Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 8. November 2010, 00:27

PMDG 747-400X Paintproblem

Hallo,

da beim Paintkit der 747-400x das Heck und die Seitenflosse getrennt sind stehe ich beim Painten vor einem kleinem Problem. Ich habe eine Livery welche vom Heck auf die Seitenflosse übergeht und ich schaffe es nicht das richtige Alignment herzustellen.

Anbei mal ein Pic von der 767 wie es sein soll:

Hat vieleicht jemand den entscheidenden Tip für mich?
Viele Grüße - Volker


2

Dienstag, 9. November 2010, 22:18

Hallo Volker,

Der Tipp lautet FS-Repaint, da ist ein 3D Modell Viewer integriert, so kannst du ganz einfach zwischen Grafik Editor (Photoshop, GIMP etc.)und FS Repaint wechseln und siehst die Änderung SOFORT am Modell ohne den Simulator starten zu müssen, das ist gerade für solche Dinge wie Übergänge auf 2 Texturen eine enorme Arbeitserleichterung !
Das 3D Modell ist natürlich voll dreh, verschieb, und zoombar.

Gruß,
Thomas :)

3

Mittwoch, 10. November 2010, 00:20

Danke - das von Abacus? - hm - werds mal anschauen wenns ne Demo gibt!
Viele Grüße - Volker


Pipe

Einarmiger Paddelbootheizer

wcf.user.posts: 691

Wohnort: Drääsdn/Saggsn (z.Z. Brasilien)

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. November 2010, 16:09

Hallo,

da beim Paintkit der 747-400x das Heck und die Seitenflosse getrennt sind stehe ich beim Painten vor einem kleinem Problem. Ich habe eine Livery welche vom Heck auf die Seitenflosse übergeht und ich schaffe es nicht das richtige Alignment herzustellen.

Anbei mal ein Pic von der 767 wie es sein soll:

Hat vieleicht jemand den entscheidenden Tip für mich?



Zusätzlich zu dem schon vom Flusifant Ausgeführten: Um die richtigen Übergänge zu finden ist es ratsam temporäre Markierungen zu setzen. Ich verwende rote Pixel, die ich dann später eliminiere. Jedes 3D-Modell ist anders konfiguriert und da kann man, wenigstens am Anfang, gar nicht anders verfahren. Und tatsächlich: Ohne FS-Repaint wachsen Dir glatt graue Haare. Der Texture-Editor, der mit FS-Repaint kommt, ist als eigentliches Grafik-Programm völlig ungeeignet, aber zum setzen von Markierungen in Echtzeit schlichtweg unverzichtbar.

Pipe
Res Severa Verum Gaudium

Pipe´s Repaints auf Friendly Flusi