Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 13. Mai 2008, 23:53

[FSX] Tolle Alaska Freeware

Guten Abend,

ich möchte Euch kurz eine "kleine" Freeware-Szenerie vorstellen.

Und zwar handelt es sich um die "Snow Dog Tours" von Chris “MoCat” Carel zu haben hier auf AVSIM (66MB)

Die Szenerie enthält 21 Airports und 51 Seaplane Basen in Alaska.
Dazu gibt es noch 6 Seaplane Bases im Glacier National Park, die mittels eigener VOR Frequenzen gefunden werden können. Hinzu kommen noch eine Bergplattform in knapp 7000 Fuß Höhe, die nur von Helis oder - sehr anspruchsvoll - mit Ultraleicht angeflogen werden können und eine reine Heliplattform an der Küste.

Alles in allem eine fantastisches Freeware Projekt, dass den Download lohnt. Viel Arbeit steckt offensichtlich dahinter und viel Liebe zum Detail.

Aber seht selbst:



Ein wahlloses Beispiel hier mal der SITKA Airport





Die Liebe zum Detail zeigt sich in parkenden Autos oder Gerätschaften




Die Fischerflotte von Annette Island fischt heut nicht so flott...




Dafür kann man auf den befahrbaren Stegen mit seinem Amphibienfahrzeug auch schön Pause machen




Ein besonderes Schmankerl die UL/Helibase in knapp 7000Ft Höhe, hier beim Anflug. Ganz in der Nähe steigt vom Bergsteigerlager der Rauch auf...




Und wieder einmal die Detailfülle: hier eine Seabase mit einer - vermute ich - Piper Cub in Floatversion.

Überall entdeckt man nette Details, seien es lustige Schildchen, brennende Fässer als Runwaybeleuchtung oder zahlreiche Ausrüstungsgegenstände.

Ich konnte in meinen kurzen Tests keinen Fehler mit FSX/SP2 Acc Pack feststellen. Ab und an ruckelt de Szenerei etwas, da ist es das ein oder andere Mal doch ein wenig zu komplex modelliert. Aber bei mir nur einen ganz kurzen Moment, bis alles geladen ist, sonst keine Frameeinbußen.

Es gibt (nur) bei flightsim.com ein 38m Freewaremesh für Alaska. Zwei Dateien mit dem Namen: xalas38.zip, xalas382.zip. Das Mesh ist leider nicht immer kompatibel zur Szenerie, so hängt z.B. die o.a. UL/Helibase dann im Berg. Da muss man eben das Mesh beim Anflug kurz ausschalten. Sonst verschönert aber das Mesh die eh schon faszinierende Gegend zusätzlich. Leider dauert der Download für die insgesamt 250 MB für das Mesh bei den gähnend langsamen Übertragungsraten des Servers ewig.


Aber auch ohne Mesh sind die Snow Dog Tours ein absoluter Bushfliegertip! :thumb:


Ihr dürft diesen Thread gerne woanders hin verschieben, aber ich wußte nicht so recht, wo der hinpasst... solte man mal ne Szenerieabteilung aufmachen oder das bei Mesh, Landclasses, Texturen anfügen?!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »guenseli« (14. Mai 2008, 09:46)


2

Mittwoch, 14. Mai 2008, 00:17

Wie es scheint, ist diese Szenerie NICHT FS9-kompatibel, passt also nicht zu Holger Sandmanns Glacier Bay. Schade!

Glocke

3

Mittwoch, 14. Mai 2008, 08:51

Wow, das ist mal eine tolle FSX-Szenerie :luxhello:

Vielen Dank, ist ja ideal für die Twotter, Beaver oder R44

:bier:
Gruß