bestimmten Reihenfolge installieren damit alles richtig angezeigt wird und funktioniert ! Reihenfolge in meinem fall : PMDG 737-600/700 - PMDG 737- 800/900 - PMDG 747-400 - PMDG 747 -400F - dann für alle Modelle die Paints !

Gruß Chris
Gruß Chris ! :shocked:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chris737« (12. Februar 2008, 10:41)