Sie sind nicht angemeldet.

  • »Möchtegernpilot_14« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. November 2008, 15:47

Phillips Flat TV mit Samsung R60 notebook verbinden?

Hallo,

Ich suche nach einer Möglichkeit meinen Phillips Flat TV mit meinem Samsung R60 laptop (//EDIT: Meiner hat 699€ gekostet, entweder ist das nicht das exakt gleiche Modell oder es liegt einfach daran, dass das Modell schon eine Weile auf dem Markt ist... Ich denke die Anschlüsse sind die selben :yes: ) zu verbinden. Jetzt stehe ich vor 2 Problemen, einmal grundsätzlich den laptop zu verbinden und zweitens das panel später auf den laptopdisplay zu kriegen und das Cockpitfenster auf den (umfunktionierten) Fernseher...
Zu letzteren Problemen gibt es ja schon genug threads, da werde ich mich ein wenig einlesen. Mir geht es jetzt nur um die Verbindung allgemein. Ich konnte keine direkte Verbindungsmöglichkeit finden, deswegen frage ich hier :yes:
Ist das möglich?
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Möchtegernpilot_14« (3. November 2008, 15:49)


2

Montag, 3. November 2008, 16:51

Hallo,

ich gehe davon aus, dass Du das physikalische Verbinden nicht hinterfragst? Sprich Kabel vom Laptop an den TV stecken?


Ich wollte vor einieger Zeit auch mal meinen Laptop an zwei Monitore anschliessen und bin dabei auf die Schwierigkeit gestossen, dass ich den externen Monitor nur als Clone anschliessen konnte, d.h. auf dem externen Monitor war immer das gleiche zu sehen, wie auf dem Laptop. Mein Laptop hatte zwei VGA Ausgänge, also dachte ich, es sollte kein Problem sein, zwei externe Monitore anzuschliessen.
Aber Pustekuchen!

Letztlich konnte ich das Problem lösen, in dem ich von Laptop2go gemoddete Treiber installiert habe.
Die Treiber Deines Laptopherstellers lassen oftmals keinen Multimonitorbetrieb zu, deshalb kann man sich auf o.a. Seite Treiber von "normalen" Karten laden und die mit einer speziellen Datei dann Laptopfähig machen.
Funktioniert prima und ohne Risiko, solange Du Dir den richtigen Treiber aussuchst.
Wie das Ganze funktioniert kanst Du in deren Forum nachschlagen. Ist nicht tragisch.

Wie gesagt, bei mir funktionierte dann der Multimonitorbetrieb.
Ob es möglich ist, den TV als Haupt- und den Laptop als Zweitscreen zu nutzen weiß ich nicht, sollte aber gehen.
(Wenn ich mich richtig entsinne, war das bei mir möglich. Aber wie gesagt, ich habe ja zwei externe Screens angeschlossen und den Laptopmonitor nicht benötigt)


Wenn das funzt, kannst Du die Panels ja einfach auf den Zweitschirm ziehen, kein Problem!
Musst nur noch die entsprechende Auflösung für deinen TV einstellen.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


  • »Möchtegernpilot_14« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. November 2008, 17:56

Danke für deine Benühungen (sie werden mit bestimmt noch weiterhelfen, ich schau mir das gleich mal an :yes: ), aber mir ging es eher darum, welches Kabel"system" man verwenden muss, da es leider keinen direkten Verbindungsweg gab...
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


4

Montag, 3. November 2008, 18:33

Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

  • »Möchtegernpilot_14« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

5

Montag, 3. November 2008, 19:49

8o Danke Dirk!
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt