Sie sind nicht angemeldet.

geo

Anfänger

  • »geo« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 136

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. August 2008, 14:24

Flight Environment [neuwertig]

Hey,

vorne weg:

Ich bin hier ganz neu :D Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel :sagnix: Deshalb habt ihr auch keine Bewertungen etc. von mir .. Ich hoffe ihr vertraut mir.

Ich biete euch hier ein AddOn für den FS 2004 an. Es handelt sich um Flight Environment und ist neuwertig (Rechnung vom 08.08.08 ).

Warum ich es verkaufen will? -> Nunja .. Ein Missgeschick ist mir beim Kauf unterlaufen und zurücksenden möchte ich es nicht, da es mir zu viel Arbeit ist und evtl. hat ja einer von euch Interesse an dem Produkt :)



Bei Interesse, PN - oder ihr schreibt hier was rein :thumb:

Gruß Geo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »geo« (11. August 2008, 14:36)


2

Montag, 11. August 2008, 14:45

Herzlich Willkommen im Forum!

Ich habe FE selbst und deswegen kein Interesse daran,
aber vielleicht solltest du eventuellen Interessenten das Missgeschick beleuchten...
Und wieso sei das Zurückgeben mehr Umstand als es zu verschicken und einen Verkauf abzuwickeln?

Trotzdem: Was Vertrauen betrifft mach dir mal keine Sorgen, hier wird niemandem misstraut! :thumb:

:bier:

Gruß,
Roman

EDIT: Tut mir Leid, werte Moderatoren, ich hab euch die Begrüßungsfloskeln schon abgenommen... :lol2:

@geo: Spaß beiseite, natürlich meine ich es ernst, es sind keine kalten Floskeln! :engel:
Gruß, Roman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RomanK« (11. August 2008, 14:47)


geo

Anfänger

  • »geo« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 136

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. August 2008, 14:53

Nunja .. Ich habe das AddOn bei Aerosoft bestellt, denn in der Beschreibung des Produktes steht: FSX+FS2004 Version .. Als es angekommen ist war von FSX nichts zu sehen und deshalb habe ich heute dort angerufen ..

"Ist ein Fehler bei uns, wir werden das ändern. FEX ist bei uns nicht verfügbar .. Sie können die Ware zurücksenden" - Dazu brauche ich eine Rücksendenummer etc (muss bei denen anrufen usw.)... Versand muss ich auch nochmal bezahlen. Ich denke für mich ist es einfacher zu probieren, das ganze hier loszuwerden :)

4

Montag, 11. August 2008, 14:58

Zitat

Original von geo
Dazu brauche ich eine Rücksendenummer etc (muss bei denen anrufen usw.)... Versand muss ich auch nochmal bezahlen. Ich denke für mich ist es einfacher zu probieren, das ganze hier loszuwerden :)


Na dann auch von mir ein WILLKOMMEN an geo :bier:

Zum Addon - das kannst Du doch eigentlich unfrei zurückschicken, ist ja nicht Deine Schuld, es ist schlicht und einfach die falsche Ware...

Zitat

Original von RomanK
Tut mir Leid, werte Moderatoren, ich hab euch die Begrüßungsfloskeln schon abgenommen...


Das macht ja nichts ... :bier: Du darfst das sogar ;) Denn Begrüßungen sind erlaubt :pfeif: :D

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

geo

Anfänger

  • »geo« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 136

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. August 2008, 15:01

Zitat von aerosoft: "Sendungen die "unfrei" zurückgeschickt werden, können wir grundsätzlich nicht mehr entgegennehmen."

Ich habe keine große Lust mich mit denen weiter groß einzulassen - deshalb probiere ich es erstmal hier :)

6

Montag, 11. August 2008, 15:08

Zitat

Original von geo
Zitat von aerosoft: "Sendungen die "unfrei" zurückgeschickt werden, können wir grundsätzlich nicht mehr entgegennehmen."

Ich habe keine große Lust mich mit denen weiter groß einzulassen - deshalb probiere ich es erstmal hier :)


Gesetz:

Zitat


BGB § 439 Nacherfüllung
....
(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen


Email an Aerosoft, auf Gesetzeslage aufmerksam machen ... Normalerweise sind die da sehr brav und erstatten die Kosten...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

7

Montag, 11. August 2008, 15:27

Auch noch mein Senf:

Fernabsatzgesetz, wenn mich nicht alles täuscht.
D.h. Du kannst das ohne Angabe von Gründen innerhalb 14 Tagen zurücksenden, wenn Du es telefonisch oder per Netz bestellt hast.
AE muss Dir dann Versand und Kaufpreis ohne Abzüge zurücksenden.

Wenn Sie es natürlich falsch etikettiert haben, dann kanst Du es erst recht zurückschicken...

Also, ab damit! :D
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


8

Montag, 11. August 2008, 15:34

Auch ein Hallo von mir und :welcome:

Es ist eigentlich relativ einfach ... die Ware, sprich die DVD sollte noch nicht geöffnet sein dann schreibst Du einfach eine E-Mail an den Kunden Support das geht recht zügig und schilderst dort dein Problem ... meist bekommst du dann schon am nächsten Tag eine entsprechende Antwort .... vielleicht auch einen Retourenaufkleber so ist der Versand meist kostenfrei ... und Aerosoft ist dort wirklich sehr kundenfreundlich ...

( ich hatte ein Buch das ein paar leicht verschmierte Seiten, vom Druck her aufwies ... dies wurde mir anstandslos umgetauscht )

und was das versenden angeht die max. 1.45 .-€ für den Versand sin immer noch günstiger als etwas in der Ecke liegen zu haben das man nicht nützen kann ... :thumb:

ich würde auf alle Fälle mal mit Aerosoft Kontakt aufnehmen :thumb: :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

geo

Anfänger

  • »geo« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 136

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Montag, 11. August 2008, 15:41

Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung und Infos :) Werde morgen nochmal bei denen anrufen ;) Heute ist es aber noch zu haben :D

10

Montag, 11. August 2008, 15:42

Zitat

Original von geo
Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung und Infos :) Werde morgen nochmal bei denen anrufen ;) Heute ist es aber noch zu haben :D


ich habe es schon :brav: ... und denke das ich es mir auch für den FSX besorge :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

alpinist

Bierchentrinker

wcf.user.posts: 255

Wohnort: 6km SO von EDDT

Beruf: So was mit Computern

  • Nachricht senden

11

Montag, 11. August 2008, 15:45

Unfrei zurückschicken geht nur bei einem Warenwert von über 40 EUR...

Zitat

(2) 1Der Verbraucher ist bei Ausübung des Widerrufsrechts zur Rücksendung verpflichtet, wenn die Sache durch Paket versandt werden kann. 2Kosten und Gefahr der Rücksendung trägt bei Widerruf und Rückgabe der Unternehmer. 3Wenn ein Widerrufsrecht nach § 312d Abs. 1 Satz 1 besteht, dürfen dem Verbraucher die regelmäßigen Kosten der Rücksendung vertraglich auferlegt werden, wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn bei einem höheren Preis der Sache der Verbraucher die Gegenleistung oder eine Teilzahlung zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht erbracht hat, es sei denn, dass die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht.

:bier:
Grüße,
Bernhard

Fliegen @ verticalsports.de
Bergsteigen @ alpinisten.info

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alpinist« (11. August 2008, 15:46)


12

Montag, 11. August 2008, 15:48

Zitat

Original von alpinist
Unfrei zurückschicken geht nur bei einem Warenwert von über 40 EUR...

Zitat

(2) 1Der Verbraucher ist bei Ausübung des Widerrufsrechts zur Rücksendung verpflichtet, wenn die Sache durch Paket versandt werden kann. 2Kosten und Gefahr der Rücksendung trägt bei Widerruf und Rückgabe der Unternehmer. 3Wenn ein Widerrufsrecht nach § 312d Abs. 1 Satz 1 besteht, dürfen dem Verbraucher die regelmäßigen Kosten der Rücksendung vertraglich auferlegt werden, wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn bei einem höheren Preis der Sache der Verbraucher die Gegenleistung oder eine Teilzahlung zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht erbracht hat, es sei denn, dass die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht.

:bier:


und das ist ja wohl der Fall :hm:.... so wie Eingangs geschildert :brav: :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

geo

Anfänger

  • »geo« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 136

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

Montag, 11. August 2008, 15:57

Nunja .. über 40€ bin ich ja ;) Habe 2 Produkte bestellt :P

alpinist

Bierchentrinker

wcf.user.posts: 255

Wohnort: 6km SO von EDDT

Beruf: So was mit Computern

  • Nachricht senden

14

Montag, 11. August 2008, 16:22

Zitat

Original von geo
Nunja .. über 40€ bin ich ja ;) Habe 2 Produkte bestellt :P

Sofern Du sie beide versiegelt zurückschickt geht das. Entsiegelte Software kann man eh nicht mehr umtauschen und das Bild oben sieht so aus...
:bier:
Grüße,
Bernhard

Fliegen @ verticalsports.de
Bergsteigen @ alpinisten.info

geo

Anfänger

  • »geo« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 136

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

15

Montag, 11. August 2008, 16:37

Versiegelt oder nicht .. Ich habe es so bekommen - da kann ich ja nichts für ;)