Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 5. Juli 2010, 21:57

Rundflug über Berlin, die Zweite (VIDEO)

Hallo meine lieben Leute.
Und wieder war ich unterwegs zu einem Flug über Berlin. Gestartet sind wir in Schönhagen EDAZ. Es ging raus nach Potsdam, quer über Berlin und dann zum Schiffshebewerk nach Finow. Von dort aus ging es Richtung Süden nach Eggersdorf EDCE. Dort haben wir zwei Touch and Gos und eine abschließende Landung gemacht.
Nach einem Stückchen Kuchen ging es wieder zurück nach Schönhagen. Direkt über der Landebahnschwelle hätten wir fast noch eine Schwalbe erwischt. (Siehe Minute 9:22 oben links in der Bildecke)
Als krönender Abschluss landete noch eine Spitfire. (Minute 10 im Video) Als wir nach dem Verzurren des Fliegers bei der Tankstelle vorbeiguckten um uns die Spitfire genauer anzusehen, wechselten wir mit dem Piloten ein paar Worte. Der Engländer mit gezwirbelten Schnurrbart- der schönstes Englisch sprach- kam ein wenig ins Erzählen. Währenddessen halfen wir ihm beim Betanken. Er war von Warschau nach Schönhagen nur mit Stoppuhr und Karte geflogen. Er hatte keinerlei Navigationsinstrumente dabei. Die Spitfire war ein Original aus dem Jahre 1942. Die alte Dame wog 2,6t die wir dann auch zu spüren bekamen, als wir sie auf die Parkposition schoben. :) (von wegen Sportpiloten und so...)

Das Video ist leider etwas verwackelt. War mein erstes aus einem Flugzeug. Und bei solch sonnigem Wetter merkt man jeden Wechsel von Bäumen, Wasser und Feldern. (Verschiedene Thermiken und Turbulenzen) Das nächste mal zoom ich weniger.

Viel Spaß:



Liebe Grüße
Simon :)

2

Dienstag, 6. Juli 2010, 08:50

Schön, sehr schön :thumbup:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Juli 2010, 09:25

Phantastisch! Das muss ein unvergesslicher Rundflug gewesen sein! (...Nicht nur wegen der abschl. Leibesübungen im Spitfire schubsen) :ergeben:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nebelkrähe« (6. Juli 2010, 09:26)


4

Dienstag, 6. Juli 2010, 09:57

Hallo Simon !

Tolles Video, muss ein unvergesslicher Flug gewesen sein mit der alten Dame :clap:

Welche Videokamera verwendest Du denn ?
Viele Grüße,
Lukas :winke:

5

Dienstag, 6. Juli 2010, 10:06

Sehr schön :thumb:
Gruß


6

Dienstag, 6. Juli 2010, 12:55

@Simon du hast eine Kurznachricht

7

Dienstag, 6. Juli 2010, 16:33

@ all: Danke für das ganze Lob. Das freut einen natürlich besonders.

@ Winglet: Och das war so eine ältere Kamera von Sony. Die hatte ich mir von einem Kumpel geliehen. Die hatte ne Aufläsung von 720 x 556 Pixeln (oder so ähnlich) und hat das Video auf ne kleine DVD gebrannt.

@ArezOne: Bei mir ist leider keine PN eingegangen. Schick sie bitte nochmal.

Lg Simon :)