Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 24. Februar 2008, 16:17

Wie "belastbar" ist XP ?

Hi,
habe heute mal eine Frage an die Technik-Spezialisten:
Leidet die Performance vom Flusi, wenn ich z.B. XP mit 5 HDs und 2 DVD-Brennern (übertriebenes Beispiel) laufen lassen würde ?
Wäre es z.B. sinnvoller nur 2 große HDs und 1 Brenner zu betreiben, um das System zu entlasten ?? Wie sieht es mit TV-Karten und Multimedia-Programmen aus ? - Wäre es z.B. sinnvoller nur eine "nackte" Installation von Fs9 und FsX auf einer HD, also ohne irgendwelcher anderer Programme zu betreiben ?
Auf die Antworten ist gespannt

Piccard,

der Euch grüßt :thumb:
Bevor jemand fragt: Intel i-7, 3,8 Ghz, MSI Military, 16 GIG RAM , PYN Nvidia GTX 580 , Win7 64, FEX, REX, My Traffic X 2010 u.a. auf Barracuda 3 TB und 120 GB SSD

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Februar 2008, 16:24

Also das sollte überhaupt kein Problem sein, natürlich ist es Sinnvoll wenn der FS9 läuft keine rechenintensiven Programme im Hintergrund zu haben, aber in erster Linie stören installierte Programme ja nicht. Und auch die Anzahl der Laufwerke ist erstmal egal, du musst natürlich genug Laufwerkbuchstaben frei haben ;)

3

Sonntag, 24. Februar 2008, 17:37

Sorry Volker, ganz so ist es nicht ;)

Optische Laufwerke und TV-Karten sind kein Problem, solange sie nicht laufen
(ich selbst habe 2 optische und eine Hauppauge drinnen)

HDD könnten ein Thema sein, weil die immer "bereit sind" und nicht erst Prozesse oder Perfomrance beanspruchen wenn sie selbts angesprochen werden.

Es ist jedenfalls hilfreich die Flusis auf eigenen physischen HDD zu haben. Die verbundenen Applikationen kann man ja überlegt "auslagern", oder eben nicht : FS Commander / FS Navigator, Active Sky, etc....

Aber ich denke es kommt nicht so sehr aufs Betriebssystem an. Wesentlich sind in diesem Fall der Speed der CPU., Grüße und Speed des RAM, Chispset des Boards und keine unnötigen laufende Prozesse.

Dann klappt´s auch mit dem Nachbarn....oder so ähnlich :lol:

:bier:
Gruß