Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 28. Februar 2008, 19:05

Hapag-Lloyd nimmt Kreuzflüge wieder auf

:luxhello:

Herrschaften und Damen, DAS ist Abenteuer und Exklusivität :yes:

Zitat


Hapag-Lloyd nimmt Programm "Kreuzflüge" wieder auf

HAMBURG (dpa/tmn) - Nach acht Jahren Pause nimmt Hapag-Lloyd Kreuzfahrten sein Programm "Kreuzflüge" wieder auf. Die Reederei verlässt dabei die sieben Weltmeere und bietet längere Luxusreisen von Ort zu Ort mit einem reinen Business-Class-Flugzeug an. Die ersten Ziele liegen dabei im November und Dezember in Asien, teilte das Unternehmen in Hamburg am Donnerstag mit. "Kreuzflüge" hatte Hapag-Lloyd Kreuzfahrten bereits von 1986 bis 2000 im Programm.


(© Boeing 737 in den alten Hapag-Lloyd-Farben)

Unterwegs sind die Gäste mit einer Boeing 737-800, die in den Sommermonaten für Tuifly im Einsatz ist und künftig jeweils für die Wintersaison auf Business-Bestuhlung mit 52 Plätzen umgerüstet wird. Das Flugzeug wird mit dem Schriftzug der Reederei lackiert und auf den Namen des früheren Hapag-Lloyd-Generaldirektors Albert Ballin getauft. Geplant sind pro Wintersaison vier bis fünf "Kreuzflüge", die jeweils maximal 18 Tage dauern sollen. Start- und Zielort ist jeweils Hamburg. Zum Programm gehören unter anderem Gourmet-Catering an Bord und die Betreuung der Reisegruppe durch einen eigenen Arzt.

In der ersten Saison steuert die "Kreuzflug"-Maschine neben Asien auch Afrika und Lateinamerika an. Eine 14-tägige Afrika-Reise etwa führt im Februar 2009 nach Kairo, Kapstadt, ins Okavango-Delta, zu den Victoria-Fällen in Sambia und dem Ngorongoro-Krater in Tansania. Inklusive aller Übernachtungen, Vollpension, Gepäckservice und anderen Leistungen kostet diese Reise 34 790 Euro pro Person.

Hab ich von aero.de

Und jetzt nur noch einen Lotto-Gewinn :lol:

Ich drück ganz fest die Daumen dass das Programm erfolgreich wird ;)
Gruß


2

Donnerstag, 28. Februar 2008, 19:12

Eine halbe Million ÖS, puh, da brauch ich aber noch viele Patienten :banghead:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

3

Donnerstag, 28. Februar 2008, 19:19

Welcher Doc bist Du denn ?

Bewirb Dich als Boardarzt :lol:

:bier:
Gruß


4

Donnerstag, 28. Februar 2008, 19:28

Ich bin NFS, und da müsste ich sehr viele 24er Schichten schieben, nebenbei noch ein paar Sonderdienste in W.Neustadt West bei den Reitern usw. wenn ich das mach dann kann ich in ca 20 Jahren mitfliegen.... :silly:

Ach ja früher macht ich noch flugbegleitungen, aber seit dem neuen sanitätsgesetz dürfen das nur mehr diplomierte fachkräfte machen!

gernot :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

5

Donnerstag, 28. Februar 2008, 20:18

NFS bedeutet .....?
Gruß


6

Donnerstag, 28. Februar 2008, 20:22

Notfallsanitäter, die dritte Stufe,

"edit"

:bier:gernot
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gernot« (28. Februar 2008, 20:42)


7

Freitag, 29. Februar 2008, 08:22

Ach so. Und ich dachte zunächst, das hieße Nacht-Früh-Schwester. :weg:
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

8

Donnerstag, 20. November 2008, 08:13

Passend dazu nun ein Kleid für die POSKY-737 :luxhello:



Zitat


Hapag Lloyd Kreuzfluege Boeing 737-8K5
This is a new Version of my older Repaint (not required) of an Boeing 737-800 in Hapag Lloyd Kreuzfluege colors (D-ATUF)! The model(Version-SP4) is included! Have Fun!

Zum Download bei AVSIM
Gruß


9

Donnerstag, 20. November 2008, 17:11

Und für die PMDG user (FS9)



gibt es sie hier

Viele Grüße

10

Donnerstag, 20. November 2008, 17:16

So, ich informiere mal, da ich es hier noch nicht gefunden habe:

Die D-ATUF ist am Dienstag um 10.30 Uhr die Strecke Hamburg - Jaipur geflogen (nach HAJ-HAM ferry).

Heute gings weiter mit Yangoon und dann weiter nach Chaing Mai.


Grüße

11

Dienstag, 23. Februar 2010, 12:58

Die "Ballin" fliegt nicht mehr :S

Zitat


DC Aviation kooperiert mit Hapag-Lloyd

A319 für Kreuzflüge - DC Aviation und Hapag-Lloyd Kreuzfahrten haben eine Kooperation vereinbart. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird DC Aviation mit einem Airbus A319 künftig alle Kreuzflüge für den Reiseveranstalter abwickeln.
Der Stuttgarter Businessjet-Betreiber DC Aviation kooperiert ab sofort mit dem Hamburger Reiseveranstalter Hapag-Lloyd Kreuzfahrten. Beide Seiten haben darüber einen entsprechenden Vertrag geschlossen. Demnach können erstmals im April und Mai 2010 Hapag-Lloyd-Kunden einen „Schnupper-Kreuzflug“ in einem Geschäftsreiseflugzeug nach Marokko unternehmen.
Zusätzlich vereinbarten DC Aviation und Hapag-Lloyd, dass alle Hapag-Lloyd-Kreuzflüge zukünftig mit einem Airbus A319 Corporate Jet von DC Aviation durchgeführt werden. Bislang wurde hierfür eine umgerüstete Boeing 737-800 der TUIfly genutzt, die zudem die klassisch orange-blaue Hapag-Bemalung erhielt. Dies sei bei DC Aviation jedoch nicht vorgesehen, erklärte Liliana Kostova, Marketing & PR DC Aviation, gegenüber airliners.de.

weiter bei airliners.de
Gruß