Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 25. Mai 2008, 19:01

Paar Fragen zu Wilco Airbus Vol.1

Hi ihrs,

also ich hab jetzt seit ca. 2 Wochen den Wilco Bus installiert. Jetzt hab ich nach und nach auch mal den Flug mit dem FMC versucht. Soweit funktioniert auch alles. Aber ich habs irgendwie nicht verstanden und auch nicht im Handbuch gefunden, wie man bei eingegebenen Waypoints die Höhe und den Speed ändert. Vielleicht kennt sich ja einer von euch damit aus.

danke

andré

Lufthanseat

The Musican

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Mai 2008, 18:31

Hi,
ich verstehe das nicht so ganz. Wo willst du denn im FMC die Höhe ändern :hm:
Oder meinst du die Waypionst einzeln zu Regeln?
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lufthanseat« (27. Mai 2008, 18:32)


3

Dienstag, 27. Mai 2008, 19:14

Also ich geb wie immer Start und Ziel meines Fluges ein und dann kann/muss ich ja auf der F-Plan Seite meine Waypoints eingeben. Und da möchte ich dann die Höhe und den Speed am jeweiligen Waypoint selber eingeben. Bzw. nur an den ersten beiden. Z.B. will ich nach dem Start noch bis zum bestimmten Waypoint 4000 halten aber das FMC is halt schön bei 6239 oder so.

Gruß

andré

AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Mai 2008, 19:47

Den rechten LSK neben betreffendem WP drücken. Dann kommt die vertical Revision Page. Dort kannst Du dann sowohl Speed als auch Altitude Constraints festlegen.
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


5

Dienstag, 27. Mai 2008, 20:26

Hi,

danke für die Antwort. Also ich hab jetzt mal auf die schnelle nen Flug von EDDS nach EDDF programmiert und dann Bilder gemacht.










Wenn ich jetzt z.B. direkt ab FL 100 meine Reisegeschwindigkeit haben will und aber am Waypoint Lopni noch 8000 Fuß höhe, wie stelle ich das ein?

Gruß

andré

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Mai 2008, 20:39

Naja, so wie die anderen da schon drinstehen? ;)
Einfach xxx/yyyy wobei xxx = speed und yyyy = höhe und den passenden LSK rechts drücken.
Du kannst auch nur Teile ändern, also z.b. 250 für 250 Knoten oder /6000 für 6000 Fuß

7

Dienstag, 27. Mai 2008, 20:42

Ja nee. Das hab ich natürlich als erstes probiert, so gehts aber nicht.

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 27. Mai 2008, 20:45

Das hört sich jetzt blöd an, aber sollte eigentlich so gehen, oder hab ich mich da vertan?

9

Dienstag, 27. Mai 2008, 20:45

Nehmen wir an du willst den Wegpunkt LBU (Bild 1, 5000 ft) mit einer Höhe von 6000 ft überfliegen. Drücke einfach den LSK 3R und gib dann bei ALT CSTR 6000 ft ein. Fertig.

10

Dienstag, 27. Mai 2008, 20:49

Und das ist bei LOPNI auch so? Weil der LBU ist violett und der andere grün?!

Kyffoetzi

Anfänger

wcf.user.posts: 126

Wohnort: Halberstadt, Köln

Beruf: Heilpraktiker

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 27. Mai 2008, 21:51

Hallo Andre,

ich versuch morgen mal ein paar Screenshots zu machen, wie es geht.
Stell die dann hier ein.

Liebe Grüße Uwe
Online bei IVAO als PRY161 und KumIndianer.
Lang lebe der FS9!

Kyffoetzi

Anfänger

wcf.user.posts: 126

Wohnort: Halberstadt, Köln

Beruf: Heilpraktiker

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 28. Mai 2008, 11:33

So, wie versprochen mal ein Versuch es mit Bildern zu verdeutlichen:

[/URL

Hier hast Du die Ausgangssituation. in der letzten Zeile, am Wegpunkt CF10 siehst Du den Wert 250/ 3250 (Speed/ Alt). Die 3250 sind violett dargestellt, d.h., dass diese Höhe aus dem Airac so vorgegeben ist. In dem vorgegebenen Star muss am Punkt CF10 also eine Höhe von 3250 ft erreicht sein.
Wenn Du diese Höhe ändern willst :

[URL=http://imageshack.us]


einfach diesen Knopf drücken, danach siehst du dieses Fenster:



Du siehst, dass der Alt-Constraint an dieser Stelle eingetragen ist (durch den Pfeil markiert). Zum Ändern gibst Du über die Tastatur Deine Wünschhöhe (5000 ft) ein.



und drückst anschliessend hier:



Dann wird die neue Höhe eingetragen und DU musst nur noch mit Return bestätigen.



Speed änderst Du genau so:




Hoff ich konnt Dir helfen.

Uwe
Online bei IVAO als PRY161 und KumIndianer.
Lang lebe der FS9!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kyffoetzi« (28. Mai 2008, 11:36)