Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 31. Oktober 2010, 10:20

Grafikfehler

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen schon das Problem das im FSX häufig Grafikfehler auftreten. Jedoch immer nur nach einem Sichtwechsel, bzw. nach dem minimieren/maximieren des FSX.
Hier mal was zum anschauen:

EDIT: Kann es eventuell an der Grafikkarte liegen?
Wie könnte ich diese mal auf Herz und Nieren prüfen?



"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return."

Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)



Technobase.FM -> We aRe oNe!

Der Flieger

Globetrotter

wcf.user.posts: 345

Wohnort: London

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 31. Oktober 2010, 10:54

Hallo!

Tritt das Problem nur mit dem Flusi auf, oder auch bei anderen Programmen, die die Grafikkarte fordern...?

Grüße,
Sebastian
MfG Sebastian S.

3

Sonntag, 31. Oktober 2010, 10:55

Hallo,
könntest du uns auch mitteilen wie deine Hardware aussieht, meine Glaskugel ist in der Werkstatt :D
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

hero93

Entwicklergehilfe

wcf.user.posts: 171

Wohnort: EDDM

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 31. Oktober 2010, 11:49

Das hatte ich auch mehrere Jahre lang und ich habe alles versucht.

Bei mir hat es geholfen den Grafiktreiber auf eine andere Festplatte als C zu installieren.

Ich weiß, dass jetzt wieder alle aufschreien werden, dass das nicht sein kann, aber bei mir hat es geholfen!
Daniel

5

Sonntag, 31. Oktober 2010, 11:51

Hallo!

Tritt das Problem nur mit dem Flusi auf, oder auch bei anderen Programmen, die die Grafikkarte fordern...?

Grüße,
Sebastian
Bisher konnte ich es nur im FSX feststellen. Im FS9 sowie bei Call of Duty MW 2 funktioniert alles prima. Auch nach längerer Spielzeit.
Hallo,
könntest du uns auch mitteilen wie deine Hardware aussieht, meine Glaskugel ist in der Werkstatt :D
Ohh, das hatte ich ganz vergessen:

  • Betriebssystem
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
  • Mainboard
    MB (P4/775) GBT EP45-DS3R
  • CPU
    Intel - Core 2-Duo E8500 (3.16 GHz)
  • RAM
    DDR2 Corsair 2 x 2 GB DDR2 Dual Channel
  • Grafikkarte
    Sparkle Nvidia 9800 GTX+ 512 MB
  • Soundkarte
    Onboard
  • Festplattenkapazität
    Samsung SATA II 750 GB 7200/32 MB
  • Netzteil
    650 Watt von COBA

Zitat

Das hatte ich auch mehrere Jahre lang und ich habe alles versucht.

Bei mir hat es geholfen den Grafiktreiber auf eine andere Festplatte als C zu installieren.

Ich weiß, dass jetzt wieder alle aufschreien werden, dass das nicht sein kann, aber bei mir hat es geholfen!

Leider habe ich nur C: ;)
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return."

Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)



Technobase.FM -> We aRe oNe!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FlusiFlyer« (31. Oktober 2010, 11:52)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 31. Oktober 2010, 12:25

Hast Du noch viele andere Programme im Hintergrund laufen? Tritt der Fehler im Vollbildmodus und im Fenstermodus auf? Ist die Platte ggf. zu voll oder müßte mal defragmentiert werden?
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

7

Sonntag, 31. Oktober 2010, 12:31

Bei mir hat es geholfen den Grafiktreiber auf eine andere Festplatte als C zu installieren.



ja ich hab schon geschrien :brav:

Da dieser im OS seine Tätigkeit verrichtet ... muß er auch dorthin :yes:

Wenn Du nun Dein Betriebssystem auf --> Y:/ .... hast , gut aber es ist dann immer noch in deinem Betriebssystem.

Dieses Problem hatte ich auch schon ... und zwar auch nur im Flusi :yes: , alles andere lief ohne Problem.

Es kann an Treiberresten eines alten Treibers liegen , oder auch Hardwareseitig bedingt sein.

Zuerst würde ich den Treiber sauber deinstallieren und den letzten funktionierenden wieder aufspielen ... elektrische Verbindungen und festen Sitz der Graka trotzdem einmal kontrollieren.

Die FSX. cfg sichern und dann löschen ... probieren ob es dann weg ist , wäre auch wert ausprobiert zu werden .
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

8

Sonntag, 31. Oktober 2010, 13:08

Ich tippe ebenfalls auf ein Treiberproblem, mal zurück auf einen älteren Treiber gehen. Sonst kann ich bei deinem System auch nichts widersprüchliches finden, das müßte passen ;)
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

hero93

Entwicklergehilfe

wcf.user.posts: 171

Wohnort: EDDM

Beruf: Student

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 31. Oktober 2010, 13:22

Zitat

Ja ich hab schon geschrien :brav:

Da dieser im OS seine Tätigkeit verrichtet ... muß er auch dorthin :yes:

Wenn Du nun Dein Betriebssystem auf --> Y:/ .... hast , gut aber es ist dann immer noch in deinem Betriebssystem.
Ok, Ich hab mich falsch ausgedrückt: Ich habe an den Stellen, wo man einen Pfad auswählen kann, einen neuen Ordner auf Laufwerk D: benutzt ( OS ist auf C: ) :whistling:
Keine Ahnung was er wohin installiert hat, jedenfalls hat es geholfen. :yes:

Ich hab den Fehler nicht mehr und kann alle "Vorzüge" des Treibers nutzen. :luxhello:

Zitat


Leider habe ich nur C: ;)

Probier es doch mal mit einer anderen Patition.


Ich hab damals auch alles komplett formatiert, sprich es können keine Treiber-Reste mehr vorhanden gewesen sein, aber der Fehler bestand weiterhin. :sleeping:
Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hero93« (31. Oktober 2010, 13:22)


10

Sonntag, 31. Oktober 2010, 14:10

Ich orte gerade an einem deiner Bilder ein "Steam"- Icon, diese Dinger hatten mir mal die ganze Konfiguration verhaut.....................
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

11

Sonntag, 31. Oktober 2010, 15:03

Hallo

Aber könnte es sein das deine Graka evtl zu heiss wird?
war bei mir auch mal so, habe mir nichts gedacht dabei, und ein paar Tage später war sie durch.
Ich würde sie evtl mal ausbauen und mit luft mal die kühlrippen vorsichtig durchblasen.
Wie gesagt so war es bei mir, Ich will keine Angst machen.
Gruß
Andy

Intel I7-2600@3,40Ghz, 8GB Ram, 1TB HD, Nvidia GTX 460, Track IR, Saitek X52
Ich bin stolz ein teil dieser Gemeinschaft zu sein
Gruß
Andy

12

Sonntag, 31. Oktober 2010, 16:28

Aber könnte es sein das deine Graka evtl zu heiss wird?



Ja , da ist was dran ... könnte auch der Grund sein :gringo:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit