Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 2. August 2008, 14:02

Kameraansicht (Flugzeug von hinten)

Hallo,

ich habe ein für mich großes Problem mit den Standartkameras des FS9. Anders als beim neuen FSX kann ich mein Flugzeug nicht von hinten sehen (siehe Bild im Anhang). Mit der Verfolgeransicht kann man nicht richtig fliegen, da sie sich ständig bewegt und nicht immer in die Richtung zeigt, in die die Nase vom Flieger zeigt.

Ich brauche also entweder ein Tool oder jemanden, der mir sagt, was ich bei einer .cfg einstellen muss. Ich könnte zB auf das 2D cockpit verzichten, wenn ich dafür meine Hintenansicht bekomme...^^

F1 und FSCamera habe ich schon installiert, beide sind zwar an sich gut, helfen mir aber in diesem Fall nicht weiter.

Wenn mir jemand von euch helfen kann, wäre ich unendlich dankbar, weil ich diese Ansicht gerade bei der Landung unbedingt brauche.

Ich bedanke mich schonmal für eure freundliche Unterstützung!! :brav: :thumb:

Flo


2

Samstag, 2. August 2008, 14:18

Ach iwo... das lässt sich ganz einfach beheben:

Gehe während dem Flug ins Menü des FS9 (falls nicht sichtbar mit ALT öffnen),
dort gehe auf Sichten > Sichtoptionen.
Dann den Haken rausmachen (ich weiß jetzt grade nciht mehr wie er beschriftet ist, aber da ist nur der eine).
Ok Drücken, und schon bewegt sich die Ansicht nicht mehr. Zentrieren kannst du die Ansischt mit Druck auf die Leertaste.

:bier:

gru0,
Roman

EDIT: Dazu muss in den Sichtoptionen aber auch "Rolle" eingestellt sein.
Und andere Ansichten büßt du dabei auch nicht ein.
Gruß, Roman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RomanK« (2. August 2008, 14:20)


3

Samstag, 2. August 2008, 15:45

Danke für deinen Tipp!!
Zwar bewegt sich die Kamera jetzt nicht mehr, aber leider hat man nicht das Gefühl, im Flieger zu sitzen, da sie nicht in die Richtung guckt, in die der Flieger fliegt. Bei einer Kurve zB bleibt der Horizont waagerecht. Stattdessen sollten die Flügel waagerecht bleiben, so wie im Bild (FSX).

Ich brauche also eine Ansicht wie im 2D-Cockpit, nur nach hinten versetzt, sodass ich den Flieger vor mir sehe (siehe Bild).

Ich hoffe, mir kann weitergeholfen werden; ich wäre sehr dankbar!

Liebe Grüße

Flo



So wünsche ich es mir im FS9:

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

4

Samstag, 2. August 2008, 21:12

Ich bin ein bißchen überfragt.:hm: :D

Willst du nun die Ansicht eingerastet auf den Erdhorizont haben, oder auf den Fliegerhorizont fixiert.

Wie schon RomanK treffend gesagt hat: Menü\Sichtoptionen\Beobachterflugzeug --> Schrittweiser Übergang ein = Dynamische Ansicht; Schrittweiser Übergang aus = fixiert auf den Flugzeughorizont

Ich hoffe die Frage nicht falsch gedeutet zu haben.
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

5

Sonntag, 3. August 2008, 00:03

Hallo,

erstmal vielen Dank, dass ihr mir versucht zu helfen! :)

Ich bin allerdings ein schwieriger Patient: Ich bekomme den Flugzeughorizont nicht hin. Ich möchte also. dass das Flugzeug bei einer Kurve waagerecht angezeigt wird und der Horizont sich dreht, so wie in dem Foto. Wenn ich den "Schrittweiser Übergang" einschalte, dann wackelt die Kamera ein bißchen um den Flieger herum, wenn ich ihn ausschalte, dann ist die Ansicht fixiert auf den Erdhorizont.

Tut mir Leid, wenn ich mich so mühsam ausdrücke... es ist halt schwer zu erklären. Wenn jemand mein Problem noch nicht verstanden hat, kann ich ja nochmal ein paar Bilder zur Verdeutlichung posten.

Diese Ansicht ist wichtig für mich, ich freue mich also über jede Hilfe.

Danke schonmal :bier:



Im Anhang sieht man, wie es NICHT sein soll: fester Horizont. Stattdessen sollte der Horizont sich bei einer Kurve bewegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flojuve« (3. August 2008, 00:05)