Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 16. Februar 2009, 16:28

Wilco Citation X Performance

Ich bin gerade mit der Zehner unterwegs von Nairobi nach Stuttgart.

  • 12980 lbs Fuel beim T/O
  • 2 Paxe --> 340 lbs
  • 500 lbs im baggage compartment
  • ISA +10°C
  • Cruise mit M 0.85

Initial Cruise war auf FL 370 geplant um nach ner Stunde auf FL 390 zu gehen. :muede:

Das FMS berechnete schon kurz nach dem Start einen Step Climb auf FL 390 und nach diesem habe ich einen FF von 1400 pph. FL 390 wurde nach 19 Minuten erreicht :shocked:
Viel zu spritzig für die Zehner, denn damit würde sie sogar den Lear 60 abhängen, und der ist der Climb-König. :nein:
Mit einem Wort: Die Performance-Daten stimmen kein bißchen mit der Realität überein :banghead: . Denn das würde ne Endurance von knapp 10 Stunden geben.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen, und gibt es da eine Möglichkeit, das zu fixen?? :hm:

Edith hat gerade nen Fuel Flow bei MMO 1800 pph beobachtet und das FMS will mich schon 20 Minuten nach T/O auf FL 410 schicken......
Und das wäre in der Realität unmöglich........ :sagnix:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

2

Montag, 16. Februar 2009, 20:00

Hat jemand ne Ahnung, ob da ein Fix bezüglich des Problems möglich ist, und wenn ja wie??

Der Patch von Wilco ist schon installiert.... :flieger:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

3

Montag, 16. Februar 2009, 20:02

Womöglich kann Christian (Falkenburger) helfen ? :hm:
Gruß


4

Montag, 16. Februar 2009, 20:05

Auf den setze ich auch meine Hoffnung, und auf mhe.
Die Beiden haben auf jeden Fall den Flieger.

Vielleicht kann man etwas in der aircraft.cfg ändern....... :leider:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

5

Montag, 16. Februar 2009, 21:41

Moin Peter!

Ich muss die Recht geben, das ist schon eine sehr kurze Zeit, aber vielleicht hast du ja ISA -20 :lol:
Nee mal ernsthaft...was aircraft.cfg`s angeht kann ich dir leider überhaupt nicht weiterhelfen, in diese Tiefen bin ich bis jetzt noch nicht vorgedrungen. :leider:

Aber bei so einem langen Trip ist vor allem bei der CX FL410 nicht ungewöhnlich...womöglich sogar noch höher.

Vielleicht kann mhe ja besser helfen :whistling:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

6

Montag, 16. Februar 2009, 22:12

naja, wenn man mit 13000lbs Sprit und 840 lbs load rausgeht, dann ist Level 410 eher hoch für den Anfang.Ich habe die initial ceiling mit Level 370 angesetzt, den ersten step auf Level 410 frühestens nach ner Stunde.Über dem Mittelmeer wollte ich Level 470 haben, Marseilleer Gegend dann vielleicht Level 510 eher 490....

Mit dem Gewicht gleich nachdem Start mit der rate of climb auf 410....
Das ist unmöglich! :whistling:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

7

Dienstag, 17. Februar 2009, 07:55

Das wurde schon in mehreren Foren durchgekaut. Es gibt keinen bekannten oder dokumentierten Fix dafür, Feelthere macht das wie bei jedem Problem mit einem ihrer Flieger - sie sitzen das schweigend aus. :thumbdown:
Ich wiederum hoffe, dass die Eaglesoft CX 2.0 besser wird, aber ich kann die herannahende Enttäuschung förmlich fühlen. :(
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

8

Dienstag, 17. Februar 2009, 12:16

Naja, erst mal danke für eure Hilfe.Schauen wir mal, wie man das am besten kaschiert!

:thumbsup:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)