Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 20. September 2008, 16:36

Willkommen im neuen Friendly Flusi Forum

Liebe Gäste, liebe Forenmitglieder

Herzlich Willkommen im neuen Friendly Flusi Forum :)

Wir sind online....aber mehr noch nicht. Es gibt viele Dinge, Services, gewohnte und beliebte Funktionen die heute noch nicht implementiert sind :
Smilies, Galerie, Filebase, ein Portal, ein vernünftiger Kalender, unsere Regeln, ein Favicon, ein schönes Logo und ein passenderes Style, unsere Benutzerränge, eine Forenüberischt, mehrere praktische Boxen, eine Feedbox von aero.de, unsere Partnerboxen, und und und ....
Im Technik-Forum könnt Ihr Euch schon einen ersten Eindruck holen wie es bei uns werden wird, wobei wir das eine oder andere PlugIn zusätzlich nehmen werden :D
Das werde ich alles morgen umsetzen, denn heute erlaube ich mir auf die 40er-Feier meines besten Freundes zu gehen :thumbsup:

Erforscht Eure Profilseiten, sie bringt jetzt schon einige Möglichkeiten. Die Threadanzeige auf der Forenübersicht bringt deswegen keine Einträge weil es noch keine neuen Antworten gibt. Spätestens bei einer Antwort oder bei einem neuem Thread steht dort was. Wenn ich dazu komme mache ich noch rasch eine Aktualisierung. Avatare müsst ihr neu laden, Dateinanhänge können bei WBB3 leider nicht übernommen werden. Aber ich werde das alte WBB2-Board im Lesemodus am Server einrichten, dann können wir von dort "manuell importieren" (wird aber noch ein paar Tage dauern). Nach dem Import der alten Smilies werden die Beiträge aktualisiert, wundert Euch also nicht wenn dort jetzt nur mal die Smiliecodes stehen

Im Unterform "Themen zum Upgrade" stellt bitte Eure Fragen und Fehlermeldungen hinein, dort wird morgen dann auch eine ToDo-Liste stehen die kontinuierlich abgearbeitet wird.
Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nicht mehr sagen außer....viel Spaß und seht es mir bitte nach dass heute noch nicht mehr gemacht wurde. Mich ziehts nun zu dem 40er Festl :)
Gruß


2

Sonntag, 21. September 2008, 07:41

Diskussionen bitte hier weiterführen : Diskussion über das Wie und Warum der Forenumstellung

Diesen Thread möchte ich nur dazu verwenden Informationen zu Umbau, Anwendung und Entwicklung des Forums zu geben.
Danke
Gruß


3

Sonntag, 21. September 2008, 09:03

Guten Morgen

4:35 bis 09.00 Uhr. Ich denke in den letzten Stunden hat sich unser Forum ziemlich verändert.
Hier findet ihr laufend welche Tätigkeiten noch zu tun sind. Eure Rückmeldungen und Fehlermeldungen werden dort nachgetragen.

Das Portal bietet nun viele Möglichkeiten, schaut in eure Profilverwaltung, es gibt viel Neues. Am unteren Ende der Portalansicht gibt es nun eine RSS-Newsbox, aus der direkt Diskussionsthreads im Forum "Real Aviation" gestartet werden können. Youtube Clips können nun direkt mit dem BBCode in den Post verlinkt werden. Die persönliche Box auf der rechten Seite bietet viele Gestaltungsmöglichkeiten. Es gibt auch wieder eine Filebase, es müssen nunr noch die Kategorien angelegt werden, das übernimmt dankenswerterweise der Herr Kaleun :thx:
Ich habe viele Smilies übernommen, falls welche fehlen bitte einfach posten.

Mit einer Linkliste wird es noch dauern. Eine Galerie habe ich schon gefunden, nur muss ich mich bei der Installation sehr konzentrieren und das geht jetzt nicht mehr. Sehr bald kommen Partnerseite und Partnerbox hinzu. Womöglich heute noch kommt das neue Logo und ein neuer Header, dann folgen natürlich auch noch weitere Styles.

Das sollte jetzt mal fürs erste reichen um "nicht wie andere auszusehen" und unseren eigene Stil weiterzuführen und zu entwickeln. Fragen, Fehler, Wünsche bitte in der Baustelle posten.

Und jetzt...schönen Sonntag
Gruß