Sie sind nicht angemeldet.

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. Juli 2011, 11:16

Problem Flugzeug steht nicht auf der Rwy sondern in der Rwy

Taxi2Gate / Intersim Studios -
Varadero Cuba (MUVR) FSX + FS9)

Habe mit diesem Airport ein kleines Problem , und weiss nicht wieso .
Wenn ich dort mit meinem Flugzeug auf der Landebahn stehe , dann sieht das so aus wie beim dem Screnn.



Weiss jemand woran das liegen könnte , weil auf allen anderen Airports ist alles ok
.
Vielen Dank schon mal im voraus.

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




2

Samstag, 2. Juli 2011, 12:39

Hallo Torsten,

passiert dies nur mit dem gezeigtem Airbus oder auch mit anderen (default) Flugzeugen?

Dann schaut es für mich aus, als wenn Du am Ende de Piste stehst (Swellenmarkierung). Vielleicht ist da keine RWY programmiert?
Was passiert denn, wenn Du mittig auf der Piste stehst?

Was passiert, nachdem du zwei mal hintereinander die Y-Taste (also Y-Y) gedrückt hast?

Gruß

Boxi

3

Samstag, 2. Juli 2011, 13:29

Hast Du noch eine andere Szenerie von dem Airport, die noch auf der Platte ist? Mir ist das vor ein paar Tagen auch mit Key West (KEYW) von LatonVFR passiert, weil ich noch ein älteres von TropicalSim drauf hatte.

4

Samstag, 2. Juli 2011, 14:01

Es werden häufig Scenerien angeboten, die schön aussehen, aber wo die Grundregeln der Airportgestaltung für das AFD nicht beachtet werden. Um diesen Fehler wirklich zu finden (um nicht raten zu müssen) braucht man schon das original AddOn u. ADE (o.ä.) als Hilfsmittel.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

5

Samstag, 2. Juli 2011, 17:30

Vielen Dank für die Antworten.

Also es passiert mit allen Fliegern Default wie Payware.
Aber nur auf diesem Airport ist das Problem vorhanden, und nicht überall auf dem Apron ist alles ok auch neben der Rwy ist es ok nur halt mit genau auf der Rwy.
Und was auch komisch ist die AI Flieger sinken nicht ein in die Rwy :hm:
Siehe Screens








@ Rolf was kann man denn nun machen um das Problem zu finden?

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DLH A340/600« (2. Juli 2011, 18:17)


6

Samstag, 2. Juli 2011, 18:48

Und was auch komisch ist die AI Flieger sinken nicht ein in die Rwy

Die AI-Flieger stehen immer auf der Höhe die in der dazugehörigen Airportdatei in der default Basisscenery (FSX\Scenery, entspr. Geländekachel nach SDK).
Das aktive Flugzeug steht immer auf der Höhe des Addon (bzw. auf der höheren Priorität entspr. Scenerybibliothek).
Das verwendete AFD Deines Addon hat also eine falsche Höhe oder die Höhe wurde absichtlich korrigiert u. Du hast das Korrektur-Höhen-AFD nicht nach FSX\Scenery\World kopiert.
Hast Du oder der Addon-Macher einen Fehler gemacht? Beide Fälle sind reparabel, aber mit anderen Wegen.
Was noch am AFD falsch ist, kann ich aber nicht riechen.
(Angaben ohne Gewähr, weil ich nicht vor Deinem PC sitze.)
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (2. Juli 2011, 18:51)


DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 3. Juli 2011, 14:00

Hallo Rolfuwe

Also Ich weiss nicht wo Ich hier noch ansetzten soll.
Habe schon bei Intersim Studios einen Beitrag eröffnet , und auch promt eine Antwort vom Support bekommen !
Aber so ganz zufrieden bin Ich damit nicht , denn Ich soll alle Airports im Addon Scenery Ordner Löschen und dann den Airport noch mal Installieren .
Aber das Problem besteht ja nur bei diesem besagten Airport MUVR habe auch MMMX von der Schmiede und dort gibt es keine Probleme.

Habe noch ein paar andere Screens aus anderen sichten .










Kannst Du mir denn bei dem Problem helfen , wenn Ich Dir das ADE File schicke .

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DLH A340/600« (3. Juli 2011, 14:01)


8

Sonntag, 3. Juli 2011, 16:29

Kannst Du mir denn bei dem Problem helfen , wenn Ich Dir das ADE File schicke .

Keine Ahnung?
Payware? dann nein, weil man die komplette Install kontrollieren muß. Mit Installer? Dann wurde evtl. die Basisscenery überschrieben.
Freeware, dann brauch ich erst mal einen Download Link. Und wenn dann bei mir alles OK, muß ich vor Deinem PC sitzen.

Ich würde an Hand der Bilder annehmen, dass sich da mehrere Installationen gegenseitig kaputtmachen u. das ist evtl. bei den üblichen (Payware-)Install-Routinen auch gar nicht zu vermeiden, auch wenn man Dienst nach Vorschrift macht. Zufällige Kombinationen von(Payware-)Addon-Installationen (u. Deinstallationen) können den Flusi schon mal in bestimmten Gebieten unreparabel zerstören.

Du kannst mit ADE nur mal kontrollieren ab es Abweichungen zur Stock-Höhe gibt. Dann muß die Korrektur dafür in Scnery\World stehen.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (3. Juli 2011, 16:35)


DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 3. Juli 2011, 16:33

Hallo Rolfuwe

Danke für deine Antwort.
Bin jetzt gerade ein bisschen enttäuscht , weil ja es ist Pay Ware und es sind 17,00 Euro die Futsch sind :angryfire:
Weil so kann Ich den Airport nicht nutzen.
Habe meine ganze Scenerybiblothek Deaktiviert ausser den Airport hat aber auch nichts gebracht.

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DLH A340/600« (3. Juli 2011, 16:35)


10

Sonntag, 3. Juli 2011, 16:43

Habe meine ganze Scenerybiblothek Deaktiviert ausser den Airport hat aber auch nichts gebracht.

Das verstärkt den Verdacht: Schaden durch Installer. Dann im SDK die entspr. Geländekachel heraussuchen und überschriebene Dateien suchen u. ersetzen. In der Scenerybibliothek hast Du ja nur die Dateien im AddonScenery-Ordner abgeschaltet. Die Basisscenery kann man damit nicht beeinflussen. Aber schau erst mal nach den Höhen.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 3. Juli 2011, 17:11

Was meinst du genau damit nach höhen schauen.

Und die Geländekachel , kann Ich die aus einem Backup wieder herstellen ?
Weil Ich habe ja noch ein Backup , wo die Scenerey nicht Installiert war.

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




12

Sonntag, 3. Juli 2011, 19:00

Was meinst du genau damit nach höhen schauen.

Die Airporthöhen in den AFD.BGL
Mit dem Tool ADE kann man sich die Stock-Höhe = Basisscenery in FSX\Scenery\...
u. die AddonScenery-Höhe im AddonScenery-Ordner angucken.
Die sollten sich nicht unterscheiden. Wenn doch, muß in FSX\Scenery\World eine Korrektur-Altitude.BGL sein.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

13

Sonntag, 3. Juli 2011, 19:06

Und die Geländekachel , kann Ich die aus einem Backup wieder herstellen ?

Damit könnte man die Basisscenery wieder in den Originalzustand versetzen, wenn Du wirklich alles, was der Installer überschreibt, gesichert hast.
Nur jetzt wird für mich alles zur Hellseherei.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau