Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 13. September 2007, 10:42

Condor mit mehr Komfort

Dies meldet die Internetseite " Vorne Sitzen.de"

Zitat

Condor - Mehr Komfort ab 2008


Condor rüstet im nächsten Jahr die Kabinen der Fernstreckenflotte um. Wichtigste Neuerung ist die Einführung der Premium Economy Class. Diese Klasse mit 35 Sitzen bietet gegenüber der Economy 15,2 cm mehr Beinfreiheit. Neu sind auch eine Fußstütze und die bessere Rückenlehnenneigung. Der Aufpreis beträgt je nach Strecke 100 - 150 Euro. Auch die Comfort Class wird umgerüstet. Statt bisher 24 Sitzen gibt es nach dem Umbau nur noch 18 Plätze, die aber deutlich komfortabler sein werden. Für die Unterhaltung sorgt es ein neues digitales Entertainmentsystem. Anfang November 2008 soll die Umrüstung beendet sein.


Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. September 2007, 20:47

Hallo.

Ich finde es gut, dass Condor ihre Flugzeuge mit mehr Komfort austattet und damit gleichzeitig auf ein paar Sitzplätze verzichtet. Denn so wächst der Raum für die Passagiere in der Kabine, sodass man auch mal die Beine ausstrecken kann.
Auch die Fußrasten halte ich für serh gut, da man dann auch mal die Füße hochlegen kann, wenn man schlafen möchte, was im Flieger sowieso nicht so leicht ist, bei dem Geräuschpegel. :D
Zu begrüßen ist auch die verbesserte Rückenlehnenneigung, diese besonders auf Langstreckenflügen gut ist, da dadurch der Rücken entlastet wird und das Fliegen so bequemer gestaltet wird.

Alles in allen eine sehr gute Entscheidung von Condor.

Auch ist die Condor damit die einzige Fluggesellschaft überhaupt, die sich erstmals dazu entschlossen hat, ihre Economyclass zu entzerren um für mehr Comfort auf langen Flügen zu sorgen.
In meinen Augen könnten die LTU und KLM sich davon auch ruhig eine Scheibe abschneiden.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

3

Freitag, 14. September 2007, 09:41

Zitat

Original von Allesflieger
...Auch ist die Condor damit die einzige Fluggesellschaft überhaupt, die sich erstmals dazu entschlossen hat, ihre Economyclass zu entzerren um für mehr Comfort auf langen Flügen zu sorgen.


Du solltest aufmerksamer lesen und weniger Werbetexte verfassen :lol: :bier:
Es ist hier von der Premium Economy-Class die Rede, nicht von der herkömmlichen Economy Class ;)
Gruß


Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

4

Freitag, 14. September 2007, 14:09

Zitat

Original von Juergen_LOWW

Zitat

Original von Allesflieger
...Auch ist die Condor damit die einzige Fluggesellschaft überhaupt, die sich erstmals dazu entschlossen hat, ihre Economyclass zu entzerren um für mehr Comfort auf langen Flügen zu sorgen.


Du solltest aufmerksamer lesen und weniger Werbetexte verfassen :lol: :bier:
Es ist hier von der Premium Economy-Class die Rede, nicht von der herkömmlichen Economy Class ;)


Ich weiß, dass es hier und die Premium Economy-Class geht. Aber trotzdem muss man dafür einen Teil der herkömmlichen Economyclass entzeren und auf ein paar Sitzplätze verzichten.
Ich frage mich nämlich gerade, wo denn sonst man diese neue Klasse einrichten sollte. :hm:

Und ich wusste garnicht, dass ich Werbetexte verfasse. :lol:
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)