Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 8. Juli 2009, 18:32

Online Fliegen mit zwei Headset(phone)

online benütze ich ein headset mit usb anschluss. nun, meistens fliegen wir zu zweit - ist es möglich, ein 2. headset (headphone) anzuschliessen? kann ich einfach ein 2. headset oder headphone an einen anderen usb anschluss anschliessen oder brauche ich dazu einen usb splitter?hat ein usb splitter die gleiche funktion wie ein usb hub? (FSX mit Windows Vista!)


besten dank für eure inputs!

greez

RETO

2

Mittwoch, 8. Juli 2009, 18:43

Zwei USB Headsets sind technisch gesehen zwei Soundkarten ... Die Zuordnung wäre somit eher schwierig, denn der FS kann ja nicht beliebig viele Audiogeräte definieren, vielleicht klappt´s ja bei einem USB-Y-Kabel an einem Port bei baugleichen Headsets, aber ich denke es wäre mit einem USB Audio Splitter einfacher zu lösen, also einfach zwei analoge Headsets in den Splitter und fertig :pfeif:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Mittwoch, 8. Juli 2009, 22:57

fliegt ihr 2in1 an einem oder 2 PCs?
Ansosnten kann sich der andere, bei IVAO zumindest , inden Teamspeak einfach so einloggen.
Gruß
Torben


4

Donnerstag, 9. Juli 2009, 11:13

fliegt ihr 2in1 an einem oder 2 PCs?
Ansosnten kann sich der andere, bei IVAO zumindest , inden Teamspeak einfach so einloggen.

hallo,

danke für eure antworten!

wir fliegen an einem PC. (VATSIM)

greez

RETO

5

Donnerstag, 9. Juli 2009, 11:40

Falls Du das dann an einem PC realisierst wären wir an der Lösung interessiert, speziell bei zwei USB-Headsets :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

6

Donnerstag, 9. Juli 2009, 16:34

ok werde wieder berichten - also die absolute pro variante für uns wäre, wenn wir den FS sound über die anlage (lautsprecher) bekommen würden und zugleich den ATC über die 2 headset's, plus "interne" kommunikation zwischen mir und meinem "co pilot" über das headset!!



irgendwie schon machbar - aber nur wie?????????? wir fangen heute abend mal an zu basteln....



bis dann

7

Donnerstag, 9. Juli 2009, 17:36

Also ich benutze meine Onboard Soundkarte *schäm* aber die ist angeblich 7.1 zumindest hat sie soviele stecker. Das gute daran ist das ich jedem Steckplatz sagen kann was es ist sprich Lautsprecher, Kopfhörer oder Mikro und dies auch doppelt vergeben kann. Das könntest du auch machen wenn bei dir möglich und alles läuft hahlt nur über eine Soundkarte. Wenn du Funk und FS Sound trennen willst brauchstu wahrscheinlich ne 2. soundkarte für die Zu ordnung.
Ich weiß ja nicht wie laut ihr die Triewerke in eurem Zimmer brüllen lassen wollt :pfeif: aber falls ihr noch ein Intercom haben wollt könntet ihr euch (weiß nich obs ienfacher geht, ist mir auf die schnelle nur eingefallen) einen TS server hosten und den dann mit 2 accounts "betreten" einen für input und einen für ouput, aber keine ahnung wie das mit überlagerungen der Micro eingängen ist.

:bier: Viel spaß
Gruß
Torben


8

Freitag, 10. Juli 2009, 11:23

hallo schreckschraube,

danke für deine ausführliche antwort!

nun, haben gestern abend mal angefangen und sind doch zu keiner lösung gekommen :S

besitze auch nur eine onboard soundkarte. also bisher hatte ich folgende konfiguration: FS sound mit klink über verstärker und ATC mit usb über headset. so kann ich den FS sound und ATC wunderbar trennen. aber jetzt stehe ich eben vor dem problem, wie ich nun ein 2. headset anschliessen kann......????? ?( werde wohl oder übel nun 2 headset's mit klink und Y stecker anschliessen müssen, dann halt FS sounds und ATC gleichlaufend über beide headset's. X(

besten dank and greez

RETO

9

Freitag, 10. Juli 2009, 12:23

@Klas73

Bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten :yes:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

10

Freitag, 10. Juli 2009, 13:49

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klas73« (10. Juli 2009, 14:25)


11

Freitag, 10. Juli 2009, 13:56

Ich empfehle lesen der Forenregeln vor Posting.
Weil Missachtung derer ist :thumbdown:

:yes: So wird dir erst recht keiner helfen
Gruß
Torben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schreckschraube« (10. Juli 2009, 13:57)


12

Freitag, 10. Juli 2009, 14:12

@Klas73

Bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten :yes:

:bier:
sOnsT NoCh eIn PrObLeM?????????????? :thumbdown:


Hallo,

du möchtest doch sicherlich dass deine Beiträge gelesen werden, also solltest du sie auch in einer einfach lesbaren Form verfassen :!:

Gruß
Hans-Jürgen

13

Freitag, 10. Juli 2009, 14:29

ICH ENTSCHULDIGE MICH FÜR MEINE "UNLESBAREN" POST'S

WERDE DAS SOFORT ÄNDERN, SONST WERDE ICH NOCH STRAFRECHTLICH VERFOLGT!!





......KEINE WEITEREN KOMMENTARE DAZU, SONST WÄRE DAS WOMÖGLICH MEIN LETZTER POST!!

14

Freitag, 10. Juli 2009, 14:36

Ich glaub was deiner letzer post ist ,ist bei deinem Umgangston Entscheidung der Admins.
Es ging einfach nur darum dich als Neuling auf unsere Regeln hinzuweisen.

:pfeif:
Gruß
Torben


15

Freitag, 10. Juli 2009, 15:07

ICH ENTSCHULDIGE MICH FÜR MEINE "UNLESBAREN" POST'S

WERDE DAS SOFORT ÄNDERN, SONST WERDE ICH NOCH STRAFRECHTLICH VERFOLGT!!





......KEINE WEITEREN KOMMENTARE DAZU, SONST WÄRE DAS WOMÖGLICH MEIN LETZTER POST!!


@klas73

Hier im Friendly Flusi gibt es Regeln, die ich exakt diesen Satz enthalten:

"Wir legen sehr großen Wert auf verständlichen Ausdruck und eine Schreibweise die für alle "begreifbar" ist. Das bedeutet konkret dass man durch Groß/Kleinschreibung, Satzzeichensetzung sowie Absätzen die Inhalte von Posts klar lesen und verstehen kann."

Ich hatte Dich freundlich darauf hingewiesen und ich denke Deine Reaktion darauf ( die Du ja bereits editiert/entfernt hast ) ist mehr als frech und spricht für Deine Unfähigkeit die Regeln umzusetzen, wie man an obigem Quote auch sieht ...

Halte Dich also an die Regeln oder geh, das ist das einzige "Angebot", was ich Dir mache und das kannst Du als Verwarnung auffassen :achtung:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

16

Freitag, 10. Juli 2009, 18:26

dass man durch Groß/Kleinschreibung, Satzzeichensetzung sowie Absätzen die Inhalte von Posts klar lesen und verstehen kann."


Dann müsst ihr Eure Regeln vielleicht mal selber klar und deutlich verfassen! Das post von Reto ist nämlich klar lesbar und ebenso klar zu verstehen, auch mit seiner konsequenten Kleinschreibweise! Insofern wäre es an der Zeit, in euer Regelwerk zu schreiben, dass im Friendly Flusi Forum nur schreiben darf, wer die genormte Groß- und Kleinschreibung anwendet.
Also ich bitte um Abänderung des Regelwerkes: Wer konsequente Kleinschreibung wählt, wird verwarnt und bei Wiederholung erfolgt der Rausschmiss.

Mir ist es auch neu, dass im FFF neben der Flugsimulation auch noch Erziehung zum dudengerechten Anwendung von Groß- und Kleinschreibung stattfindet. Ein bisschen den Geschmack von Oberlehrerhaftigkeit hat das schon. Wie gesagt, Reto hat ganz einfach nur konseqent kleingeschrieben. Wer bei Reto die Verständlichkeit vermisst, sollte sich bloß an keine fremsprachlichen Texte wagen!!

Gruß, René

PS Es gibt Leute, die versteht man trotz korrekter Groß-und Kleinschreibung nicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rene« (10. Juli 2009, 18:30)


17

Freitag, 10. Juli 2009, 19:05

Dann müsst ihr Eure Regeln vielleicht mal selber klar und deutlich verfassen!


Müssen wir nicht, es ist deutlich genug ...

Also ich bitte um Abänderung des Regelwerkes: Wer konsequente Kleinschreibung wählt, wird verwarnt und bei Wiederholung erfolgt der Rausschmiss.


Du siehst das völlig falsch, erstens wird keiner verwarnt weil er die Kleinschreibung wählt noch rausgeschmissen, es ist lediglich eine sehr freundliche Erinnerung meinerseits gewesen, die eine nicht passende und freche Antwort zur Folge hatte ...

Mir ist es auch neu, dass im FFF neben der Flugsimulation auch noch Erziehung zum dudengerechten Anwendung von Groß- und Kleinschreibung stattfindet.


Findet auch nicht statt, verstehe auch nicht wirklich wie Du darauf kommst, wir erinnern halt bei konsequenter Kleinschreibung an die Groß- Kleinschreibung, und das NUR bei konsequenter Kleinschreibung, wir kontrollieren die Posts nicht auf Rechtschreibfehler und Zeichensetzung oder einzelne Details ...

Was den klas73 betrifft, ich war wirklich sehr freundlich und habe einen Hinweis gegeben, den hat er sicherlich in einer unpassenden Weise beantwortet, und genau das ist der Grund meiner deutlichen Antwort darauf gewesen, mehr nicht ...

Wenn Du jedoch weiterhin der Meinung bist, wir "müssen" die Regeln ändern, dann teile das doch bitte in der "Baustelle" mit, denn der Bereich ist für solche Vorschläge gedacht ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

18

Freitag, 10. Juli 2009, 20:03


Dann müsst ihr Eure Regeln vielleicht mal selber klar und deutlich verfassen! Das post von Reto ist nämlich klar lesbar und ebenso klar zu verstehen, auch mit seiner konsequenten Kleinschreibweise! Insofern wäre es an der Zeit, in euer Regelwerk zu schreiben, dass im Friendly Flusi Forum nur schreiben darf, wer die genormte Groß- und Kleinschreibung anwendet.
Also ich bitte um Abänderung des Regelwerkes: Wer konsequente Kleinschreibung wählt, wird verwarnt und bei Wiederholung erfolgt der Rausschmiss.

Mir ist es auch neu, dass im FFF neben der Flugsimulation auch noch Erziehung zum dudengerechten Anwendung von Groß- und Kleinschreibung stattfindet. Ein bisschen den Geschmack von Oberlehrerhaftigkeit hat das schon. Wie gesagt, Reto hat ganz einfach nur konseqent kleingeschrieben. Wer bei Reto die Verständlichkeit vermisst, sollte sich bloß an keine fremsprachlichen Texte wagen!!

Gruß, René

PS Es gibt Leute, die versteht man trotz korrekter Groß-und Kleinschreibung nicht!


Zitat

Unsere Grundprinzipien

* Im Mittelpunkt steht die Freude an unserem gemeinsamen Hobby : der realen und virtuellen Fliegerei
* Wir tolerieren kein unhöfliches, beleidigendes, rüpelhaftes oder respektloses Benehmen
* Wir legen sehr großen Wert auf verständlichen Ausdruck und eine Schreibweise die für alle "begreifbar" ist. Das bedeutet konkret dass man durch Groß/Kleinschreibung, Satzzeichensetzung sowie Absätzen die Inhalte von Posts klar lesen und verstehen kann.


Was ist da nicht klar und deutlich verfasst....?? :hm: :hm: :hm: :muedesaug

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

19

Freitag, 10. Juli 2009, 21:26

Hallo Dirk,

Zitat

Müssen wir nicht, es ist deutlich genug ...


Regel Nr. 1 eines Forums: Widerspreche bloß nicht den Mods/Urgesteinen. Gott sei Dank sind die Einschätzungen von Sachverhalten und Aussagen auf dieser Welt noch nicht normiert.....

Was Du für Dich schreibst, ist völlig korrekt. Aber Du hast wahrscheinlich auch bemerkt, dass von anderer Seite sekundiert wurde - und dies in einer Art und Weise, dass die Reaktion von Reto fast zwangsläufig war! Ich hätte an seiner Stelle genau so reagiert. Also kannst Du mich/ihr mich gleich mit verwarnen.

@ Balu
Eigentlich habe ich doch klar und deutlich erklärt, was ich meine, oder? Es kann doch nicht an der konsequenten Kleinschreibweise liegen, dass man nicht verstanden wird! Und deswegen hier ein Fass aufzumachen, finde ich in einem Flugsimulationsforum schlicht kleinkarriert.
Gruß, René

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rene« (10. Juli 2009, 21:34)


20

Freitag, 10. Juli 2009, 22:11

Regel Nr. 1 eines Forums: Widerspreche bloß nicht den Mods/Urgesteinen.


:hm: Diese Regel kann ich nirgends finden, bist Du sicher die hier irgendwo gelesen zu haben ?? Ich meine Du bist ja schon über ein Jahr hier, eigentlich hatten wir auch nie so eine Regel ...

Also kannst Du mich/ihr mich gleich mit verwarnen.


Warum :?: :?: Bisher warst Du sachlich und hast nur dargelegt, dass Du wahrscheinlich auch so reagiert hättest und die regeln nicht optimal findest, das ist aber kein Anlass eine Verwarnung auszusprechen, allerdings sind die Regeln bei Deiner Anmeldung schon so gewesen - und Du hast Dich trotzdem angemeldet ...

Aber Du hast wahrscheinlich auch bemerkt, dass von anderer Seite sekundiert wurde


Stimmt nicht, sekundiert wurde nach seinem frechen Post ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

21

Freitag, 10. Juli 2009, 22:21

@Rene:

Du hast es natürlich leicht nachvollziehbar erklärt......

Aber:

Zitat

Regel Nr. 1 eines Forums: Widerspreche bloß nicht den Mods/Urgesteinen. Gott sei Dank sind die Einschätzungen von Sachverhalten und Aussagen auf dieser Welt noch nicht normiert.....


Diesen Beitrag erachtete ich persönlich für unnötig, meine bescheidene Meinung, sicherlich sehr individuell, aber für mein Dafürhalten ist die Benutzung der Shift-Taste auf dem Keyboard jedem registrierten User zumutbar.
Gegen Tippfehler hat hier niemand was, die passieren mir auch oft, jedem Anderen hier auch.
Wenn man aber ganze Beiträge verfasst, und nach ner Erinnerung seitens eines Admins so was kommt:

Zitat

sOnsT NoCh eIn PrObLeM?????????????? :thumbdown:
:muedesaug
oder

Zitat

ICH ENTSCHULDIGE MICH FÜR MEINE "UNLESBAREN" POST'S

WERDE DAS SOFORT ÄNDERN, SONST WERDE ICH NOCH STRAFRECHTLICH VERFOLGT!!





......KEINE WEITEREN KOMMENTARE DAZU, SONST WÄRE DAS WOMÖGLICH MEIN LETZTE
:sagnix:

hat das für mich wenig mit nem Tippfehler zu tun.
Wie würdest du die Texte, die ich zuletzt zitiert habe einordnen......?? :hm:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

22

Samstag, 11. Juli 2009, 00:02

Diese Regel kann ich nirgends finden

Da brauchst Du auch nicht lange zu suchen! Aber Du kennst bestimmt auch den Begriff des ungeschriebenen Gesetzes/Regel ;) Anders ausgedrückt: Nach etlichen Jahren Mitgliedschaft in diversen Foren weiß man wohl, wie der Hase läuft.

Zitat

allerdings sind die Regeln bei Deiner Anmeldung schon so gewesen - und Du hast Dich trotzdem angemeldet ...

Natürlich völlig ungehörig und eines Tadels wert: Ich habe mich angemeldet ohne die Regeln gelesen zu haben. Aber ich betrachte mich selbst als halbwegs zivilisierten Menschen mit genügend Intelligenz, Sprachkompetenz und humanen Umgangsformen, dass ich mir dies grundsätzlich erspare. Bis jetzt bin ich auch noch nirgends gesperrt worden. Dies nur als Hinweis für eine nicht ganz falsche Selbsteinschätzung und als Erklärung für das vorsätzliche Versäumnis.

Zitat

Stimmt nicht, sekundiert wurde nach seinem frechen Post ...

Da es gelöscht wurde und ich kein Hellseher bin, bin ich davon ausgegangen, was ich lesen konnte. Und so kann ich auch nicht einschätzen, was Du als frech bezeichnest.

@Balu
Ich schätze diese von Dir zitierten Post als das ein was sie sind: mit gleicher Waffe zurückzuschießen! Scheinbar will Dirk und Du mich nicht verstehen. Nochmals: Die Post waren klar, deutlich und verständlich und in gutem Deutsch geschrieben, aber halt in konsequenter Kleinschreibweise. Wenn das euer geforderter formaler Sprachstil so verletzt, dass der lehrerhafte Zeigefinger bemüht werden muss (funktioniert bestens auch mit einer Bitte!), dann finde ich dies auch ziemlich engstirnig. Und darauf hat Reto wunderbar reagiert - als Till Eulenspiegel!

Zitat

sOnsT NoCh eIn PrObLeM

Klasse Reaktion, meiner Meinung nach.

Gruß, René
PS Edits aus Gründen der sprachlichen Verfeinerung ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Rene« (11. Juli 2009, 00:47)


23

Samstag, 11. Juli 2009, 01:00

Da brauchst Du auch nicht lange zu suchen! Aber Du kennst bestimmt auch den Begriff des ungeschriebenen Gesetzes/Regel ;) Anders ausgedrückt: Nach etlichen Jahren Mitgliedschaft in diversen Foren weiß man wohl, wie der Hase läuft.


Ungeschriebene Gesetze sind hier uninteressant und auch andere Foren und die Art und Weise im Umgang, die dort herrscht, interessiert mich recht wenig :winke:

Vielleicht ist "dort" wo diese ungeschriebenen Gesetze anscheinend herrschen, auch der bessere Platz für solche sinnlosen Vergleiche, hier im Friendly Flusi bist Du damit relativ allein ;)

Machen wir hier zu, Headset und Onlinefliegen ist ja lange nicht mehr das Thema und einen Rechtschreibthread haben wir ja bereits irgendwo und die Spielwiese für soziologische Experimente ist hier ebenfalls nicht zu suchen :pfeif: ...

:threadclosed:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt