Sie sind nicht angemeldet.

microburst

Codename: Microbürste

  • »microburst« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Februar 2007, 20:38

Vorstellung: GMAX und Autogen Forum

Ein "gescheites" Board zum Thema Desingn und Entwicklung zu finden ist schwer genug - wenn es dann auch noch eines in deutscher Sprache sein soll, dann wird's eng. ;)

Das GMAX und Autogen Forum ist zwar noch um Wachstum, aber schon lange keine unbekannte Adresse mehr; ein Blick in die Vielfalt der Beiträge und deren Umfang macht das schnell deutlich. Anlass genug diese Community in unsere Linkliste aufzunehmen und hier nochmal gesondert vorzustellen.

Neben GMAX und Autogen kommen aber auch übrige Flusi und Aviation Themen nicht zu kurz. Der Zugang zu den meisten Bereichen, darunter auch jede Menge Tutorials, ist auch ohne Registrierung möglich, lediglich die für die (IMO etwas unübersichtliche) Downloadsektion benötigt Ihr einen Account.



:bier:
Grüße und viel Spaß
Olli
Gruß :winke:


2

Mittwoch, 28. Februar 2007, 12:30

RE: Vorstellung: GMAX und Autogen Forum

Merci !

Tolle Seite :thumb:
Gruß


3

Montag, 13. August 2007, 22:38

RE: Vorstellung: GMAX und Autogen Forum

Hallo Zusammen

Es schmeichelt mir etwas, und möchte ich mal mich bei Olli und Jürgen recht herzlich bedanken, im Namen vom Gmax und Autogen Forum.

Da ich in der letzten Zeit (1,5 Jahre) terminlich leider etwas ausgebucht war, habe ich diesen Beitrag erst jetzt endteckt.

Es freut mich doch für meine treuen User recht herzlich, mit dieser Ehre ausgezeichnet und in einem so wichtigen Board wie Friendly Flusi in der Linkliste und der Foren Welt annerkannt und aufgenommen worden zu sein. :luxhello:

Wir werden uns weiterhin bemühen, unser Board so zu gestallten, dass es sich immer lohnen sollte einen vielleicht längeren Blick hinein zu werfen und auch vielleicht als nicht Designer Hallo zu schreiben. :lol:

Wir sind stetig damit beschäftigt, das Forum und auch die dazugehörige Aviatik Webseite www.stumbles.ch weiter zu entwickeln und interssant zu gestallten.
Wenn man stumbles.ch das erste mal besucht, wird man von unserer virtuellen Empfangsdame Suzana begrüsst und eingewiesen. :D

Unsere Download Sektion würde schon lange geändert, wenn sich ein erfahrener Perl Programierer zu Verfügung stellen würde und (tja leider in Frohnarbeit) uns die neue Rubrik einlinken könnte, so dass man sich nur noch im Forum registrieren muss um an die Downloads zu kommen. :brav:
Die wartende neue Download Rubrik kann man hier begutachten uind im Gästebuch darf man sehr gerne die Meinung zu dieser Sektion abgeben.

So und nun würde ich sagen, dass mich das Gmax und Autogen Forum wieder braucht und nochmals für alles Recht herzlich Danke vielmal.

---------------------------

Versäumtes gleich nachholen.

Zitat


Eintrag in meinem Gästebuch
Team FriendlyFlusi 05.01.2007 | 13:04

Hallo lieber

Cedric Loup wir das Team von Friendly Flusi

wünschen alles Gute zum Geburtstag


Ich danke im Nachhinein noch recht herzlich für Eure Geburtstagswünsche.
Dies hat mich wirklich recht gefreut und in meiner stressigen Zeit, sogar etwas auf gemunter. :bier:
Merci Euch allen und ebenfalls alles Gute.

Mit lieben Grüssen
Cedric Loup

4

Montag, 13. August 2007, 23:13

Oh Mann...Cedric, Du hier :umfall:

Also es ehrt uns wirklich sehr dass Du hier vorbeischaust. So ein Kapazunder hier bei uns :hail: (und das meine ich wirklich ernst, bei Deiner Reputation in der Szene )

Wir sind kein wichtiges Board, mit knapp 500 registrierten Mitgliedern auch recht klein, aber wir wollen es den aktiven Mitgliedern so interessant und informativ wie möglich gestalten :yes:
Wie wesentlich wir für die Szene sind werden die Zeit und aktive Mitgleider zeigen ;)

Das ist wahrlich etwas das hier noch fehlt, ein Scenery-Profi oder GMAX-Auskenner. Würde mich sehr freuen wenn Du oder andere User aus Deinem Forum ab und an mal einen Blick zu uns riskieren ob es etwas zu klären gibt ;)

Cedric, ich habe mich sehr über Deinen Besuch gefreut :hail:

:bier:
Gruß


5

Montag, 13. August 2007, 23:55

RE. Vorstellung GMAX und Autogen Forum

Hallo Jürgen

Das ist zuviel der Ehre. :D

Da ich mit dem Administrieren des Forum's, das heisst mittlerweile der Foren und der Webseite komme ich ja gar nicht mehr zum Gmaxlen. :D

Nun es gibt halt immer wieder viel zu tun und dabei kommt eben so manches zu kurz.

In den letzten 1,5 Jahren war ich damit beschäftigt mit meinen 42 Jahren noch die 40 Tonnen LKW Ausbildung zu machen und nebenbei halt die tägliche Arbeit, damit die Auslagen nicht grösser werden als die Einnahmen :lol: ebenso die Weiterbildung bei meinem Hobby Fliegen und Flugsimmulation und da bleibt halt vieles was man machen wollte auf der Strecke.
Jetzt da ich grad am aufsetzen eines OpenSuse Linux mit dem Flugsimulator X-Plane am machen bin hatte ich mir mal gedacht, dass ich etwas umher schnüffle und so hatte ich eben diesen Beitrag gesehen.
Da muss man doch darauf Antworten, das ist keine Frage. :brav:

Nun eben da ich nicht mehr bloss von Forum spreche gibt eben schon der Wink, dass ich da noch was im Busch habe.
Ich habe eigentlich dem Microsoft Flugsimmulator schon einige Zeit den Rücken gekehrt, da ich keine Lust mehr hatte stetig zu tweaken nur damit der Flusi auch wirklich ohne ruckeln läuft und da ich vor einigen Jahren schon mal auf den X-Plane gestossen war, habe ich diesen mal auf einem Linux System installiert, (vom 22. April bis 26. Juli bis Er funktionierte :D) und mal einige runden geflogen, mit der grössten Einstellung der Darstellungen und das Ergebnis war sehr zufrieden stellend.
Null ruckeln und kein spürbares Nachladen war zu spüren.
Ich kann nur sagen, wenn das Arschgefühl noch da wäre so hätte man das Gefühl wirklich und real zu fliegen.

Tja seither missbrauche ich den FS9 als developer Tool für den X-Plane. :D :D (wenn das der gute alte Billi wüsste, würde Er mir wohl die Lizenz endziehen :D)

Ich habe da noch ein riesen Projekt am laufen mit 2 PC in einem Gehäuse. :hm:

Ja es handelt sich um einen Core2Duo mit 700GB Datenspeicher.
Auf dem läuft ein OpenSuse 10.2 mit dem X-Plane Sim.
Da ich aber keine Lust mehr hatte auf das blode runterfahren und das andere Betriebsystem hoch zu fahren und wieder retour, habe ich mich mal schlau gemacht und ein Tool gefunden, dass mir einen PC emuliert unter Linux.
Das heisst, ich definiere einen virtuellen PC mit Festplatte und Arbeitspeicher und starte danach den Server und installiere einfach darauf noch ein Windows XP.
Anschliessend noch den FS9 dazu und so kann ich innert sekunden von einem System auf das Andere wechseln ohne einmal neu zu booten.
So kann ich im Windows mit Gmax oder Cinema 4D arbeiten und die Szenerien in den FS9 importieren.
Danach mit dem Konvertierungs Toll die Szenerie für den X-Plane ready machen und dem Höhenmodel anpassen.
Rüber wechseln, den X-Plane starten und die Szenerie testen. voila. :thumb:
Zeitverlust = Zero Minutes

Wenn Du willst, kann ich dies mal in der entsprechenden Rubrik, Step by Step als Tutorial des anderen Designen vorstellen.
So als Einstand meiner Seite. :bier:


Ja es ist schon so, dass man das Forum immer attraktiv hallten muss, denn nur so kommt man vorwärts. :thumb:
Und ich werde mal von Zeit zu Zeit in der Rubrik Szenerie Design bei Euch vorbei schauen und versuchen etwas aus zu hellfen.
Denke, dass dies im Rahmen der Beiden Foren sicher ne super Sache sein kann, da Euer Schwergewicht das Allgemeine Flusileben wiedergibt und eben Gmax und Autogen es ja schon im Titel sagt.

In diesem Sinne, will ich mal :bier: auf eine interessante Zusammenarbeit.

Jürgen Danke fürs lesen und auf bald.

Ach ja bevor ich es vergesse, ich werde Euer Board in meiner Linkliste aufnehmen, so denke ich ist es OK. :luxhello:

Liebe grüsse
Cedric

6

Dienstag, 14. August 2007, 15:45

RE: RE. Vorstellung GMAX und Autogen Forum

Hello Cedric

Na, da scheint mir ja der Tag mit seinen 24 Studen für Dich viel zu kurz zu sein ;) Tüchtig was Du alles so bewerkstelligst.

Über die FS9-X-Plane Konvertiererei hab ich schon einiges gelesen, damit tut sich jetzt somit noch um einiges mehr in der X-Plane Community. ;)

Virtuelle PC sind eine feine Sache, Du hast offenbar eine sehr praktische Anwendung gefunden. Ich kenne zwei Leute die einen PC emulieren um DVD Authoring zu machen.

Mit Anleitungen und Einsteigerhilfen läufst Du bei mir offene Türen ein, es ist momentan die Frage wie es mit dem möglichen Designern bei Friendly Flusi aussieht. Damit sind wir (noch) nicht so sehr gesegnet, ich freue mich schon sehr dass einige unserer Mitgleider tolle Paints herausbringen :)
Das Beste wäre eine absolutes Beginner-Tutorial über GMax mit leicht verständlichen Erklärungen wie was wo. Ich denke so können wir eventuell Interesse wecken ;)
Aber bitte keine Hektik ausbrechen lassen :lol:

:bier:

PS : Du hast :mail:
Gruß