Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 23. April 2008, 23:32

Absturz bei AES-Pushback

Hallo,

ich verwende das neue AES und habe meine schöne POSKY Boeing 747-200 ordnungsgemäß installiert und mit AESHelp konfiguriert. Alles klappt bestens, nur beim Pushback sprühen nach ein paar Metern Rollback die Funken und der FS meldet einen "Absturz". Ich habe beim Konfigurieren das "repair for pushback" gesetzt, was irgendeine Veränderung in der aircraft.cfg vornimmt, aber ob Änderung oder nicht, diese Maschine "stürzt" beim Pushback immer ab.

Alle anderen mit demselben AES konfigurierten Flieger funktionieren tadellos.

Wisst Ihr, wo der Bug bei der POSKY 747 steckt :hm:

Beste Grüße
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (23. April 2008, 23:33)


2

Donnerstag, 24. April 2008, 09:53

RE: Absturz bei AES-Pushback

Hallo Glocke
hast Du in Deinen Realitätssettings "Kollisionen mit Umwelt" aktiviert ?
Gruß


3

Donnerstag, 24. April 2008, 19:26

Hallo Jürgen,

tatsächlich habe ich gesetzt, dass Flugzeuge mit dynamischer Szenerie zusammenstoßen können. Man möchte ja realistisch sein. Dieses Setting verursacht keinerlei Pushbak-Probleme bei Payware-Fliegern oder bei meinen ProjectFokker-Maschinen nur bei der POSKY 747.

Hat sonst jemand eine POSKY 747 installiert, bei der der AES-Pushback funktioniert?

Beste Grüße
Glocke

4

Donnerstag, 24. April 2008, 20:19

Konntest Du einen Absturz reproduzieren wenn Du dieses Setting abdrehst ?

:bier:
Gruß


5

Montag, 28. April 2008, 21:21

Hallo Jürgen,

ich habe jetzt mal die Einstellung, die Zusammenstöße mit dynamischer Szenerie zulässt, deaktiviert und meine POSKY 747 stürzt beim Pushback nicht mehr ab, wie Du es auch richtig vermutet hast.

Aber eigentlich möchte ich diese Einstellung gern setzen und andere Flieger funktionieren doch auch damit. Gibt es eine Eintrag in einer der CFG-Dateien der 747, die diesen Fehler verursacht?

Beste Grüße
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (28. April 2008, 21:21)


6

Montag, 28. April 2008, 21:26

So einen Crash verursachen größtenteils Objekte einer Szenerie die mit einem Exclude doch nicht ganz entfernt werden konnten, ein Eintrag in einer aircraft.cfg hilft da nix weiter, leider :sad:
Kann nur empfehlen diese Settings auf diesem Platz auf OFF zu stellen und wenn Du in der Luft bist wieder zu aktivieren ;)

EDIT:
auf welchen Airport passiert Dir das ? Nur auf einem bestimmten oder bei mehreren die Du mit AES betreibst ?
Gruß


7

Montag, 28. April 2008, 22:18

Also, passieren tut es auf FreeZ Zürich-Airport und Giannis LOWI, andere habe ich noch nicht getestet.

Aber, na ja, man kann nicht alles haben. Dann nutze ich bei diesem Flieger halt das klassische Pushback mit SHIFT-P.

Danke so weit. :blumen:

Glocke

8

Sonntag, 11. Mai 2008, 00:25

Manchmal braucht es etwas länger, bis man plötzlich weiß, wo der Fehler liegt.

Ich verfolge, was sich bei OPENSKY so tut, und hatte für die Boeing 737-200 ein FDE-Update heruntergeladen und diese Datei in meiner Boeing ersetzt. Das hat die Flugfunktion nicht beeinträchtigt (verbessert?), aber leider den AES-Pushback.

Nachdem ich nun die alte FDE wieder hergestellt habe, ist auch das AES-Problem weg. :luxhello:

MERKE: Wenn ein Flugzeug gut funktioniert, ver-schlimm-bessere es nicht!

Beste Grüße
Glocke