Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 1. Februar 2009, 18:04

Nur eine aktive Landebahn in Genf?

Hallo miteinander,

ich habe mir kürzlich die FS9-Version der FSDreamTeam-Szenerie des Flughafens Genf (LSGG) geleistet. Phänomenal, ds muss ich schon sagen, bis ins kleinste Detail. :thumbup:

Als ich heute VFR-mäßig bei Standard-Einstellung "schönes Wetter" einmal um den See geflogen bin und eine einfache Landung in Genf anforderte, wieß mir die FS die Landebahn 5 zu. Ich wollte aber nicht noch einmal ganz um den Flughafen herumkurven und habe deswegen um eine andere Landebahn gebeten, zumal die Windgeschwindigkeit ja Null war. Zu meiner Überraschung stand die entgegengesetzte Landebahn 23 gar nicht zur Auswahl. Nur 1 "Zurück" hieß es da labidar.

Errr :hm: , warum steht die Landbahn 23 nicht für Landungen zur Verfügung? Gehe ich über die Karte, sehe ich dort ganz klar einen ILS-Strahl.

Hat die Payware-Szenerie eine AFCAD installiert, die sich irgendwie mit der Default-Datei beißt? Muss ich die Default-Datei (welche ist das?) löschen (oder sicherheitshalber nur mal umbenennen)?

Ich bitte die Designer unter Euch um Hilfe und falls ihr die FDS-Version von Genf habt um Überprüfung.

Besten Dank!
Glocke

Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Februar 2009, 19:11

Ciao Glocke

Guck mal in den Scenery Ordner von Genf.

Normalerweise ist der unter %fs9%\FSdreamteam\LSGG\scenery.

Dort drin sollte es eine Datei namens: "AF2_LSGG.BGL" geben. Wichtig ist das es nur EINE Datei namens AF2_xxxxx gibt.

Laut AFCAD sind beide Runways offen für Start und Landung...
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon