Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 13. April 2007, 19:39

APS--Aerosoft Photo Scenery

Neues für den FSX --- Fotorealistische-Szenerie selbst erstellen dafür gibt es jetzt ein Programm.............
Aerosoft /Freitag, 13.04.2007

Zitat

APS-Luxembourg (Demo) geht online!!
Mit Aerosoft Photo Scenery (APS) erstellen Sie die Szenerie selbst und vollautomatisch auf Ihrem Rechner aus frei erhältlichen Luftbildern!
APS lädt für Sie die Luftbilder von Servern (z.B. Google Earth oder Microsoft Virtual Earth) herunter und integriert diese in den FSX. Dies allein reicht für eine Szenerie nach heutigen Maßstäben aber bei Weitem nicht aus. Um die Szenerie nicht bei „nackten“ Luftbildern zu belassen, installiert Ihnen APS noch bedeutende Sichtflugobjekte, tausende Gebäude sowie Vegetation (Autogen) hinzu! Häuser und Bäume stehen also dort, wo Sie auch hingehören.


Schau her
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

2

Samstag, 14. April 2007, 08:36

RE: APS--Aerosoft Photo Scenery

Interessant, aber auch verwirrend :silly:

Zitat


Das Herunterladen der Luftbilder von Ihrem Computer ist vollkommen legal, wohingegen die Weitergabe der Daten oder das Veröffentlichen von Screenshots aus Copyright-Gründen leider absolut untersagt sind!
....
Es kann vorkommen, dass der Download der Luftbilder nach einer Weile vom Server unterbrochen wird, um die Server durch das große Datenvolumen nicht an ihre Grenzen zu bringen und um jedem eine zuverlässige Download-Geschwindigkeit zu gewährleisten. In diesem Fall kann der Download mit APS in der Regel erst nach 12 oder 24 Stunden fortgesetzt werden.


Also ich darf das für mich einsetzen, aber keine Screenshots publizieren ? Wie wollen sie denn das kontrollieren :hm:
Nicht dass die das wieder mal auf Forenbetreiber abwälzen wollen :vogel:
Gruß


3

Samstag, 14. April 2007, 11:35

Hai ,

ich denke mal das es eher so zu verstehen ist :


man darf wohl Szenerien für den eigenen Gebrauch auf seinem Rechner erstellen :thumb:

Aber das erstellen von Szenerien zum weiteren Download z.b. bei AVSIM /FlightSIM.Com usw. ist wohl aus urheberrechtlichen Gründen bedenklich bzw. untersagt .

allerdings bin ich kein Rechtssachverständiger und interpretier das mal einfach aus meinem Rechtverständnis heraus :shocked:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

4

Samstag, 14. April 2007, 14:39

Zitat

Original von ubootwilli
ist wohl aus urheberrechtlichen Gründen bedenklich


Wieso eigentlich? Wenn GoogleEarth ohnehin lizenz- und kostenlos ist, und eine kostenlose Weitergabe ausdrücklich erlaubt ist? Nur das "Geldverdienen" mit den von ihnen erstellten Satellitenaufnahmen wird durch Google verboten.

Ich denke der Grund liegt woanders: Aerosoft will wohl dass jeder ihr APS-Tool kauft und / oder lizenziert. Sonst würde es ja reichen, wenn ein paar wenige fleissige "Szenarien-Bauer" sich das Tool beschaffen, eine Landschaft bearbeiten und dann als Scenery zum Download anbieten. Wenn Du ja die Scenery hast, brauchst Du das Tool nicht .... oder?
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

5

Samstag, 14. April 2007, 14:47

:yes:

Das kommt dann wahrscheinlich auch noch dazu ;)
Gruß


6

Samstag, 14. April 2007, 15:36

hallo Thunder ,

Zitat

Sonst würde es ja reichen, wenn ein paar wenige fleissige "Szenarien-Bauer" sich das Tool beschaffen, eine Landschaft bearbeiten und dann als Scenery zum Download anbieten. Wenn Du ja die Scenery hast, brauchst Du das Tool nicht .... oder?


wahrscheinlich aus genau diesem Grund................. :nein: :shocked:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

7

Samstag, 14. April 2007, 17:12

Und ich denke nicht, dass diese Vorgabe ("Verbot die erstellten Szenarien weiterzugeben") überhaupt rechtlich durchsetzbar ist. Wenn ich eine Scenery bastle, ist sie mein "geistiges Eigentum", und ich kann darüber verfügen. Wenn ich dazu die rechtlich geschützten Google-Bilder benutze, muss ich mich an Google's Vorschrift der "kostenlosen" Weitergabe halten. Das ist alles.

Wenn Aerosoft sich aber soweit stellt, dass sie eine mit ihrem Tool erstellte Szenerie zur Weitergabe verbietet, fehlt ihnen dazu der Rechtsanspruch.

Stell Dir vor: Du kaufst Dir ein paar Werkzeuge wie Säge, Hammer, Zange, Schraubenzieher und baust schöne Möbel. Nun kommt der Hersteller der Werkezuge und verbietet Dir diese Möbel zu verkaufen (oder kostenlos weiterzugeben, oder Bilder davon zu veröffentlichen). Ist ja wohl ein Witz, gell.

Oder ... stell Dir Vor, Du schreibst einen Roman mit MS Word. Dann kommt der Bill Gates und will Dir den Verkauf, oder die Weitergabe, des Romans verbieten weil sie mit "seinem" Tool geschrieben wurde. Das geht's ja auch nicht (naja, bei Microsoft bin ich mir zwar nicht so sicher, ob das nicht doch so noch kommt).
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

8

Dienstag, 29. Mai 2007, 10:44

APS Luxemburg

Zitat

Mit Aerosoft Photo Scenery (APS) erstellen Sie die Szenerie selbst und vollautomatisch auf Ihrem Rechner aus frei erhältlichen Luftbildern! Download unter "Details"


Frei zum [URL=http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?showd810!0,4570812470,D00003]downloaden[/URL] auf Aerosoft!

Top :thumb:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 29. Mai 2007, 10:48

Hallo Rick,
dieses Thema gab es schon, und ich habe es zusammengeführt
Liebe Grüße
Olli
Viele Grüße,
Olli

Aeroflow

Anfänger

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Ausbildung (Informatik)

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 29. Mai 2007, 11:07

Morgen!

Ist das jetzt nur für Luxenburg oder auch für ganz Deutschland?
Gruß
Gruß Leo :winke:

11

Dienstag, 29. Mai 2007, 11:07

Bevor die Installation beginnen kann, steht dort folgendes:

Zitat

Das Microsoft SDK X Verzeichnis konnte auf Ihrem System nicht lokalisiert werden. Bitte wählen Sie das Microsoft SDK X - Verzeichnis (Resample.exe) nun manuell aus.


Nun meine Frage, wo finde ich im SDK X Ordner denn diese Datei? :hm:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Aeroflow

Anfänger

wcf.user.posts: 135

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Ausbildung (Informatik)

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 29. Mai 2007, 19:32

.
Gruß Leo :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aeroflow« (30. Mai 2007, 12:08)