Sie sind nicht angemeldet.

Jarschi

FSE addicted

  • »Jarschi« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. Mai 2008, 19:06

Fehler FSPassenger & Captain Sim C130

Hi Leutz,

ich brauch mal die Hilfe von Euch. Wer hat die Captain Sim C130 mit FSPassenger im Einsatz?

Ich habs endlich geschafft mir genug Kohle für meine erste C130 zu erfliegen. Jetzt wollte ich natürlich direkt meinen ersten Cargoflug durchführen, ich bekomme dass nicht auf die Reihe :sad: .

Beim ersten Start kommt ja meistens die Meldung "Der Entwickler hat versäumt blabla" (FSPassenger-User wissen hoffentlich was ich meine). Ich gehe dann auf "Ja, Wert korrigieren" und dann bekomme ich nen schwarzen Bildschirm und anschließend einen CTD.

Den Schreibschutz habe ich schon von allen Captain Sim Datein entfernt, allerdings ändert dass nix. Ist egal welches Paint ich nutze ich bekomme die Maschine mit FSPassenger einfach nicht zum laufen.

Alle anderen Free- und Payware Flieger bekomme ich ohne Probs zum laufen.

Hat jemand nen Tip für mich :conf:
Gruß
Marcus (der mit c)


microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. Mai 2008, 19:16

Hallo Marcus mit c :D

Läuft Dein Rechner unter Vista? Dann unbedingt auf Adminrechte beim Ausführen des Flusi achten. Und dann schau doch nochmal gezielt nach, ob die aircraft.cfg der C130 geschützt ist.

Soweit erstmal, wenn des nichts bringt, schaun 'mer mal weiter. :leider:
Gruß :winke:


Jarschi

FSE addicted

  • »Jarschi« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. Mai 2008, 19:21

Bin noch auf XP als Betriebssystem und die aircraft.cfg ist nicht mehr geschützt.

Hab bei dem kompletten Ordner den Schreibschutz entfernt und bei der aircraft.cfg hab ich nochmal separat kontrolliert.

Ich hab auch die Boeing 707 auf der Platte, werd gleich mal testen ob ich hier auch das Prob habe. Please stand by.

EDIT: Ok, bei der Captain Sim Boeing 707 funktioniert's :hm: jetzt bin ich noch ratloser
Gruß
Marcus (der mit c)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jarschi« (23. Mai 2008, 19:32)


microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. Mai 2008, 19:32

Ich hab mir die Meldung gerade mal genauer angeschaut. Versuche doch mal, die Werte manuell in die Config zu kopieren. So müste es normalerweise funktionieren.

Zitat


In der Datei aircraft.cfg darf folgende Sektion nicht fehlen:

[WEIGHT_AND_BALANCE]
station_load.0 = "170.0, 41.0, -1.5, 0.0, Pilot"
station_load.1 = "170.0, 41.0, 1.5, 0.0, Copilot"
station_load.2 = "2800.0, 41.0, 1.5, 0.0, Passengers"
station_load.3 ....etc. etc

Fehlen diese Werte, werden sie von FsP hinzugefügt, bis daß das Flugzeug über insgesamt 6 solcher Einträge verfügt. Bereits vorhandene werden nicht verändert:
station_load.4 = "0.0, 0.0, 0, 0.0, FsStation"
station_load.5 .... etc. etc. bis 6


:bier:
Gruß :winke:


Jarschi

FSE addicted

  • »Jarschi« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. Mai 2008, 19:40

Danke Olli :thumb: das war's.

Wenn man den Eintrag manuell vornimmt funktioniert es :luxhello: . Ich hab zwar keine Ahnung warum, aber ist mir jetzt auch egal und jetzt heißt es an die Arbeit Frachtschwein :lol:
Gruß
Marcus (der mit c)


microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. Mai 2008, 19:45

Ja super! :yes:

Wird eh mal wieder Zeit, mein Tutorial upzudaten. Ich werd' das Problem mit reinnehmen. :thumb:

Wie machst Du das eigentlich, wenn Du Frachtmaschinen unter FSP einsetzt? Erstellst Du extra Cargo Payload-Datein an oder benutzt Du normale Paxe-Files?
Gruß :winke:


Jarschi

FSE addicted

  • »Jarschi« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

7

Freitag, 23. Mai 2008, 20:08

Zitat

Original von microburst
Wie machst Du das eigentlich, wenn Du Frachtmaschinen unter FSP einsetzt? Erstellst Du extra Cargo Payload-Datein an oder benutzt Du normale Paxe-Files?


Speziell für die C130 hab ich ein Payload Modell von der FSPassenger-Seite gezogen, kann aber noch nicht beurteilen wie gut es wirklich ist. Das ist jetzt meine erste reine Frachtmaschine.

Danke noch mal für die schnelle Hilfe :thumb:
Gruß
Marcus (der mit c)