Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 16. November 2010, 16:30

FS Global Ultimate

Soeben aus meiner mit Newslettern überschwemmten Mailbox:

Es wird am 25. November eine neue Auflage von FS Global geben. Da die Datenmengen mittlerweile zu groß für ein globales Release werden, gibts zu Beginn mal den amerikanischen Kontinent mit einer Auflösung von LOD-14 (2m) als Mesh.

Erster Screenshot sieht mal so aus:



Die restlichen Kontinente sollen Stück für Stück ab Frühjahr 2011 nachgereicht werden. The Americas (sic!) soll am 25. November, also übernächste Woche kommen. :yes:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

2

Dienstag, 16. November 2010, 16:31

Danke für die Info, Martin :)

Sieht sehr gut aus :respect:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Tschowanni

Der Alte

wcf.user.posts: 181

Wohnort: am Fuss der Eigernordwand

Beruf: pens.

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. November 2010, 16:56

Sieht toll aus! :clap: Ich freue mich schon auf Eiger, Mönch und Jungfrau.

Beschti Grüess

Hans

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. November 2010, 17:22

Hallo,

wenn schon, dann richtig zitiert:

FS Global ULTIMATE - The Americas umfasst die Kontinente Nord- und Suedamerika
sowie
die Antarktis. Selbstverstaendlich sind alle Inseln (Hawaii, etc) auch
enthalten. Es ersetzt FS
Global 2010 NICHT. Dieses wird weiter fuer
weltweite Abdeckung erhaeltlich sein.

Grüße. Friedi.

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. November 2010, 17:49

@ Hans Tschowanni,

worum nimmsch nit Switzerland Prof, do isch doch alles druff :opi: ? in beschter Qualität ! Oder gits in Amerika au e Eiger?

Zum anderen könnte man nach dem Text meinen, die neue ULTIMATE könnte man über die bisherige drüber bügeln, ohne diese vorher zu deinstallieren. Text war ungenau... :tag:
..."fügt sich nahtlos in bestehende Installationen ein..."
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (16. November 2010, 17:54)


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. November 2010, 18:08

Hallo Daniel,

drüberbügeln, genau!

FSX ist nun mal ein Super Programm und nimmt nur das Mesh mit der besten Auflösung.

Grüße. Friedi.

Der Flieger

Globetrotter

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 16. November 2010, 18:49

FSX ist nun mal ein Super Programm und nimmt nur das Mesh mit der besten Auflösung.


Echt? Das wusste ich gar nicht...heißt das, dass der FSX intern alle installierten Mesh's vergleicht, und dann das genaueste anzeigt...? :hm:

Grüße,
Sebastian
MfG Sebastian S.

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 16. November 2010, 19:38

Hallo Sebastian,

Du bist- wir sind - Deiner/unserer Zeit weit voraus.
Bei mir (Atomuhr) ist es im Moment 18:25.

Dein Beitrag/Frage zeigt bereits 18:49. Holdrio! :luxhello: Meiner 19:38 :thumbsup:
Wer scnneller lebt wird schneller alt :opi:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DaPie EDFM« (16. November 2010, 19:40)


9

Dienstag, 16. November 2010, 20:10

Hallo Sebastian,

Du bist- wir sind - Deiner/unserer Zeit weit voraus.
Bei mir (Atomuhr) ist es im Moment 18:25.

Dein Beitrag/Frage zeigt bereits 18:49. Holdrio! :luxhello: Meiner 19:38 :thumbsup:
Wer scnneller lebt wird schneller alt :opi:

Die einen sind der Zeit voraus, andere sind der Zeit hinterher. So hinkt auch der FS Global Ultimate - Stefan der Zeit hinterher.
FTX vom ORBX-Team bringt's eigene Mesh mit. Auch für Hawaii gibt es mittlerweile von Real Earth ein hochauflösendes Mesh.
Auch Südamerika ist mittlerweile kein unbeschriebenes Blatt mehr; will heissen, für die eine oder andere Gegend ist auch schon angepasstes Mesh erhältlich.
Zudem dürften wohl die Airports künftig auf noch höheren Plateaus oder in noch tieferen Senken anzutreffen sein. :wacko: :motz: :umfall:
cheers
Martin

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 16. November 2010, 20:39

Genau das ist zu befürchten.
Je mehr Addons, je mehr kommen sie sich in die Quere.

Und Samys Beitrag stammt von 20:10 :D .
Bei mir zeigt die unbestechliche Atom-Armbanduhr jetzt 19:25.

Ich weiß nicht, ob bei Jürgen LOWW in Wien inzwischen die Sonnenuhr defekt ist oder die Sonne zu früh untergegangen...

Eigentlich könnten wir auch ganz ohne Uhr leben. Alles nach Bauchgefühl :bier:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

11

Dienstag, 16. November 2010, 21:03

Genau das ist zu befürchten.
Je mehr Addons, je mehr kommen sie sich in die Quere.

Und Samys Beitrag stammt von 20:10 :D .
Bei mir zeigt die unbestechliche Atom-Armbanduhr jetzt 19:25.

Ich weiß nicht, ob bei Jürgen LOWW in Wien inzwischen die Sonnenuhr defekt ist oder die Sonne zu früh untergegangen...

Eigentlich könnten wir auch ganz ohne Uhr leben. Alles nach Bauchgefühl :bier:



In Österreich ticken die Uhren halt anders :D
lg David

In Wahrheit heißt etwas wollen, ein Experiment machen, um zu erfahren, was wir können.Friedrich Nietzsche

12

Dienstag, 16. November 2010, 21:53

So hinkt auch der FS Global Ultimate - Stefan der Zeit hinterher.


ganz so extrem würde ich es zwar nicht beschreiben ;)

Aber so ganz unrecht hast Du nicht... obwohl es liegt ja mehr am ungenauen FSX der mit den genauen Daten von Global nicht zurecht kommt.

Allerdings ist dies ja bekannt. Das schließt aber nicht aus das man FSGlobal hätte anpassen können, denn ohne Anpassung sehen viele Plätze sehr unschön aus.

Ich hab sogar schon überlegt FSG komplett zu deinstallieren :leider: Denn wie geschrieben gute Addons bringen ihr eigenes Mesh mit :opi:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 16. November 2010, 22:08

Daniel,

Du sollst nicht soviel in Urlaub fahren, sondern hier im Forum rumschnüffeln. Dann hättest Du mitbekommen - ok in Österreich ticken die Uhren ... :lol2: - daß man hier ratlos ist. :hm:

Grüße. Friedi.

Der Flieger

Globetrotter

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 16. November 2010, 22:30

Hallo!

Um die Verwirrung jetzt noch komplett zu machen...wirf mal einen Blick auf meinen Wohnort, Daniel....:D

Kurze Frage, die mir jetzt dazu einfällt:

Ich habe in meinem Profil als Zeitzone "UTC" eingestellt...heißt das das nun meine Posts in UTC angezeigt werden, oder das für mich alle Posts in UTC angezeigt werden...ihr meine Posts aber in MEZ seht...bin grad bisschen verwirrt... :hm:

Grüße,
Sebastian
MfG Sebastian S.

15

Mittwoch, 17. November 2010, 08:30

Hallo!

Um die Verwirrung jetzt noch komplett zu machen...wirf mal einen Blick auf meinen Wohnort, Daniel....:D

Kurze Frage, die mir jetzt dazu einfällt:

Ich habe in meinem Profil als Zeitzone "UTC" eingestellt...heißt das das nun meine Posts in UTC angezeigt werden, oder das für mich alle Posts in UTC angezeigt werden...ihr meine Posts aber in MEZ seht...bin grad bisschen verwirrt... :hm:

Grüße,
Sebastian

Genauso ist es. Bei dir wird die in deinem Profil eingestellte Uhrzeit angezeigt. Wobei dieses Thema eigendlich hierher gehört. :rolleyes:
cheers
Martin

16

Mittwoch, 17. November 2010, 11:57

So ist es :yes:

Hier bitte das Mesh, drüben bitte das mit der Uhrzeit

:thx:
Gruß


DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 17. November 2010, 18:12

@ Martin,
danke für den Link.

Wusste nicht, dass andere an anderer Stelle schon zu früh schlafen gegangen sind...
@ Jürgen: Sorry!

@ Friedi,

ich habe auf Deinen Rat sämtliche gebuchten Flüge storniert, damit ich hier schnüffeln kann :D.

Nun bin ich gespannt, was der eine oder andere mit dem ULTIMATE für Abenteuer erlebt. :flieger:
Bis jetzt bin ich ja mit dem bisherigen Global zufrieden.
Dieses eine Bild am Anfang sagt leider nicht viel aus :(. Es steht noch nicht mal in der Mail, welcher Berg das ist, damit man ihn vergleichen kann.
So kurz vor der Veröffentlichung etwas mager. :leider:
Der Mann bräuchte einen Werbefachmann. :yes: :muede:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

18

Mittwoch, 17. November 2010, 18:18

Der Mann bräuchte einen Werbefachmann. :yes: :muede:


Oder generell mal eine etwas hübschere Homepage, mehr Coverage auf den einschlägigen Newsseiten usw. Das Inseldasein, daß er mit fsim.net führt, wird wohl dazu führen, daß er bei weitem nicht das volle kommerzielle Potential seiner an sich ja sehr guten Produkte ausschöpft.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

19

Samstag, 27. November 2010, 20:56

[...] [M]ehr Coverage auf den einschlägigen Newsseiten usw. [...]

Hat er jetzt:

FSGlobal Ultimate – The Americas ist erschienen! auf SimFlight.de
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)