Sie sind nicht angemeldet.

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

  • »Thunderbolt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. Februar 2009, 21:00

Ultimate Terrain USA - Abgetrennte Küstenlinien

Hallo!

Habe nun obiges AddOn installiert. Wie ich es drehe und wende - ich bekomme Mesh- und LandClass-Fehler einfach nicht weg! Egal was ich im Configurator anticke oder wie UT in der Szeneriebibliothek steht. Ob ganz unten oder ganz oben. Über oder unter FSGlobal - es nützt alles nichts :(
Folgender Fehler als Beispiel:



Was mache ich falsch? Wie siehts bei euch aus?
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thunderbolt« (16. Februar 2009, 21:01)


2

Dienstag, 17. Februar 2009, 08:30

Evtl. hilft der Versuch den Sceneryaufbau im Flusi zu erläutern.

Ich bitte alle um Entschuldigung, die das nun schon 99x gelesen haben. Aber die gleichen Fragen werden immer wieder gestellt.

http://www.rolf-uwe-hochmuth.de/FS2004%20Probleme.htm
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

3

Dienstag, 17. Februar 2009, 08:55

Kein Problem Rolf-Uwe, sondern Danke dass Du auch zum 100.ten Male noch den Link postest und damit hilfst :respect:

Thunderbolt, ergänzend zu Rolf-Uwes Link : hast Du auch weitere Addons, zB einige von Holger Sandmann, installiert ? Oder auch anderer ?

Schau mal hier :
Probleme in Alaska
Komplette Ultimate Terrain Patchliste

Landclassfehler erkenne ich, aber welche Mesh-Fehler hast Du ?

:bier:
Gruß


Thunderbolt

52nd Fighter Wing

  • »Thunderbolt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. Februar 2009, 14:15

Also das Problem tritt nur im Bereich Seattle - Orcas Island auf. In Seattle habe ich das Problem mit den Küstenlinien wenn ich in UT USA "Küstenlinien anpassen" aktiviere. Sonst nicht. Und auch die Mesh-Fehler (wie zB ein riesiger Krater) treten in Seattle nun nicht mehr auf (habe ein wenig an den Layern rumprobiert).
Orcas Island macht mir aber sorgen.
Egal was ich tue: Dort kommt es zu sehr unschönen Effekten, wie riesige Löcher im Berg, durchscheinen der Standard-Texturen durch die Phototextur und das versinken der westlichen Hangars im Boden. Ich werde später noch ein paar Shots einstellen.
Gibt es für Orcas Island auch einen Patch? Allerdings denke ich, dass es dort eher an FSGlobal liegt. Aber egal welches der beiden AddOns einen höheren Layer in der Scenery-Bibliothek hat - die Probleme bleiben.
Die UT-Patchliste ist leider für Europa! Dort habe ich keine Probleme. Gibt es so eine Liste auch für UT USA?

:bier:
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

MeatWater

unkaputtbar • unersetzlich • unmöglich

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

5

Freitag, 20. Februar 2009, 14:31

Vielleicht werdet ihr daraus schlau?

http://forums.simflight.com/viewtopic.php?f=237&t=60748

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

  • »Thunderbolt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

6

Freitag, 20. Februar 2009, 18:46

Hilft mir in Bezug auf Orcas Island leider nicht weiter :(

Gibt es für Seattle vielleicht einen UT-USA Patch? Denn an anderen Orten treten diese Küstenlinienabtrennungen nicht auf.

Für Orcas Island sehe ich schwarz, FSG08 + UTUSA betreffend.
Viele krasse Fehler treten dort auf und das hat FSAddOn wohl auch schon vorrausgesehen. Auf deren Homepage ist nämlich folgender Satz zu lesen:

Zitat

Of course Orcas Island was not built with add-on mesh in mind and so any added mesh will cause strange results here and there.


Hier einige Bilder mit UT-USA nur Landclass aktiviert + FSG08. FSG08+UT niedrigere Layer als Orcas Island.

Die blauen Flächen treten übrigends nicht auf wenn Orcas Island das niedrigere Layer hat. Dann sieht man allerdings FSG-Mesh+Standardtexturen statt Orcas Island-Fototapete.










--------

Hier die vorgelagerten Insel ohne UT-USA. Einfach nur unrealistisch :(






Auch eine Neuinstallation von Orcas Island hat nichts gebracht. Die Scenerybibliothek bin ich zweimal durchgegangen und habe kein AddOn gefunden, dass stören könnte.
Traurig, traurig...
Gerade weil ich absoluter Fan der Strecke KSEA-KORS bin!
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

MeatWater

unkaputtbar • unersetzlich • unmöglich

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

7

Freitag, 20. Februar 2009, 22:12

Kann man das nicht mittels exclude Datei beheben? Ich werde Richard Goldstein mal deswegen fragen.

skycruiser

Himmelskreuzer

wcf.user.posts: 236

Wohnort: Nähe Zürich

Beruf: Luftfahrts-Unternehmensberater, Software-Entwickler

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Februar 2009, 23:27

Ich hatte genau dasselbe Problem. Erst nachdem ich den FS9 komplett neu installiert hatte und mir die notwendigen Patches gezogen hatte, waren diese doppelten Küstenlinien weg. Soviel ich mich erinnere lag das Hauptproblem bei der Kombination von FlyTampas Seattle/Orcas Island/UT USA/FS Global. Aber es gibt in diversen Foren (siehe auch Nick's Link weiter oben) Tips und Patches dafür. Auch die Reihenfolge, wie die Sceneries angemeldet sind, spielt natürlich eine Rolle. Dass aber rund um Orcas Island (oder auch in der Gegend von Emma Field) das Wasser die Berghänge hinauf ragt, lässt sich nicht verhindern.

Auf Wunsch schicke ich gerne meine scenery.cfg per PN zum Abgleich - ist leider etwas gar gross, um hier reingestellt zu werden ;) .
Gruss
Olivier

---
Prepar3d V3 / FS9
Intel Core i7 5930K, 3.5 GHz, Six Core Extreme, übertaktet / ASUS X99 Deluxe / 16 GB DDR4-RAM 4-Kanal (2400 MHz), 4 x 4 GB, Crucial Ballistix / 256 GB Samsung 850 PRO SSD / 1 TB Samsung 850 PRO SSD / 6000 GB WD Red Festplatte, 7200 rpm / Asus Nvidia GeForce GTX 980ti, 6 GB DDR5 RAM / BeQuiet! Supersilent Netzteil, Corsair Graphite 760T

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »skycruiser« (22. Februar 2009, 23:31)


Thunderbolt

52nd Fighter Wing

  • »Thunderbolt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

9

Montag, 23. Februar 2009, 10:35

Hallo Olivier!

Das hört sich ja nicht so gut an. Als erstes werde ich dann mal das WWW nach Patches durchforsten. Wäre wirklich nett wenn du mir die richtige Reihenfolge schonmal sagen könntest! Gerne auch per PN :bier:
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag: