Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 19:13

Ein Tag beim LtG 61



Es ist viel zu früh am morgen(9Uhr,Hohn),als wir unsere alte Dame auf der Platte suchen

Auftrag:ETNH-Material nach Wunsdorf ETNW-Fallschirmjäger laden und absetzen bei Holzdorf ETSH-Rückflug nach Hohn ETNH
Schön zu sehen das die Kameraden auch schon fleißig sind

Alle Systeme normal,Fracht gesichert,Wetter besch...,halt ein normaler Tag.Der Wetterbericht verspricht besserung über Hamburg
Startgewicht:45.000kg

Nicht lang gewartet,Klappen 20 und LOS richtung Hamburg

Ein Blick zurück und durch das schlechte Wetter hindurch,climb Fl110

Wie sie sehen,sehen sie nichts,Blindflug auf Fl060

Über Hamburg wie versprochen schöneres Wetter.Hier beim Eindrehen richtung ETNW

Fertig machen zur Landung auf RWY 26

Fahrwerk raus,Klappen gesetzt ETNW wir kommen

Schnell die Bahn verlassen und zum Abladeplatz.Schließlich warten da 50 Jungs die aus unserer Dame springen wollen.Nicht das sich das noch einer überlegt

Immer raus mit der Ladung.Der Lademeister kommt ein wenig ins Schwitzen.Für uns Zeit einen Happen zu essen(verspätete Nato-Pause :lol:)

Dann wollen wir mal.Landescheinwerfer ein,Bremsen los und Vollgas(bitte anschnallen)

Ein letzter Blick zurück und los geht es der Absetzzone entgegen

Fl100,wir schalten die Heizung ab,den Jungs wird sicher sowieso gleich ganz warm(scherz)

X -1min,(Achtung es geht schnell hinunter)Licht aus,Wir gehen runter auf 1000ft

Ladeluck auf,Absetzzone Identifiziert,X -5Sek

Ja da kann einem beim ersten Mal schon ein wenig anders werden

4...3...2...1...GO......


Alle raus.Der Lademeister kann durchatmen.Na dann mal ab auf den Heimweg.Das Wetter wird immer schöner

Der F/O meldet alles in bester Ordnung,hier kurz vor Kiel-Holtenau

:rundum:TRIEBWERKAUSFALL :rundum:

Das linke Triebwerk hat den Geist aufgegeben.Sieht aus als wenn da unten was ausläuft.Zum Glück sind wir fast da.Feuerwehr ist Alarmiert und steht am Ende der RWY bereit.

OOHHH.... das wird ein sehr schiefer Anflug.Alles festhalten wir gehen runter

Zum Glück steht am Ende der RWY die Feuerwehr bereit.Haben die Jungs auch mal etwas Spaß

Nach diesem Schock am Ende erstmal ab in die OHG und in Ruhe etwas trinken :pepsi:

Die rote schrift bei 2Bildern bitte ich jetzt mal zu übersehen.Ich kann nur landen oder Bilder machen.Halt nur eine Sache,bin ja keine Frau. :lol:

Verwendet wurden:
Microsoft Flugsimulator(p) :lol:
Project Transall (p) aber für einen guten Zweck :thumb:
Virtual ETNH (f)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beinchen« (14. September 2008, 12:05)


2

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 08:26

Bravo, gut gemacht :thumb:
Nur leider sind die Fallschirmjäger so weit entfernt, die mutigen Jungs hätten es sich doch verdient näher rangezoomt zu werden ;) :lol:

:bier:
Gruß


Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 11:43

Sehr schöne Bilder! :luxhello:
Viele Grüße,
Olli

X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 12:48

Klasse Story und der Nervenkitzel kommt auch nicht zu kurz :thumb:
Gruß, Fabian :pepsi:

5

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 13:13

RE: Ein Tag beim LtG 61

He Beinchen,

toller Bericht , schöne Bilder und eine schöne Geschichte :thumb:

Und noch toller meine Trall ist soeben bei mir im Rechner gelandet so kann ich jetzt auch mit dem guten Stück herum gondeln :luxhello: :luxhello:


Und sollte sich noch jemand für das Vögelchen interessieren , er findet die Seite TransallProjekt

auch in unsererLINKLISTE
ganz unten auf Seite 2

Zitat

ich hatte Markus den Webmaster auf Deine Geschichte bei uns im FF aufmerksam gemacht:

In einem unserer Flugberichte wurde übrigens eine schöne Weihnachtsgeschichte mit dem Flieger gemacht.

und er schrieb dann zurück :

Hallo Klaus,

danke für die Verlinkung. Den Bericht habe ich ebenfalls gelesen. Es ist immer wieder schön, wenn in fremden Foren durch unsere "Kunden" für die Transall geworben wird.

Für das nächste Jahr planen wir das eine oder andere große Ding. Ein Besuch auf unserer Seite wird sich also immer wieder lohnen.

Viele Grüsse
Markus
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 13:59

Hey Klaus

Zitat

Und noch toller meine Trall ist soeben bei mir im Rechner gelandet so kann ich jetzt auch mit dem guten Stück herum gondeln

Na bitte.Hab ja gesagt sie sind recht schnell.Was war nun schief gelaufen bei deiner Bestellung?

Zitat

ich hatte Markus den Webmaster auf Deine Geschichte bei uns im FF aufmerksam gemacht:

Na da sag ich doch mal Danke für die Blumen.

Dann wünsch ich dir mal viel Spaß mit der Transall.Ist wie ich finde ein wirkliches gelungendes Flugzeug.
Vielleicht sehe ich ja bald ein Trall-Bericht von dir hier. :shocked: