Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 25. April 2008, 18:44

2-Bildschirme

So, ich hab jetzt auch nen 2ten Bildschirm.
Aber der FS hat da so seine Probleme damit.
Er lässt sich zwar auf beide Schirme vergrößern, doch dann stimmt halt gar nichts mehr. (Is ja auch logisch).
Gibts vielleicht irgend ein Tool, mit dem man die Bildschirmeinstellung im FS optimal anpassen kann, z.B stell ich mir das bei der B767 von Level d folgendermaßen vor.
Rechts (auf dem kleineren Bildschirm) FirstOfficer Panel, und links (auf dem größeren) das Captains Panel.
Falls das nicht möglich ist, wärs auch gut wenn man auf den rechtenBildschirm beispielsweise irgendwelche Subpanels ziehen könnte.

Hardware:
-Geforce 6600 256mb
-19 Zoll Röhre
-und 14Zoll TFT.
Gruß,
Moritz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CaptainMoe« (25. April 2008, 18:45)


2

Freitag, 25. April 2008, 21:28

RE: 2-Bildschirme

Hallo Moe

Zuerst muss Dein GraKa Treiber den DualMonitor Mode unterstützen, damit kannst Du die Monitore auch unabhängig voneinander konfigurieren. Dann startest Du den Flusi im Fenstenmodus, schiebst es auf einen Monitor, dann öffnest Du ein weiteres Fenster in einem anderen Sichtmodus und schiebst es auf den anderen Monitor ;)

Es gibt dazu einige Threads hier, guck mal :

Hilfe beim Einrichten eines Dualview-Systems

2 Monitore anschliessen

2. Bildschirm

2 Bildschirme - aber Problem mit dem 2. Bildschirm

FSX Auf zwei monitoren Spielen wie

Multi-Monitor Support

Problem mit Darstellung

2 Monitore an einen PC anschließen ?

Brauchst einfach nur mal die Suchfunktion bemühen ;)

:bier:
Gruß


3

Samstag, 26. April 2008, 12:30

Danke für die Tipps. :thumb:
Und danke für die Links.
Suchfunktion benutzen ist auch ne Kunst für sich, da ich mit ihr irgendwie auf keinen grünen Zweig gekommen bin ;-)

EDIT: DualMonitor ist konfiguriert. Wenn ich den FS im Fenstermodus öffne, und das Fenster auf einen Bildschirm anpasse, kann ich weitere Sichtfenster nicht auf den zweiten Bildschirm ziehen.
Gruß,
Moritz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CaptainMoe« (26. April 2008, 12:32)


4

Samstag, 26. April 2008, 13:33

Das geht normalerweise schon, einfach nur das Panel oder die Ansicht die du hast in einem weiteren Fenster anzeigen lassen (heisst glaub ich "fenster lösen")(rechte Maustaste) und dieses dann auf den zweiten Monitor ziehen....

Gruss
Frank
Allzeit gute Landung :flieger:


Gruss

Frank

http://de.youtube.com/user/Raccoon2911

Win XP 32Bit, 4 GB RAM, Intel Quad CPU Q9400@2,66 GHz, ATI HD4870 1GB, SATA 1TB, FS9.1

5

Samstag, 26. April 2008, 14:24

Bei 2 Monitoren gibt es eigentlich nur Sicht auf dem einen und Panel bzw. FMC, Throttle etc. auf dem anderen. (So habe ich mal angefangen)
Wenn man dann Blut geleckt hat, kann es so aussehen.
Gruß
Rolf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rolf« (26. April 2008, 14:26)


6

Samstag, 26. April 2008, 17:01

Das wär der Traum, aber es sollte wenigstens mal so sein, das FMC und andere Subpanels aufm 2. Monitor zu sehen sind.
Danke für Eure Tipps, werd weiter rumprobieren.

EDIT: So, langsam funktionierts. *happy*
Gruß,
Moritz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CaptainMoe« (26. April 2008, 17:36)


7

Montag, 16. Juni 2008, 17:28

mehrere Monitore

Hallo Rolf, sieht gut aus mit 6 Monitoren. Ich wollte jetzt mal 3 versuchen; über Matrix Triple Head; jetzt würde es mich aber interessieren wie die Hardwareliste bei 6 Monitoren aussieht; und komme ich überhaupt mit 1 PC aus. Für eine kurze Info wäre ich schon dankbar.

mfg. Lothar aus EDDH