Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 5. März 2011, 11:44

Der FSX (und FS9) als Render Engine - Endlich Videos ohne Ruckeln!

Für diejenigen die es noch nicht wissen, der FS-Recorder besitzt seit der Version 2.15a die Möglichkeit Videodateien direkt im Flusi zu erzeugen.
Dabei wird die Abspielgeschwindigkeit im Flusi so manipuliert, dass die zuvor festgelegte Framerate für die Videodatei erreicht wird.
Einen Hacken hat die Sache allerdings: Der Ton wird nicht aufgezeichnet und muss später manuell hinzugefügt werden. Ist aber kein großes Hexenwerk...

Zusammen mit den Kameraoptionen lassen sich damit einige Träume eines begeisterten Flusi Regisseur realisieren:

FSX - Synchronisation
Forenberg.deVideoYouTube


FSX - Heavy Metal II
Forenberg.deVideoYouTube
Fliegen ist die Kunst auf den Boden zu fallen, aber daneben!

YouTube Kanal

2

Dienstag, 8. März 2011, 15:22

Das sind ja echt schöne Videos geworden!!! Am besten gefällt mir das 2te. ;)
Schade bloß, dass es kein Flusi Video Wettbewerb hier gibt!!!
Liebe Grüße

N.K.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LEJ-Pilot« (8. März 2011, 16:25)


3

Dienstag, 8. März 2011, 16:19

Schade bloß, dass es kein Flusi Video Wettbewrerb hier gibt!!!



hallo ,

den hat es hier gegeben :rolleyes: , doch die Beteiligung war nicht gerade berauschend :leider:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Dienstag, 8. März 2011, 16:35

Hallo,
man könnte es ja nochma in Angriff nehmen, wenn mann betrachtet, dass es immer mehr Mitglieder gibt :laola:
müsste es ja eigendlich auch mehr Videos geben!!
Würde mich freuen, wenn es sowas nochma geben würde!!! :rolleyes:
Liebe Grüße

N.K.

5

Dienstag, 8. März 2011, 17:01

Im Prinzip hast du recht, das Problem der schwachen Hardware ist dank FS-Recorder nun auch nicht mehr so relevant (man braucht eben etwas Geduld ;))
Ein weiteres Problem ist, dass so eine Videoproduktion sehr viel Zeit in Anspruch nehmen kann, was denke ich, viele abschreckt.
Man könnte ja evtl. so 1-2 mal im Jahr einen solchen Wettbewerb machen bei welchem man dann auch bereits veröffentlichte Videos von sich anmelden kann.
Denke so würden sich bestimmt einige mehr daran beteiligen...
Fliegen ist die Kunst auf den Boden zu fallen, aber daneben!

YouTube Kanal

6

Dienstag, 8. März 2011, 17:15

1 oder 2mal im Jahr währe ich auch dafür!! Mann kann sie ja bei irgendeiner Videoplattform reinstellen!!
Und dann nur den Link schicken! :yes: Das würde ja ansich reichen!!!
Wäre auf jedem Fall sehr interessant!;)
Liebe Grüße

N.K.

7

Dienstag, 8. März 2011, 17:47

Super gemacht, macht Freude sich die Videos anzuschauen. :thumbup:

Bin mir auch sicher das das keine Sachen von 2 Std. war.
System
Win 7 64bit
I7 2600K 4.5
GTX 470 1280MB
8GB
Asus P8P67 Evo 3.0

8

Dienstag, 8. März 2011, 22:11

Hallo,

echt tolle Videos die Du da gemacht hast.

Der neue FS Recorder ist echt ein so geniales Tool das man Matthias Neusinger gar nicht genug dafür danken kann (naja immerhin gibt es einen Donation-Button auf seiner Seite).
Dieses Tool hat mich dann auch animiert mein erstes Video zu erstellen:

Forenberg.deVideoYouTube
Viele Grüße

Daniel
Intel i7-2600K @ 4,5 GHz, Asus P8P67, GeForce GTX 770, 16 GB Kingston 1600, 3 x 1000GB HDD
1 x 120GB SSD, 1 x 250GB SSD, Saitek Yoke, TrackIR 4, FSX Acc. Pack, Windows 7 64bit

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 8. März 2011, 22:29

Hallo Daniel,
Du willst uns doch nicht erzählen, das sei Dein erstes Video. Das glaubt Dir kein Mensch. Einfach genial.

Grüße. Friedi.

mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 8. März 2011, 23:21

Wow Daniel,

Dein Erstling ist der hammer, bin gespannt was da noch kommt von Dir.

Ist das die Schleswig-Holstein in Deinem Userpic?
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

11

Dienstag, 8. März 2011, 23:32

Vielen Dank für die Blumen,

Du willst uns doch nicht erzählen, das sei Dein erstes Video. Das glaubt Dir kein Mensch. Einfach genial.

Es ist tatsächlich mein Erstlingswerk. Habe mir dafür extra ne Video-Software gekauft (hatte bis dahin überhaupt keine) - und das alles nur wegen Matthias Neusinger :lol: .

Ist das die Schleswig-Holstein in Deinem Userpic?

Ja Lars korrekt erraten (oder gewusst).
Viele Grüße

Daniel
Intel i7-2600K @ 4,5 GHz, Asus P8P67, GeForce GTX 770, 16 GB Kingston 1600, 3 x 1000GB HDD
1 x 120GB SSD, 1 x 250GB SSD, Saitek Yoke, TrackIR 4, FSX Acc. Pack, Windows 7 64bit

mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 8. März 2011, 23:37

Die 216 hab ich bei dem kleinen Bild raten müssen. Den Rest muss ich schon von Berufs wegen wissen... :)
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

13

Dienstag, 8. März 2011, 23:45

Die 216 hab ich bei dem kleinen Bild raten müssen. Den Rest muss ich schon von Berufs wegen wissen...


Respekt, gibt ja immerhin 4 Fregatten von der Sorte.
Viele Grüße

Daniel
Intel i7-2600K @ 4,5 GHz, Asus P8P67, GeForce GTX 770, 16 GB Kingston 1600, 3 x 1000GB HDD
1 x 120GB SSD, 1 x 250GB SSD, Saitek Yoke, TrackIR 4, FSX Acc. Pack, Windows 7 64bit

14

Mittwoch, 9. März 2011, 10:05


echt tolle Videos die Du da gemacht hast.

Danke! Dein Erstlingswerk lässt aber auch ein großes Talent erkennen :thumbup: So ein TrackIR muss ich mir auch noch besorgen, kann man ja tolle Sachen mit machen und zum Fliegen sowieso genial.
Hast du eigentlich keine Probleme mit der PMDG zusammen mit dem FS-Recorder? Meine MD11 macht beim abspielen immer so nervöse Ausschläge der Klappen und Leitwerke, als hätte sie zu viel Koffein intus ;)
Fliegen ist die Kunst auf den Boden zu fallen, aber daneben!

YouTube Kanal

15

Mittwoch, 9. März 2011, 12:49

Hallo,
muss ich auch sagen echt klasse Video!!!! :respect:
Das wäre ja wieder ein weiteres Video zum Video Wettbewerb!!;)
Liebe Grüße

N.K.

16

Mittwoch, 9. März 2011, 13:11

Hallo,

So ein TrackIR muss ich mir auch noch besorgen, kann man ja tolle Sachen mit machen und zum Fliegen sowieso genial.

ja TrackIR ist für mich wirklich zu einem unverzichtbaren Teil des FSX geworden, es erhöht einfach den Realitätsgrad um Einiges. Allerdings war bei meinem Video TrackIR ausgeschaltet. Die Bewegungen habe ich alle mit EZdok simuliert.

Hast du eigentlich keine Probleme mit der PMDG zusammen mit dem FS-Recorder? Meine MD11 macht beim abspielen immer so nervöse Ausschläge der Klappen und Leitwerke, als hätte sie zu viel Koffein intus

Bei der MD11 habe ich es noch nicht getestet. Mit der 747 habe ich eigentlich keine derartigen Probleme festgestellt. Vielleicht liegt es an der Aufzeichnungsrate des FS Recorders (ich habe glaube ich 1/32 oder noch höher eingestellt).

Das wäre ja wieder ein weiteres Video zum Video Wettbewerb

Tja, der Witz bei einem SSB oder Video Wettbewerb ist ja das dann ein Thema vorgegeben wird, was ja eigentlich auch den Reiz dieser Wettbewerbe ausmacht. Und dann kommt es ja auf die Kreativität des Einzelnen an daraus auch was Interessantes zu machen.
Also handwerklich gute Videos zu machen ist das eine, aber ich hätte schon meine Schwierigkeiten die vorgegebenen Themen kreativ umzusetzen.
Viele Grüße

Daniel
Intel i7-2600K @ 4,5 GHz, Asus P8P67, GeForce GTX 770, 16 GB Kingston 1600, 3 x 1000GB HDD
1 x 120GB SSD, 1 x 250GB SSD, Saitek Yoke, TrackIR 4, FSX Acc. Pack, Windows 7 64bit

17

Mittwoch, 9. März 2011, 13:28

hallo,
man kann ja aber am Anfang erst mal ohne Thema mache, damit es mehr Einsendungen gibt!! Und erst nach und nach Themas einfürhren!!;) :thumbsup:
Liebe Grüße

N.K.

18

Mittwoch, 9. März 2011, 13:38


Bei der MD11 habe ich es noch nicht getestet. Mit der 747 habe ich eigentlich keine derartigen Probleme festgestellt. Vielleicht liegt es an der Aufzeichnungsrate des FS Recorders (ich habe glaube ich 1/32 oder noch höher eingestellt).

Danke für den Tipp, werde ich mal testen...und EZdok muss ich auch mal genauer anschauen :)
Fliegen ist die Kunst auf den Boden zu fallen, aber daneben!

YouTube Kanal