Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 19. Januar 2007, 11:33

Ken Mitchell`s Panel A340

Zu dem Panel von Ken Mitchell habe ich gleich mehrere Fragen.
1.Wenn ich nach dem Start den Ap1 anschalte und natürlich auch FD und A/THR dann scheint er nicht das zu tuen was er soll.Erst nach mehrmaligen ein und aus schalten fängt der AP an zu arbeiten. :hm:
Gibt es da eine Reihenfolge in der die Sache betetigt werden müssen :hm:

Die nächste wäre:

Eingedreht sind ja hier schon 3000ft Steigrate/Minute.Aber auf dem Bildschirm links sieht man doch das es sich um nur ca.600-700ft handelt.Oder bring ich da wiedermal etwas durcheinander.

Einer geht noch:
Wenn ich im Anflug auf einen Flughafen bin,ILS Frq ist im NAV1,wie oder wo schalte ich um das wir nun dem ILS kurs folgen und nicht mehr dem HDG?

Ich hoffe konnte mich verständlich ausdrücken :D

Na dann bin ich mal auf dei Antworten der Profis hier gespannt. :shocked:

2

Freitag, 19. Januar 2007, 11:47

Hmm bei der Steigrate weiss ich jetzt nicht bescheid. Um dem ILS-Pfad zu folgen mußt du im NAV1-Empfänger die ILS-Frequenz rasten und NAV1 im Empfänger auch aktiviert sein. Danach im bei NAV den Landekurs einstellen. Das ist der Drehknopf wo "Course" steht neben der Anzeige für den Druck. Auch sollte der NAV/GPS Schalter nicht auf GPS stehen. Bei dir ist er aktiviert. Das ist der Schalter neben dem Schalter für den Flight Director "FD". Und Approach sollte aktiviert sein. Das ist der obere Schalter zwischen dem Einstellrad für Geschwindigkeit und HDG.

3

Freitag, 19. Januar 2007, 12:29

RE: Ken Mitchell`s Panel A340

Hallo Beinchen !

Schön der Reihe nach :

F/D kannst/sollst Du schon vor dem Taxeln zur Piste einschalten, ebenso rastest Du Höhe (nach Anweisung des ATC nach IFR-Freigabe), Steigrate (nimm mal 1.800 ft) und Speed (max 250 KIAS).
3.000 Steigrate passen vielleicht für einen Eurofighter, aber kaum für eine A340 ;)
Mehr dazu findest Du hier :
Lektion 4 : Start und Steigflug