Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 27. November 2007, 01:53

nDAC und AIRACs

Würde mich mal interessieren, wer denn so diese Software nDAC 3.0 benutzt und ob ihr damit zufrieden seit. Liest sich sehr gut auf der Website.

Das updaten der AIRACs hat ja anscheinend mit der Software nichts zu tun.

Wird aber vom selben acount bezahlt?
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


2

Dienstag, 27. November 2007, 09:07

RE: nDAC und AIRACs

Hello

Ja, natürlich geht die Bezahlung nur von dem einen Account ;)
nDAC ist ganz nett, wer sonst keinen Zugang zu Karten hat bzw. im Web keine findet wird das ganz nützlich finden.

Schwierig ist es nur die Charts an einem anderen Drucker auszudrucken, und auch regelmässige Sicherungen der runtergeladenen Charts empfehlen sich ;)

Ich habe es, verwende es aber recht selten. War in meinem Fall ein "Luxus-Kauf" :lol:

:bier:
Gruß


3

Dienstag, 27. November 2007, 20:08

Danke Jürgen, dachte es mir in die Richtung. Ist halt ne bequeme Sache.
Bisher hatte ich auch alle charts im Netz gefunden.

Was sollte ich denn als Flieger (nicht online) regelmäßig updaten?
Reichen die AIRACs?
Muss ich auch SID/STAR updaten?
Oder was noch?
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. November 2007, 20:37

Hello Coco,

Zitat

Original von Coco

Reichen die AIRACs?
Muss ich auch SID/STAR updaten?
Oder was noch?


Du verwendest ja die PMDG 747 und im AIRAC Download sind hier freundlicherweise die SID/STAR´s schon enthalten, somit entfällt ein extra Download.

Verwendest Du noch andere Add Ons, dann schau bei Navigraph einfach im Download ob ein YES oder NO neben dem Produkt steht, welches Du updaten möchtest.

Bei den Downloads mit YES sind die Terminal Procedures schon inklusive und bei denen mit NO nicht!

:bier:
Grüsse,
Steve

5

Freitag, 30. November 2007, 11:47

Hallo,

die Aktualisierungen der AIRACs braucht man auch nicht zu eng zu sehen. Ich lade sie mir nur alle 2 Monate runter, so ist man immer noch relativ aktuell.

Gruß
Ralf
PMDG B747-400/8i + PMDG MD-11, PMDG B737NGX Discus Glider X, FSX+AS2012+FEX+FSC+Topcat
i7-3770K 4x3,5GHz * 16 GB RAM * Gainward GF GTX560 1042MB * SSD * WIN 7 64bit

6

Freitag, 30. November 2007, 22:10

Danke für Eure Infos :bier:
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren