Sie sind nicht angemeldet.

  • »Möchtegernpilot_14« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Dezember 2008, 09:20

Laptop kann nicht erfolgreich heruntergefahren werden...

Morgen erstmal!

Es ist jetzt schon zum 3. mal in dieser Woche passiert, dass sich mein Windows Vista Home Premium bein herunterfahren beim 'Abmelden'-Bildschirm aufhängt, das heißt Vista fährt nicht vollständig herunter sondern bleibt bei diesem screen hängen. Ich dachte abwarten bringt villeicht Abhilfe, also habe ich den Laptop die Nacht über angelassen und bin ins Bett gegangen. Am nächsten Morgen fand ich den Laptop im Standby-modus vor. Als ich ihn "aufweckte", war da immernoch der 'Abmelden'-Bildschirm. Ich weiß, es wird absolut nicht empfohlen, aber die nächste Reaktion war: Netzteil trennen und Akku rausziehen... Danach konnte ich Vista "ganz normal" über den 'konnte nicht erfolgreich heruntergefahren werden'-screen starten (Ich wähle immer die Option 'Vista normal starten').
Das ganze hat sich jetzt wie gesagt zum 3. mal in dieser Woche wiederholt.

Mein System findet ihr in der Signatur.

Ich danke schon einmal im Voraus für Hilfe :thx:
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


2

Mittwoch, 14. Januar 2009, 00:17

... zu spät gesehen, aber dennoch ein Ansatz ...

Die Ereignisanzeige des Laptops (Systemsteuerung - Computerverwaltung) könnte Dir nach so einem Reset (bevor Du wieder den Akku rausziehst versuche den Ausschaltknopf einfach mal gedrückt zu halten) über den Grund Auskunft geben ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Mittwoch, 14. Januar 2009, 09:39

Womöglich kann es auch helfen den Laptop mal im abgesicherten Modus zu starten und von dort komplett runterzufahren ;)
Gruß


Stef

Flusi-PC-Schrauber

wcf.user.posts: 409

Wohnort: Lüneburger Heide

  • Nachricht senden

4

Samstag, 17. Januar 2009, 08:50

Oder beim nächsten Start die "letzte als funktionierend bekannte Version" starten - dieser Schlüssel schreibt sich, wenn das System erfolgreich gestartet (und davor heruntergefahren) wurde,
Gruß Stef
Chefarzt in der Computerklinik

5

Mittwoch, 21. Januar 2009, 00:04

@Felician

Hat denn irgendeine Maßnahme zum Erfolg geführt ?

Von Deiner Lösung könnten auch andere profitieren ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

  • »Möchtegernpilot_14« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. Januar 2009, 16:08

RE: @Felician

Hat denn irgendeine Maßnahme zum Erfolg geführt ?

Von Deiner Lösung könnten auch andere profitieren ;)

:bier:


Hallo, ich seh das erst jetzt gerade!

Um erhlich zu sein das Problem ist nicht mehr aufgetreten, seit ich den thread erstellt habe... Ich werde mir die Tipps aber merken, falls es nocheinmal passieren sollte :yes:
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt