Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 28. Januar 2007, 10:38

kleines Missgeschick

Heute Morgen flieg ich mal so mit der Cessna ein bisschen rum, um mein neues ActiveSky zu genießen. Start in Franfurt, dann mal einen Anflug auf einen kleinen Flughafen ganz in der Nähe. Da landet gleichzeitig, auf einer anderen Bahn, eine andere Cessna. Ich wende und rolle hinterher, um zu sehen wo sie hin will. Die andere Cessna startet durch, ich hinterher. Die Cessna fliegt keine Platzrunden, wie ich zuerst vermutet hatte - weitere Verfolgung langweilig? Ich flieg mal etwas näher ran, ganz ohne böse Absicht und plötzlich ist es passiert, die Fetzen fliegen, ich staune nicht schlecht und denke: "Jetzt kommt der Bildschirm Flugzeugkollision…" Aber nein, die Sim läuft weiter. Jetzt die Screenshots:

Zu meinem Entsetzen ist nicht nur der Propeller hin – nein, der ganze Motor ist weg! Normal dürfte meine Maschine so nicht mehr zu fliegen sein, zumindest die "Balance" sollte stark gestört sei. Aber, es segelt sich ganz gut… Die andere Cessna sollte eigentlich einen gehörigen Heckschaden haben, fliegt aber auch unbeirrt weiter.


Ich hab nicht allzu viel Auswahl, hier muss ich runter.


Der Andere dreht noch seine Runden.


Na dann mal sehen…


…geschafft!


Der Andere immer noch oben – ob er mir zugesehen hat, ob er laut lacht?


Ein schöner Schaden!


Den Morgen hatte ich mir anders vorgestellt ;)
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. Januar 2007, 11:40

Mensch...da hast Du aber Glück gehabt.... :respect:
Coole Bilder!!!

Während meiner Ausbildung habe ich immer einen Heiden Respekt gehabt vor den Notverfahren.
Hoffendlich komme ich nie in solche Probleme.....ein Birdstrike direkt nach Take-Off reicht mir.


Godspeed
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

3

Sonntag, 28. Januar 2007, 12:28

Sowas blieb mir damals, Gott sei Dank, auch erspart. Nur ein defekter Intercom, eine heiße Batterie und ein kleiner Birdstrike.

4

Sonntag, 28. Januar 2007, 12:53

RE: kleines Missgeschick

Moin joni,

wieviel willst Du denn für das Wrack noch haben? :D

Hans
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

5

Sonntag, 28. Januar 2007, 14:17

Ouw, Vereinsmaschine, hab keine Ahnung was so was noch Wert ist.
Ich würd' ja sagen, wenn Du sie Dir dort abholst, machen wir einen Deal.
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

6

Sonntag, 28. Januar 2007, 22:15

Moin joni,

nee, laß man. Wenn das 'ne Vereinsmaschine ist, wirds zu kompliziert. Entweder wollen die die Mühle wieder zurechtbasteln oder es müssen erst umständliche Abstimmungen wegen des Verkaufs durchgezogen werden.

Vielleicht wird sie ja bei ebay versteigert, dann kann sich vielleicht auch ein :oesi: freuen. :winke:

Hans
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

7

Montag, 29. Januar 2007, 09:45

Joni :thumb:

:bier:
Gruß