Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 26. Januar 2012, 20:38

Das seltsame Verhalten der Captain Sim 757

Hallo,

hab nu nach gut einem halben Jahr endlich mal die Zeit gefunden, die 757 von Captain Sim auszuprobieren, da sie doch extrem günstig für nen 10er ist.
Allerdings habe ich nun endlich mal nen kompletten Flug von Seattle nach Hawaii machen wollen incl. FSPassengers.

Problem war nur das der Flieger einerseits immer um die Längsachse am wackeln war beim Autopiloten, was ja noch behoben werden konnte, allerdings war das größere Problem, das sie zweimal extrem am ausschehren war, wodurch ich den FSPassenger Flug abbrechen konnte. ;(

Jetzt mal die Frage, ob diejenigen, die den Flieger haben, auch dieses Problem kennen und vielleicht auch eine Lösung.


wäre schonmal dankbar.

P.S. eine lösung, a la greif zur quality wings fällt aus finanziellen Gründen erstmal aus
Grüße Jan
"I want rustlers, cut throats, murderers, bounty hunters, desperados, mugs, pugs, thugs, nitwits, halfwits, dimwits, vipers, snipers, con men, Indian agents, Mexican bandits, muggers, buggerers, bushwhackers, hornswogglers, horse thieves, bull dykes, train robbers, bank robbers, ass-kickers, shit-kickers and Methodists." -Hedley Lamarr


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Januar 2012, 20:51

Hm, was mir gerade einfallen würde, hast du ein Addon installiert, bei dem du "Wind smoothing" aktivieren kannst?
Der FSX (und FS9) verhalten sich bei Windänderungen gerne total bescheuert, in der einen Sekunde hast du 50kn Gegenwind, dann auf einmal 50 kn Rückenwind, im Cockpit blästs von hinten und in der Mitte von vorn.... :help:
Diese schnellen Richtungsänderungen können natürlich dafür sorgen, dass der Autopilot irgendwann aussteigt.
Oder, um das mal zu testen, dass es daran liegt, stell mal die Wettereinstellungen auf sonnig.
Und ansonsten... Joystick vielleicht eine Macke?
Mehr wüsste ich da jetzt nich...

dolmi.andreas

Notorischer Tiefflieger

wcf.user.posts: 213

Beruf: Dolmetscher Deutsch-Deutsch!

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Januar 2012, 20:53

Batou Du hast auch die letzte Version installiert? Die sollte im Verzeichnis von CS nochmals herunterladbar sein. Aktuell bei FSX 4.6 und FS2004 ist 2.2

Gruß Andreas

4

Donnerstag, 26. Januar 2012, 20:58

Hallo,

ja diese Probleme kenne ich auch :D :nein:

Mal eine Frage welche Version hast Du installiert, es sollte csp751_4600 das ist das BasePack Update 757-200.

Aber ganz sind bei mir die Macken auch noch nicht verschwunden ;( Eine Lösung für das Prob kenne ich leider auch nicht. :leider:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Donnerstag, 26. Januar 2012, 21:03

also ich hab das 757-200 für den FS9 und das ist die 2.2, fsx hab ich noch nicht, weiß auch nicht so recht, ob ich wechseln soll. Hab sonst nur FSUIPC installiert.

Es ist halt besonders ärgerlich mit dem banking, wenn man gerade mal 5 Stunden runter hat und dann den FSPassengers Flug abbrechen darf.
Grüße Jan
"I want rustlers, cut throats, murderers, bounty hunters, desperados, mugs, pugs, thugs, nitwits, halfwits, dimwits, vipers, snipers, con men, Indian agents, Mexican bandits, muggers, buggerers, bushwhackers, hornswogglers, horse thieves, bull dykes, train robbers, bank robbers, ass-kickers, shit-kickers and Methodists." -Hedley Lamarr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Batou« (26. Januar 2012, 21:04)


6

Sonntag, 29. Januar 2012, 09:44

Nach einem Flug von Seattle nach Minneapolis und zurück konnte ich das Problem weiter einengen.
Die CS757 scheint es garnicht zu mögen, wenn man wähend des Fluges mal im FS was guckt. Also wenn man mal ne ILS Frequenz raussucht oder irgendwas anderes schaut. Dann tritt das Banking direkt mal auf. Wenn man dann eine Zeitkomprimierung an hat, worüber man sich ja streiten kann, haut es den Flieger richtig um die Ecke.
Grüße Jan
"I want rustlers, cut throats, murderers, bounty hunters, desperados, mugs, pugs, thugs, nitwits, halfwits, dimwits, vipers, snipers, con men, Indian agents, Mexican bandits, muggers, buggerers, bushwhackers, hornswogglers, horse thieves, bull dykes, train robbers, bank robbers, ass-kickers, shit-kickers and Methodists." -Hedley Lamarr


7

Sonntag, 29. Januar 2012, 11:29

Hallo Batou,
ärgerlich mit dem banking


wähend des Fluges mal im FS was guckt.


mit banking und FS ... kann ich jetzt nicht so richtig was anfangen, da stehe ich ehrlich gesagt momentan auf dem Schlauch. Könntest Du das ein wenig näher erklären.

Wenn man dann eine Zeitkomprimierung an hat, worüber man sich ja streiten kann, haut es den Flieger richtig um die Ecke.


Ja das habe ich auch beim FSX 757 Flieger von CS festgestellt, Zeitkomprimierung mag er nicht (so recht). Vor allem wenn es über 8 X geht da verschluckt er sich.
2x bzw. 4 x geht gerade so, aber dann bitte möglichst keine Sichtwechsel ( VC <--> Außenansicht oder umgekehrt ) Dabei fängt der Flieger dann an zu wackeln, Abhilfe kann dann nur das abschalten des Autopiloten bringen.
Dann lässt sich die 757 meist wieder einfangen, allerdings sind etwaige FSPassenger Flüge dann wohl für die Hühner :rolleyes: :angryfire:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

8

Sonntag, 29. Januar 2012, 12:49

mit banking meine ich das plötzliche wegkippen über die Längsache. Tritt vor allem auf, wenn man im Flug ins Menu vom FS geht und da z.B. in die Karte geht.

also mit den zittern bei zeitkomprimierung habe ich im netz den hinweis gefunden, das man in der cfg unter custom autopilot den wert für AP_roll_control runter stellen soll, es wurde immer ein wert von 1800 genannt. da ist er in der zeitkomprimierung wesentlich ruhiger und auch der Autopilot an sich macht einen feinfühligeren eindruck.
Das könnte natürlich auch das andere Problem verursachen, aber das habe ich noch nicht zurück gesetzt.
Grüße Jan
"I want rustlers, cut throats, murderers, bounty hunters, desperados, mugs, pugs, thugs, nitwits, halfwits, dimwits, vipers, snipers, con men, Indian agents, Mexican bandits, muggers, buggerers, bushwhackers, hornswogglers, horse thieves, bull dykes, train robbers, bank robbers, ass-kickers, shit-kickers and Methodists." -Hedley Lamarr