Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 8. Mai 2010, 00:33

FSX.CFG und der WideViewAspect=True

Hallo Leute,
ich habe heute in der FSX.cfg den WideViewAspect von False auf True gesetzt.

Meine Frage ist jetzt, was bewirkt das eigentlich im Detail? Ich habe das Gefühl, dass sich die Szenerie am Boden schneller an den Cockpit Scheiben vorbeibewegt. Ansonsten ist mir kein Unterschied aufgefallen...

Kann mich da vllt. wer aufklären?

Liebe Grüße
Simon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simon« (8. Mai 2010, 00:34)


2

Samstag, 8. Mai 2010, 17:40

Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


3

Sonntag, 9. Mai 2010, 08:45

Naja, eine Google-Suche bringt hier auch keine wirkliche Antwort, da sind einige die extrem ins Detail gehen aber trotzdem keine Antworten liefern. Leider so eine Frage auf die es sehr viele Reaktionen aber nur wenige prägnante und klare Antworten gibt.
Find ich schon OK wenn das in einem Forum gefragt wird, es wird sicher jemand die Auswirkungen beschrieben können (...und dann vielleicht auf Hintergründe und Ursachen eingehen) ;)

So wie ich das verstehe geht es um die Verzerrungen in Zusammenspiel mit der Auflösung. :hm:

:bier:
Gruß


4

Sonntag, 9. Mai 2010, 10:57

So wie ich das verstehe geht es um die Verzerrungen in Zusammenspiel mit der Auflösung. :hm:


So kenne ich das auch noch dunkel aus den Anfangszeiten des FSX, da war das oft diskutiert und angeblich irgendwie eine 2D - Geschichte um Eieruhren bei Rundinstrumenten zu vermeiden...
Bei mir hatte sich jedoch optisch weder mit, noch ohne den Eintrag etwas verändert ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Sonntag, 9. Mai 2010, 11:31

Noch ein anderes Argument hier die Lösung zu finden und zu posten : dann wird nach einer Google-Suche nämlich hierher zu uns verlinkt ;)
Gruß


6

Sonntag, 9. Mai 2010, 12:24

Der Modus vergrößert die Aussendarstellung der Szenerie, in der Aussenansicht und auch aus dem Cockpit heraus. Es ist eigentlich nur ein Wegzoomen, was aber auf Widescreens ein besseres Bild ergibt (meine Meinung). Die Innenansicht, also auch das Cockpit, werden dadurch (leider) nicht beeinflusst.


Hier mal zwei Beispiele:


Widescreenmodus Aus


Widescreenmodus Ein


Widescreenmodus Aus


Widescreenmodus Ein
.

MfG Wolli

7

Sonntag, 9. Mai 2010, 12:31

:thx: Wolli :thumb:

Jetzt verstehe ich auch warum ich keinen Unterschied erkannt habe im 2D-Bereich, hatte nämlich nur auf den Uhrenladen geschaut und die Umwelt außer acht gelassen ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

8

Sonntag, 9. Mai 2010, 16:31

Na gut. Akzeptiert. Ziemlich am Anfang der Google-Liste steht ein Links, in dem der sicher vielen bekannte Jobia etwas dazu sagt (wenn auch im falschen Forum :D ). Ich weiss nicht, ob ich den Inhalt hier einfach posten soll, drum nur der Link.

Leider kann ich mangels Widescreen-Monitors dazu nichts aus eigener Erfahrung beisteuern, meine aber, dass im 2D-Panel sich nur etwas ändern kann, wenn der Entwickler ein eigenes 2D-Widescreen-Panel vorgesehen hat. Im 3D-Panel sollten bei eingeschaltetem Widescreen-Modus schon Unterschiede ersichtlich sein. Wolli, vielleicht kannst du ja noch zwei Vergleichsbilder posten.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


9

Montag, 10. Mai 2010, 12:33

Vielen Dank für die Hilfe und die Antworten!

Liebe Grüße
Simon