Sie sind nicht angemeldet.

Kyffoetzi

Anfänger

  • »Kyffoetzi« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 126

Wohnort: Halberstadt, Köln

Beruf: Heilpraktiker

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. August 2008, 07:56

MacAir-Book mit WinXP??

McAir-Book mit WinXP???

Moin ihr Lieben,

mein Cheffe hat mich vor ein Problem gestellt.

Er hat, gierig wie er ist, schon am 1.Tag das McAir gekauft, einfach weil es ein "In-Gerät" ist.
Mit Erschrecken hat er dann festgestellt, dass seine "schönen" Windows-Programme darauf nicht laufen. Hät er ja mal vorher denken können, werdet ihr jetzt sagen, aber so iss er eben. Die Kiste lag bis gestern unbeachtet in der Ecke.
I.A. ist er in Griechenland in Urlaub, da hat ihm irgendeiner erzählt, dass WinXP ohne Probleme auf dem MacAir läuft. Mich hat er vor 10 Minuten angerufen und mir die Aufgabe gegeben, bis heute Abend (da ist er zurück) XP auf der Kiste zu installieren.
Hat hier irgendjemand da Ahnung von? Ich hab mal gegoogelt und da wird von massiven Problemen berichtet, Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

WAr doch immer so, dass die Macs ne ganz andere Prozessorarchitektur hatten und MS-Betriebssysteme damit nicht zurecht kamen, oder?
Hat jemand von euch alternativ schon Erfahrung mit einer VM unter Mac, die WIN-Programme verarbeitet?

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße Uwe
Online bei IVAO als PRY161 und KumIndianer.
Lang lebe der FS9!

alpinist

Bierchentrinker

wcf.user.posts: 255

Wohnort: 6km SO von EDDT

Beruf: So was mit Computern

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. August 2008, 08:34

RE: MacAir-Book mit WinXP??

Zitat

Windows Betrieb: Derzeit nicht geeignet Wer sich das MacBook Air kauft, um dann per "Boot Camp" Windows XP oder Vista zu installieren, wird mit dieser Konstellation kaum glücklich. Denn dann läuft etwa permanent der Lüfter, die Soundkarte funktioniert nicht, das Display wirkt unscharf und gelegentlich stürzt Windows XP mit Grafikfehlern ab. Hinzu kommt ein teilweise oder gar nicht funktionierendes Touchpad, der USB-Port wird sporadisch nicht mehr erkannt und die Unterstützung für die Webcam und das SuperDrive fehlt komplett. Und die Liste geht noch weiter. Wir raten Ihnen daher, das MacBook Air nur mit dem mitgelieferten MacOS zu betreiben.

Quelle

Wenn Du es immer noch willst, musst Du Bootcamp nutzen -> http://www.apple.com/de/macosx/features/bootcamp.html

Allerdings hätte man sich einen deutlich besseren Gefallen getan, das ThinkPad X300 zu holen, welches nicht nur Win-kompatibel, sondern für weniger Geld um Längen besser ist. Aber so ist das nun mal bei Apple Produkten...

:bier:
Grüße,
Bernhard

Fliegen @ verticalsports.de
Bergsteigen @ alpinisten.info

3

Mittwoch, 20. August 2008, 09:05

RE: MacAir-Book mit WinXP??

Zitat

Original von Kyffoetzi
Mich hat er vor 10 Minuten angerufen und mir die Aufgabe gegeben, bis heute Abend (da ist er zurück) XP auf der Kiste zu installieren.


:shocked:

Das grenzt ja schon fast an Blasphemie! :shocked: ;)

Der Link von Alpinist beschreibt es eigentlich schon ganz gut. Beim MacBook Air würde ich es wirklich lassen, das gerät mit Windows zu vergewaltigen.

Aber wenn Dein Chef das Gerät *günstig* loswerden will, dann... ;)

Kyffoetzi

Anfänger

  • »Kyffoetzi« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 126

Wohnort: Halberstadt, Köln

Beruf: Heilpraktiker

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. August 2008, 09:43

@ alpinist: Danke, kann ich mal als Argumentation nutzen. Ob er drauf hört? Mal sehn. Ich halt das Ding auch nur vom Design für aussergewöhnlich, technisch gibt es besseres.

@ spike: So seh ich das auch. Der trägt es aber lieber in der Stadt spazieren, als es jemandem zu gönnen.

Liebe Grüße Uwe
Online bei IVAO als PRY161 und KumIndianer.
Lang lebe der FS9!