Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 30. März 2007, 13:37

FS Commander oder besser was anderes?

Hallo zusammen

Ich hätte gerne zu meinem FSX ein Tool, womit ich einen 'richtigen' Flug von A nach B planen kann (also nötige Navpunkte und dann vor allem die Flugplatzinfos wie Pisten, Frequenzen, Pläne usw. des Ziels).

Mich würde nun interessieren, was Ihr mir hierzu empfehlen könnt. Ist FSC das Richtige, soll man auf den FS navigator warten oder gibt es was anderes Sinnvolles, was finanziell auch noch im Rahmen liegt?

Auch Erfahrungsberichte mit Euren eingesetzten Tools könnten interessant sein.

Viele Grüsse,

Ralph

2

Freitag, 30. März 2007, 13:52

RE: FS Commander oder besser was anderes?

Servus Ralph !

Ich verwende im FS9 den FS Navigator und bin sehr zufrieden damit.
Wenn ich aber heute entscheiden müßte dann würde ich den FS Commander wählen, weil der in einer Box sowohl die FS9 als auch die FSX-Version mitbringt. Keiner kann sagen wann eine FSX-Version von FSN kommt. Auch wenn Du also noch den FS9 einsetzt rate ich zum Commander.

Sonst sind beide Produkte annähernd gleich, mir scheint der Commander ein wenig umfangreicher zu sein. Für beide gibt es Datenpakete bei Navigraph.

Aber teste sie einfach aus :yes:
Den Commander kannst Du zum Test jeweils 35 Minuten laufen lassen und FS Navigator kannst Du 20 x zum Testen aufrufen. Das sollte reichen um Dir en Bild zu machen :)

:bier:
Gruß


3

Freitag, 30. März 2007, 14:18

RE: FS Commander oder besser was anderes?

Ergänzung :

Zum FSC gibt es ein sehr ausführliches deutsches handbuch, das ist schon mal ein Vorteil gegenüber FSN :yes:
Das bekommst Du HIER

Und dann noch ein wesentlicher Unterschied zu FSN : Der FSC ist ein eigenständiges Programm das zwar mit dem FSX verbunden ist aber außerhalb des Flusis als eigene Applikation läuft. D.h. mit der Funktion "Always on top" blendest Du FSC über den FSX ein ;)
(Pause bei Anwendungswechsel muß deaktiviert werden).

FSN dagegen ist ja integraler Teil des FS9 und kann jederzeit mit der Taste F9 "hervorgeholt" und "ausgeblendet" werden.

Ich denke das ist ein wesentlicher Unterschied zwischen den beiden Proggis :yes:
Gruß