Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 24. Juli 2008, 22:41

"Error" beim Start von Active Sky 6.5

Vorhin habe ich Active Sky 6.5 installiert. Es scheint alles zu klappen, nur beim Starten des Programms bekomme ich diese Fehlermeldung:

"Error during FS station database check (step 3)... Stations may not be properly configured for extended-coverage weather depiction..."

Ist das bei einem von Euch auch schon vorgekommen? Das AVSIM-Support-Forum meint dazu, dass man das C:-Laufwerk, den Flight Simulator-Ordner, vor allem aber die Application Data-Ordner unter dem Nutzernamen freigeben soll.

Schau ich in die Eigenschaften dieser Ordner, wird dringend empfohlen, sie NICHT freizugeben, damit sie vor Virusangriffen geschützt bleiben.

Wie habt ihr das Problem gelöst? Ich bitte sehr um Hilfe, damit ich dieses schicke Addon nutzen kann.

Beste Grüße
Glocke

2

Freitag, 25. Juli 2008, 00:29

Wie Ihr seht, ist es jetzt schon nach Mitternacht und ich habe morgen zu arbeiten, aber ich kann jetzt vermelden, dass ich das oben beschriebene Problem GELÖST habe. :luxhello:

Der "Fehler" ist dadurch entstanden, dass das Setup des Programms Administratorrechte gefordert hat, die ich erteilt habe. Dabei hat es folgerichtig in der .INI-Datei von Active Sky den Pfad zur Stationsdatenbank in die Anwendungsdaten des Administrators gelenkt. Nachdem ich den Pfad nun auf meinen Nutzernamen umgelenkt habe, klappt es mit dem Starten des Programms.

Eigentlich hat mir mein persönlicher PC-Berater strengstens verboten :angryfire: , an .INI-Dateien herumzufummeln :smash: , aber der ist gerade nicht zugegen, sodass er's nicht gesehen hat.

Und der Erfolg gibt mir Recht, oder? :brav:

Hoffentlich komme ich morgen endlich dazu, dieses Wetterprogramm gründlich zu testen.

Beste Grüße
Glocke

3

Freitag, 25. Juli 2008, 10:03

Danke für diese Meldung, Glocke :thumb:

Mir ist das so nie aufgefallen weil ich unter XP immer als Admin unterwegs war ;)
Gruß