Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 12. September 2008, 18:44

Brauche Hilfe in Photoshop

Hello

Ich brauche bitte kurz Hilfe in Photoshop :

Ich habe ein Logo das ich so "transparent" gestalten will dass es über eine Hintergrundgrafik gelegt werden kann, diese aber nur überdeckt wo auch etwas steht. Die Zwischenräume sollten so beschaffen sein dass die Hintergrundgrafik "durchschaut". Konkret geht es um dieses Logo :

Bitte um Hilfe. Danke sehr :luxhello:
Gruß


2

Freitag, 12. September 2008, 19:23

Hi Juergen ... einfach die Zwischenräume mit "Transparenz" füllen ... oder habe ich da jetzt was falsch verstanden ?

Am besten wäre es dann natürlich, das Logo nocheinmal völlig neu auf einem transparenten Hintergrund aufzubauen ... alleine schon wegen der Schlagschatten etc. ...

Kann das auch gerne machen und Dir dann schicken ...
Gruss

Mats

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (12. September 2008, 19:30)


3

Freitag, 12. September 2008, 19:30

Ne, das hast Du schon richtig verstanden, aber wie gehts das denn :hm:
Gruß


4

Freitag, 12. September 2008, 19:30

Wie Mats es sagt, das Logo über transparenten Hintergrund legen, also alles außer das Weiß ausschneiden und dann ein neues Bild erstellen mit transparentem Hintergrund, das kann man anwählen bim Erstellen des neuen Bildes... Und dann als Gif speichern...

Schick mir das mal entsprechend, dann helfe ich Dir...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Freitag, 12. September 2008, 19:31

Hab es mal geändert ... hast Du Skype o.ä., damit ich es Dir schicken kann ?
Gruss

Mats


6

Freitag, 12. September 2008, 19:31

Mats, ja...irgendwo.,..aber mailst Du mir das bitte ? eMail im Profil. Danke Dir :luxhello:


Dirk, Bild in Originalgröße kommt sofort :weg:
Gruß


AviationProject

Wenn jeder ein wenig an sich selbst denkt, ist an alle gedacht....

  • »AviationProject« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 73

Wohnort: Duisburg

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

7

Freitag, 12. September 2008, 19:32

Hallo Jürgen, versuch doch mal die Zwischenräume die transparent werden sollen per Zauberstab zu markieren und auszuschneiden, danach per Wischfinger die Kanten glätten und das Logo dann als Ebene (evtl .gif-Format) abzuspeichern...denke, daß müßte funktionieren....Gruß Holger
Windows Vista 64-Bit - Pentium Dual Core 3 Ghz(getaktet 4 Ghz) - Ram 8 GB - Nvidia 8800 GTS
MyTrafficX - UltimateTerrain Europe -FS Global 2008 - VFR West - FDC Live Cockpit - FS Map - Wilco Boeing 737 - Wilco A400M - German Airfields Niedersachsen

8

Freitag, 12. September 2008, 19:36

Wer macht es denn nun ? habe keine Lust dann gleich ein Duplikat abzuliefern :D ...

Edit ...

auf die Schnelle und ohne die einzelnen Komponenten, sähe es dann in etwa so aus:



ist es das, was Du Dir vorgestellt hast ?

(ist jetzt unsauber gearbeitet ... nur mal als Ansicht ...)
Gruss

Mats

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (12. September 2008, 19:50)


AviationProject

Wenn jeder ein wenig an sich selbst denkt, ist an alle gedacht....

  • »AviationProject« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 73

Wohnort: Duisburg

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

9

Freitag, 12. September 2008, 19:38

Hi Mats, ich bin leider"busy", mach du es, okay ?!

Gruß

Holger
Windows Vista 64-Bit - Pentium Dual Core 3 Ghz(getaktet 4 Ghz) - Ram 8 GB - Nvidia 8800 GTS
MyTrafficX - UltimateTerrain Europe -FS Global 2008 - VFR West - FDC Live Cockpit - FS Map - Wilco Boeing 737 - Wilco A400M - German Airfields Niedersachsen

10

Freitag, 12. September 2008, 19:41

Gerne ... aber um es ordentlich zu machen wäre es hilfreich, das Bild in einzelnen Komponenten (Bild + Schrift) zu bekommen ...
Gruss

Mats


11

Freitag, 12. September 2008, 19:50

Sorry, an die Rohdaten komm ich nicht ran, die hat Mattes irgendow auf seiner HDD :sad:

Danke Mats, ich versuch das gleich mal :weg:
Gruß


12

Freitag, 12. September 2008, 19:54

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Danke Mats, ich versuch das gleich mal :weg:


Hast Du nicht genug Anderes zu tun, oder möchtest Du Dich auf diese Weise vor irgendwelchen Hausarbeiten drücken ... :hm: :D
Gruss

Mats


13

Freitag, 12. September 2008, 20:02

Zitat

Original von DogStar

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Danke Mats, ich versuch das gleich mal :weg:


Hast Du nicht genug Anderes zu tun, oder möchtest Du Dich auf diese Weise vor irgendwelchen Hausarbeiten drücken ... :hm::D




Jetzt kommts raus.... Der arbeitet nur so viel für unser (bzw. sein) Forum, damit er nicht das Regal im Wohnzimmer abstauben muss!!! :lol::lol:

:lol2: :ironie:
Gruß, Roman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RomanK« (12. September 2008, 20:02)


14

Freitag, 12. September 2008, 20:13

:lol2: Touchè :lol:

Danke für die Hilfe, ich habe aber jetzt ein anderes Problem dass auf meinem Unwissen begründet ist. Das muss ich jetzt im WBB Forum klären, Danke jedenfalls einstweilen :yes:
Gruß


15

Freitag, 12. September 2008, 23:04

Mats, Dirk, Petra : vielen Dank für Eure tolle Hilfe und Unterstützung :luxhello:
Ich habe gerade einen Reorg drüben laufen, danach werde ich gleich schauen welches am Besten passen wird. Jedenfalls ist jetzt schon das Echo sehr positiv und viele fühlen sich schon fast wieder "daheim"
:thx:
Gruß