Sie sind nicht angemeldet.

FS9 AC Loader

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Juni 2008, 11:43

AC Loader

Hallo Flusi Friends,
ich habe ein tool gefunden mit dem man die aircraft.cfg bearbeiten kann. Es nennt sich AC loader und kostet 18,-€.
Kennt jemand dieses tool? Kann man es empfehlen? Das tool sollte schon etwas mehr können als der Texteditor. Ich habe keine rechte Vorstellung, was man von diesem tool erwarten darf und was nicht. Würde mich über statements dazu freuen.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

2

Mittwoch, 25. Juni 2008, 11:45

RE: AC Loader

Hallo Horst

verlinkst Du das bitte mal ?

:bier:
Gruß


3

Mittwoch, 25. Juni 2008, 12:03

RE: AC Loader

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Hallo Horst

verlinkst Du das bitte mal ?

:bier:


Produktbeschreibung gibt es hier... :thumb:
Und hier ein kleines Review. :thumb:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RiGo90« (25. Juni 2008, 12:04)


Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Juni 2008, 12:55

RE: AC Loader

Hallo Jürgen,
hätte ich auch gemacht, wenn ich noch gewusst hätte wo ich das gefunden hatte. Muss am Alter liegen :nein:
:bier: Dank RiGo90 haben wir aber nun den passenden Link.

Da habe ich mich nun auch gleich drauf gestürzt und dann festgestellt,
dass ich da etwas durcheinander gebracht habe. Es handelt sich hier um einen Load Editor, mit dem man präzise das Gewicht fest legen kann. Das tool sorgt dann dafür, dass das ermittelte Gewicht dann in die aircraft.cfg geschrieben wird. Das gleiche macht übrigens auch der mitgelieferte Load Editor zum A320 und A330/340 von PSS. Habe ich dann ein Freeware A320 von PA kann ich das tool nicht nutzen. Dafür bräuchte ich dann den ACLoader. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung.
Soll ich das tool kaufen?

Ich habe den A320 von PA schon mit dem ZFW geflogen wie es in der aircraft.cfg eingetragen ist. 61 t ZFW, wird auch im Leistungsdatenfeld des PA A320 angezeigt. Nur damit bleibt der Bus nicht auf dem Gleitpfad. Er hängt immer weiter darunter und würde weit vor der RWY aufsetzen, wenn man nicht ständig mit der Trimmung nachhelfen würde. Irgendwie war ich bisher der Ansicht, dieses Problem müsste mit einer Korrektur in der aircraft.cfg zu lösen sein.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX