Sie sind nicht angemeldet.

61

Freitag, 18. Juli 2008, 10:48

Egal wieviel die Level D Box kostet....

Wert ist sie es auf jeden Fall! :thumb: :thumb:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

62

Freitag, 18. Juli 2008, 12:01

Ja also mit den Handbüchern... :nein:

Kann es kaum erwarten bis die Box bei Aerosoft eeendlich released wird! :bier:
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


63

Freitag, 18. Juli 2008, 12:31

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Also das ist eine tolle Idee :thumb:
Sowas muss es in Wien ja auch geben, gleich auf die Suche machen.

Letzte Woche habe ich die Handbücher der Super-80 und der PMDG 747-400 X ausgedruckt...was soll ich sagen, zwei Megaordner voll :nein:

Wenn ich die nun schön unterteilt gebunden bekommen könnte....oder einfach einen Spiralhefter kaufen :yes:

:bier:


hi genauso dachte ich auch ... hatte angefangen mir das Tut für die 747 von Schenk auf meinem Drucker auszudrucken .... aber dann alles lochen und ab in den Ordner ... in meiner alten Firma haben die ne tolle Dokumentationsabteilung so mit alem dru und drann aber das ist im Moment der Wurm drin und private arbeiten werdendort nicht gern gesehen :nein: :D obwohl ich das ja bezahlt hätte ... na ja seis drum.

Schade ist das Momentan nur Schwarz-Weiß gedruckt wird .... soll sich aber wohl ändern und der Preis ist OK ich mach mal ein Bld von dem gebundenen Tut sieht gut aus :thumb: :thumb: 160 Seiten doppelt bedruckt ( also 320 ) für 9.95 .- incl. Versand sind OK
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

64

Freitag, 18. Juli 2008, 16:33

Nochmal was zu den Handbüchern.
Klar ist es immer "schöner" ein richtiges "Buch" in der Hand zu halten, aber deswegen zum Bleistift 35 Dollar mehr oder extra bezahlen?
Ich hab das Handbuch zur 767 als pdf und erfüllt denselben Zweck.
Das Layout ist dasselbe wie das "echte" Handbuch.
Also: selber Ausdrucken oder im Copyshop ausdrucken lassen ist allenfalls billiger und das Ergebnis ist eigentlich dasselbe.
Gruß,
Moritz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CaptainMoe« (18. Juli 2008, 16:33)


65

Freitag, 18. Juli 2008, 19:03

Ich hab das auch mal so gemacht. ABER mittlerweile hab ich ne bessere Methode, die ich euch empfehlen will...

Ich drucke Duplex auf A5 (also Vor- und Rückseite), das kann jeder halbwegs normale Drucker halb- oder vollautomatisch. Das Papier "erzeuge" ich mir, in dem ich hochwertiges A4-Papier mit 160g per Papercutter exakt halbiere. Dann habe ich A5-Ringordner (gibts für 2-3Euro das Stück) und hefte die A5-Seiten da ein. Bei kleineren Handbüchern kann man auch mehrere zusammen in einen Ordner heften.

Das sieht richtig richtig gut aus und ist bei Bedarf (Updates, Revisionen etc) problemlos erweiter- und modifizierbar. Und recht günstig isses auch. Binden im Copyshop kommt auf die Dauer recht teuer.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver