Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 11. August 2009, 14:24

Flugsimulator fliegen, aber wo ?

Hall,

auch wenn der Beitrag hier falsch ist ( bitte verschieben) , kann jemand was zu einem Fullflight simulator sagen ?
Ich möchte das gerne mal testen . Bin jetzt schon 2 Jahre mit der 737 PMDG unterwegs und möchte mal Cockpitfeeling bekommen.

gefunden habe ich jetzt Proflight wo ich aber für ca 300€ 20min als PF fliegen kann 20min PNF und 20min Jumpseat.

Alternative wäre http://www.flugsimulator-berlin.de/joomla/de/flugpreise.html

Hier hast du für die 300€ 1:45 alleine im Cockpit, ist aber kein fullflightsim (d.h kein beweglicher Sim).

Kennt jemand das Teil in Berlin?
Gibts erfahrungen oder noch eine Alternmative ?

Suche jede menge Tipps.

Danke

Thorsten

2

Dienstag, 11. August 2009, 16:45

Fullflight kenne ich nur die von Proflight.

Zu anderen kann ich nichts sagen.
Viele Grüße,
Danilo

3

Mittwoch, 12. August 2009, 09:49

Also für die Kohle würd ich mir schon mindestens ein Visual mit 3 Projektoren erwarten, das macht vom Cockpitfeeling her eine Menge aus...
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Martinair

Feierabendflieger

wcf.user.posts: 88

Wohnort: Dortmund

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. August 2009, 14:34

Versuch es Mönchengladbach bei der Flugschule, die haben 737 Classic und 737 NG als Fullflight. Die Preise für eine Stunde findest Du bei den Charterpreisen. Bei youtube habe ich mal ein Video gesehen, wo ein paar Jungs den Anflug auf Kai Tak (Hong Kong alt) auf der 737 Cölassic gemaacht haben.



http://www.rwl-flight.de/



Beste Grüße



martinair

5

Mittwoch, 12. August 2009, 19:34

Ich kann den Proflight Simulator nur empfehlen. Wenn Du einmal damit gerollt bist und dann in die Eisen steigst...und die ganze Kabine nickt und schwankt...oder beim Beschleunigen zum Start hebt sie sich vorne leicht hoch, und knurzt und knarrt....:love:

Wenn schon denn schon :yes:
Gruß