Sie sind nicht angemeldet.

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. April 2008, 15:42

Flugstrecke Island - Grönland gesucht

Hallo, ich wollte ja wohl ein kleines bisschen die Welt umrunden, jetzt hab ich meine Baron 58 in Keflavik (BIKF) stehen und weiß nicht, wie ich weiterkomme. Das östlichste was ich in Grönland gefunden hab war BGSF an der Westküste, aber so weit komm ich mit der Baron wohl niemals. Das weiteste war jetzt der Flug von Vagar auf den Faroer inseln nach Keflavik (431nm).
Es soll aber laut Wikipedia zwei Flughäfen im Osten Grönlands geben, nur finde ich die nicht.
Wie komm ich denn mit einer Reichweite von ~600nm maximal über Grönland rüber?
Ich will mir schließlich keine schlechte Bewertung bei FS Passengers abholen, dass ich mal mit Reservesprit geflogen bin ;)
EDIT:
OK, hat sich grade erledigt.
Ich hab was interessantes festgestellt.
In der vorletzten Zoomstufe beim rauszoomen zeigt die FS9 Karte nur NDBs an und große Flughäfen. Hab mich schon gewundert, warum Grönland an der Küste nur mit NDBs gepflastert ist, aber naja.
Hab dann mal reingezoomt und einen kleinen Flughafen gefunden, BGKK, Landebahnlänge knapp 4000... Fuß? Einheit steht nicht dabei. Naja egal, reicht auf jeden Fall und ich flieg jetzt erstmal weiter :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (11. April 2008, 15:50)


microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. April 2008, 16:07

RE: Flugstrecke Island - Grönland gesucht

Zitat

Original von ferrari2k

Hab dann mal reingezoomt und einen kleinen Flughafen gefunden, BGKK


Ach was, ist ja lustig. Da stehe ich auch gerade! :lol: Wollte gerade westwärts nach Kangerlussaq starten.





Na dann viel Glück, das Wetter ist jedenfalls 1a. :thumb:

:bier:
Gruß :winke:


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

3

Freitag, 11. April 2008, 16:10

Ich flieg grade, ich merk das, Active Sky hat nicht viel darzustellen, es sind keine Wolken da :)