Sie sind nicht angemeldet.

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Dezember 2012, 11:07

Crash einer Tu-204 in Moskau

Inklusive Video und Fotos der Maschine

Click

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

2

Sonntag, 30. Dezember 2012, 11:33

Hatte gestern Abend auch schon das Video gesehen.

Komisch, dass im November und Dezember bereits zwei andere T204 über die Startbahn hinausgeschossen sind.
Eis auf den Tragflächen vielleicht? :S
Gruß, Michael


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Dezember 2012, 12:59

Ich denke, es ist zu früh. Die genannten Unfälle, woher stammt die Info? Bei avherald sehe ich nichts. Insgesamt sind 3 Tu 204 verunglückt. Dies ist der 1. Unfall mit diesem Typ, der Menschenleben gekostet hat.
Lasen wir das MAK klären.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Dezember 2012, 13:38

Ich denke er bezieht sich auf diese beiden Unfälle die sehr wohl bei Avherald zu finden sind:

Click1 und Click2

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

5

Sonntag, 30. Dezember 2012, 15:15

Ich hab vorhin irgendwo gelesen dass erste Hinweise auf Defekte Bremsen gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jug« (30. Dezember 2012, 15:16)


cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 30. Dezember 2012, 16:12

irgendwo
Wo?

Ich meine ja, es wäre eine logische Erklärung, aber wer kann das vor dem Bericht schon wissen?

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

7

Sonntag, 30. Dezember 2012, 17:57

Bei Spiegel Online und im ZDF bei Heute

8

Sonntag, 30. Dezember 2012, 22:19

Hab das Video heute in den Nachrichten gesehen. Das Flugzeug ist nicht gerade langsam in den kleinen Wall gerast wie es aussieht. Schon heftig.
Nach so einem Unglück kann man nur froh sein, dass der Flieger nicht mit Paxe besetzt war.
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

9

Sonntag, 30. Dezember 2012, 23:04

Bremsen?, Spoiler?, Gegenschub?, Fahrwerk-Sensoren?
Hart aufgesetz?, Flaps?, Sprit?, Schub?,
usw…???
?(
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 30. Dezember 2012, 23:13

Hier steckt viel Spekulation drin.

Bei der MAK werden nur die auch hier bekannten Fakten genannt. Übrigens nur in der russischen Version...

http://www.mak.ru/russian/russian.html
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (30. Dezember 2012, 23:20)


11

Montag, 31. Dezember 2012, 10:03

Wenn ich mir so die Bilder anschaue, die Länge der Bahn und mit welcher Wucht der Einschlage erfolgte, dürften alle Bremshilfen versagt haben.
ACHTUNG SPEKULATION: :whistling: tippe auf Ausfall des Ground Sensing Systems. Würde am meisten Sinn machen.

Viele Grüße

12

Montag, 31. Dezember 2012, 10:55

Vielleicht hängt das auch irgendwie mit der Kälte dort zusammen, denn zuletzt sind neben dem Absturz am Samstag, am 20.12.12 und am 5.11.12 zwei T204 über die Landebahn hinausgeschossen. Zum Glück ohne Personenschaden.

13

Montag, 31. Dezember 2012, 11:43

ACHTUNG SPEKULATION: :whistling: tippe auf Ausfall des Ground Sensing Systems. Würde am meisten Sinn machen.


Hallo Karl,

so könnte es sein.
Bei PPrune wird unter anderem erwähnt, das einige Betreiber sich mit Problemen im Wheight on Wheels Bereich sich an den Hersteller gewendet hätten. Im Post 80 http://www.pprune.org/rumours-news/50392…h-moscow-4.html wird auf eine Service Directive hingewiesen. Leider habe ich dafür noch keine Quellen gefunden. Einige Nachrichtenagenturen schreiben, dass dies alles erst nach dem Unfall geschehen ist (http://www.wtop.com/220/3175256/4-dead-i…-airliner-crash)

Aber: das sind alles nur Möglichkeiten und Spekulationen! Wenn man aber bedenkt, wie das ganze zusammenhängt und was hydroplaning ist und wie sich ein leeres Flugzeug beim Landen verhalten kann....

Gruß

Thorsten