Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 8. Juli 2008, 21:22

FlusiFix verschiebt Dateien nicht

Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit FlusiFix und dessen GaugeCleaner-Funktion. Ich kann mich gerade nicht erinnern, welches Addon-Flugzeug ich gelöscht habe, aber FlusiFix findet nun die Dateien
- hunterf.cab
- hunterfx.cab
die sich einfach nicht in den OldGauges-Ordner verschieben lassen. Ich habe das auch ohne Erfolg von Hand versucht, was zu der Meldung führte, dass diese Dateien "vielleicht schreibgeschützt, gerade in Gebrauch etc." seien. Kurzum, sie wollen im Gauges-Ordner bleiben und blockieren meinen Flusifix-GaugeCleaner.

Wie kann ich solche renitenten Dateien loswerden oder verschieben? Ich hab's noch nicht mit Administratorrechten versucht, aber es sollte doch auch ohne gehen, oder?

Wäre für einen Tipp dankbar.

Beste Grüße
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (8. Juli 2008, 21:23)


2

Dienstag, 8. Juli 2008, 22:38

Okay, ich habe mich über die Verbote meines persönlichen PC-Helfers :muede: hinweggesetzt und habe mich den beiden og. Dateien mit Administratorrechten genähert. Und siehe da, sie ließen sich entfernen.

Jetzt aber schnell wieder raus aus den Admin-Bereich, sonst kriege ich :smash:

Der Übeltäter war natürlich eine HAWKER HUNTER, die wohl mal mit Adminrechten geladen worden war. Aber eigentlich ein starkes Stück, Addon-Dateien so fest im Rechner zu verankert, oder?

Am wichtigsten ist, dass mein FlusiFix wieder funktioniert :luxhello:

Beste Grüße
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (8. Juli 2008, 22:39)


3

Mittwoch, 9. Juli 2008, 09:42

Es gibt da irgendein kleines Freeware-Proggi das sich in die Windowsshell einsetzt und per Rechtsklick aktiviert werden kann. Das befreit Dateien die "in Verwendung" stehen ...nur fällt mir gerade der Namen nicht ein :nein:
Gruß


4

Mittwoch, 9. Juli 2008, 21:13

es gibt ein Programm namens unlocker.

Download hier
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren