Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 1. September 2007, 19:32

Horror-Crash bei Flug-Show

Dramatischer Horror-Crash!

Bei einer Air-Show in Polen sind zwei Flugzeuge zusammengestoßen.

Die unfassbaren Bilder zeigen: Die Maschinen fliegen frontal aufeinander zu! Dann ist nur noch dicker Rauch zu sehen.

Die beiden Kleinflugzeuge sind nicht mehr zu erkennen. Nur noch ein Knäuel aus Trümmerteilen, die durch die Luft fliegen.

Nach einem Bericht des Fernsehsenders TVN24 passierte das Unglück kurz nach Beginn der Veranstaltung.

Es wurde ein Manöver geflogen, an dem vier Flugzeuge beteiligt waren.

Die beiden Piloten aus der polnischen Kunstflugstaffel „Zelazny“ hatten keine Chance, wurden bei dem heftigen Zusammenstoß getötet.

Wie es zu dem schrecklichen Unfall kommen konnte, ist bislang noch nicht geklärt. die Untersuchungen dauern an.

Bei der Schau im mittelpolnischen Radom waren mehrere tausend Zuschauer anwesend. Der Zusammenstoß ereignete sich aber einige hundert Meter vom Publikum entfernt.

Nach dem Unfall sagten die Organisatoren die zweitägige „Radom Air Show“ ab.

Quelle: [URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/09/01/flugzeug-crash/radom-flugzeuge,geo=2424086.html]Bild[/URL]
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

2

Samstag, 1. September 2007, 19:43

Guten Abend,



schlimm sowas :tears:

Mein Beileid gilt den Angehörigen der verunglückten Piloten.




Gruss FalconBen
Grüße



TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

3

Samstag, 1. September 2007, 20:08

So schön diese Air Shows auch sein mögen, sie sollten verboten werden.

Zum glück waren die beiden polnischen Piloten weit weg, wer weiss was passiert wäre wenn die genau tief über die tausenden Menschen geflogen wären...

Ich habe letztens erst ein Video bei youtube gesehen, welches für mich persönlich erschütternt war.
Nachdem ich diese Bilder sah und gecheckt hab was da alles passiert war, war ich einfach nur geschockt.(Irgendein Kampflieger überschätzt sich beim Looping und mäht hunderte Leute weg, was dabei passiert kann sich jeder selber denken)
Ich weiss net mehr welches Video das war,ich möchte es auch net.

Es passiert immer wieder etwas bei solchen Shows und viel zu oft sind Leute betroffen die nichts mit den vorrausgehenden Fehlern der Piloten zu tun haben.

Von mir aus wenn dann nurnoch über grossen Wasserflächen, weit draussen über einem See oder über dem Meer, aber net mehr dieses halsbrecherische Tief/Kustgefliege über Menschenmassen, das ist krank und gehöre meiner Meinung nach einfach verboten.

Tobi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TobiHSV« (1. September 2007, 20:10)


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

4

Samstag, 1. September 2007, 21:04

Mein Beileid den Angehörigen :sad:

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. September 2007, 23:20

Hallo.
Meiner Meinung nach ist dies wieder ein tragischer Unfall wärend einer Flugshow.
Ich hoffe, dass dieser Fall sehr schnell aufgeklärt wird und dies kein Schatten auf andere Flugstaffeln wirft.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

6

Sonntag, 2. September 2007, 11:09

Zitat

Original von TobiHSV

So schön diese Air Shows auch sein mögen, sie sollten verboten werden.

..... aber net mehr dieses halsbrecherische Tief/Kustgefliege über Menschenmassen, das ist krank und gehöre meiner Meinung nach einfach verboten.


Moin :tag: ,

eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts schreiben :sad:. aber ein Beitrag erfordert es das ich mich dazu melde :gringo:

Wer bitteschön käme oder auf die Idee , Formel 1 Rennen zu verbieten , "nur" weil dabei durch Rennwagen Zuschauer getötet wurden oder der gesamte Rallye-Sport der schon unzählige von Menschenleben an unbeteiligten Zuschauern gefordert hat.

Sicher ist es tragisch und traurig , wenn Zuschauer in Mitleidenschaft gezogen werden!

Aber jeder der zu einer solchen Veranstaltung geht sollte sich der Gefahren denen er sich aussetzt bewußt sein . Das Leben ist nun mal gefährlich und , sorry wenn ich es jetzt mal so banal ausdrücke, endet immer mit dem Tod .

Die Piloten kennen ihr Risiko und die Zuschauer sollten ihr Risiko auch einschätzen, wenn man nicht von Flugzeugwrackteilen getroffen werden will ... bleibe man zu hause und gehe nicht zu einer solchen Veranstaltung.

Wer verbietet z.b. Hobbykletterern das herumsteigen in gefährlichen Felswänden oder Tiefschnee-Skifahren kann es doch hier auch zu gefährlichen Situationen unbeteiligter kommen , die tödlich ausgehen , durch auslösen von Lawinen oder Steinschlag. Ja selbst bei Fußballspielen kann, durch die Spielweise von Mannschaften ausgelöste Fankriege, so etwas passieren ...

Würde deshalb jemand auf die Idee kommen Fußballspiele zu verbieten :hm: :hm:

Nein , da macht man es sich zu einfach alles mit verboten zu belegen um damit die Gefahren aus dem Weg zu schaffen ... was im übrigen gar nicht gelingen würde .

100 % Sicherheit die wird es nicht geben , auch nicht durch irgendwelche Verbote :yes: Leider.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 2. September 2007, 15:41

Stimmt da magst du recht haben...hmm warscheinlich haben mich diese Bilder aus dem Video so sprechen lassen ;)

8

Sonntag, 2. September 2007, 18:43

Hallo Klaus

Du hast mir aus der Seele geschrieben. :thx:

Habe dem nichts mehr hinzuzufügen.

Gruss FalconBen
Grüße



9

Montag, 3. September 2007, 03:07

***edit*** Keine Videos von Unfällen und Katastrophen bei Friendly Flusi! /FalconBen

man kann sehen ,wie der Pilot nach oben weggeschleudert wird.Hoffentlich war er zu dem Zeitpunkt schon tot.

Beileid den Familien.

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

10

Montag, 3. September 2007, 08:20

Nimm das mal lieber raus, ich glaub das will hier niemand wirklich sehen :traurig: