Sie sind nicht angemeldet.

  • »Möchtegernpilot_14« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. Juli 2009, 14:54

Suche freeware-Alternative zu outlook

Hallo mal wieder,

Da vor einiger Zeit mein hotmailaccount aus was weiß ich für Gründen gelöscht wurde (Reaktivierungsversuche enden in automatisch generierten mails und Problemauswahllisten, in denen ausgerechnet mein Porblem fehlt... :pfeif: ), hab ich mir einen GMX free account angelegt. Allerdings nerven die pop ups und die ganze Werbung, time out etc.. Deswegen suche ich ein Programm, mit dem ich die mails vom GMX server abrufen kann. Mit outlook funktioniert das auch ganz gut, aber ich will en ganzen Schnickschnack nicht, nur ein einfaches Programm mit dem ich mailes öffnen und verschicken kann. Hat jemand einen Tipp?
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


2

Montag, 13. Juli 2009, 14:59

Mozilla Thunderbird
http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/

Besser als jedes Microsoft klumpad!

  • »Möchtegernpilot_14« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. Juli 2009, 15:31

Mozilla hört sich gut an!

Ich installiers' mal, vielen Dank auf jeden Fall!
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


4

Montag, 13. Juli 2009, 16:12

Gäbe noch "Windows Mail" :pfeif:

Ist eigentlich ideal dazu, kann nämlich nix und ist bei Vista dabei :yes:


:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Montag, 13. Juli 2009, 16:50

Trotzdem würd ich den Thunderbird nehmen, weil der seine Mails im MBox Format speichert, damit kann man dann notfalls auch noch auf andere Programme wechseln, aber PST-Files und all ihre Varianten und Ableger sind äusserst mühsam wenn man sich das mal eingetreten hat. Bin bisher mit Thunderbird glücklich gewesen, hatte aber auch schon Evolution, Outlook in mehreren Varianten, sogar shellbasierte Clients. ;)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...