Sie sind nicht angemeldet.

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. August 2013, 19:31

Batchdatei zum FSX Start

Ich habe heute versucht mir eine Batchdatei zum starten vom FSX anzulegen, mit der ich gleichzeitig alles was ich brauche mitstartet. Die sieht so aus:

$this->cacheCode('\1','\3')
Es funktioniert soweit genau wie ich es wollte, nur jetzt kommt das seltsame daran..
Der FSX kennt dann nurmehr Nacht und späten Abend/Morgen. Sprich die Sonne geht zwar vorschriftsmäßig auf und unter aber die Texturen bleiben auf nacht. :help: :help:
Starte ich den FSX über die fsx.exe passt wieder alles. An was kann das liegen?

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

2

Montag, 26. August 2013, 19:59

Du startest ja gar nicht die fsx.exe!

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. August 2013, 20:15

Du startest ja gar nicht die fsx.exe!


Die startet automatisch mit der Shade.exe

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

4

Dienstag, 27. August 2013, 07:34

Ok, aber du sagst ja, wenn du die fsx.exe einzeln startest dann funktioniert es. Bau doch die fsx.exe über der Shade.exe ein und probier's dann. Weil ich starte meinen FSX ohne Probleme über eine Batch Datei inklusive Load Manager, OPUS.....

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 27. August 2013, 16:49

Ja seltsam....starte ich FSX extra funktionierts. :vogel: Wär interessant worin da der Unterschied liegt...

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

6

Dienstag, 27. August 2013, 17:45

Wär interessant worin da der Unterschied liegt...

Wenn du in der Batch den fsx.exe zuerst einbaust, werden auch die Prozesse korrekt gestartet..... :thumbup:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 27. August 2013, 17:57

Klingt logisch :D Danke für die Erklärung...

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"