Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 27. Mai 2008, 19:03

ATI Treiber Problem

Hallo,

ich habe gerade den alten ATI Catalyst Treiber deinstalliert, was ich nicht hätte tun dürfen. Denn ich bekomm den neuen 8.5 Treiber nicht mehr auf den PC. Und jetzt ist mein Bild total verzerrt. Nach der Installation, die merkwürdig kurz ist, sollte ich neu starten, was ich auch gemacht habe.
Aber danach finde ich immer noch kein Catalyst Treiber und das Bild ist immer noch verzerrt.
Also habe ich nochmal das ganze Neuistalliert, in das Selbe Verzeichnis wie bei der ersten Installation, und es stand da, dass alle Komponente schon installiert sind. Ich gucke in das Verzeichnis, doch das Verzeichnis ist leer.
Was hab ich falsch gemacht?

Viele Grüße

Max.
Viele Grüße

Max. ;)

Mein System:

Windows Vista SP1
FSX SP2
Intel Core 2 Duo T 7500 @2,20 Ghz
ATI HD 2600 512 Mb

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Mai 2008, 19:54

Vista ? XP ?

:bier:
Gruß :winke:


3

Dienstag, 27. Mai 2008, 22:52

@Max

Catalyst Treiber sind nicht ohne, kenne die Problematik mit dem ATI-Dilemma...

Also es gibt eigentlich nur eine Lösung, und die ist bei NVidia und ATI gleich...

Du benötigst das Programm "Drivercleaner" und das gibt´s gratis:

Drivercleaner

Das einfach runterladen, dann ganz normal über die Systemsteuerung den aktuellen Treiber deinstallieren, dann den Rechner runterfahren, neustarten und im abgesicherten Modus von Windows den Drivercleaner ausführen, damit kann man den ganzen Datenmüll, den ATI Catalyst Treiber hinterlassen, entfernen...

Danach einfach den neuen Treiber installieren und es sollte funktionieren...

Bei den Nvidia-Treibern ist das nicht so extrem mit Datenmüll, aber beide Hersteller haben ihre Nachteile ...

Hoffentlich hab ich nicht eine Religion von jemandem beleidigt :lol2:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

klausd

Anfänger

wcf.user.posts: 564

Wohnort: Hannover

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Mai 2008, 23:10

RE: @Max

Zitat

Original von Superburschi
Hoffentlich hab ich nicht eine Religion von jemandem beleidigt :lol2:


Doch, deswegen :D

Zitat

Original von Superburschi
mit dem ATI-Dilemma...


Ich weiss nicht, wie oft ich früher den nVidia-Treiber wechseln musste... Fast für jedes Spiel ein eigener Treiber. ATi hat gezeigt, wie gut Sie Ihren Treiber im Griff haben und dann einfach mal Ihre Performance um 10% gesteigert :thumb:


zum Thema:

Versuch mal nur den Treiber zu installieren ohne das Interface.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klausd« (27. Mai 2008, 23:11)


5

Dienstag, 27. Mai 2008, 23:20

@klausd

Ich werde bestimmt nicht mit Dir eine endlose und unsinnige Diskussion über Grafikkarten anfangen, denn ich stehe hier nicht auf bestimmte Hardware-Religionen und ich akzeptiere auch andere Meinungen...

Sobald hier irgendeine Kleinigkeit, die nicht in das KlausD [editiert / microburst] Hardwarekonzept hineinpasst, ausgesprochen wird - schießt Du gleich massiv dagegen und in einer Weise, die nicht mehr passt, das hat Dir der ubootwilli auch schon gesagt......

Weiterhin finde ich die ständigen Kommentare deinerseits, die gezielt auf Beiträge von mir stattfinden, etwas übertrieben, vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, das hier ist ein anderes Forum...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Mai 2008, 23:33

Back2Topic bitte. Wenn es private Querelen zu klären gibt, dann macht das bitte per PN aus. Andernfalls werd ich das Thema teilen und eure Streitigkeiten landen in der Spamecke. Kann doch nciht sein, dass ihr Euch jedesmal in die Hörner kriegt, wenn es um Software/Hardware geht, und darunter dann der eigentliche Thread "verloren" geht. Das gilt für euch beide.

Bitte. :)
Gruß :winke:


klausd

Anfänger

wcf.user.posts: 564

Wohnort: Hannover

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 27. Mai 2008, 23:44

Ich bitte darum meinen vollständigen Namen aus dem Beitrag von Dirk zu löschen, ich hab keine Lust, dass so ein Beitrag in der google-Liste bei mir auftaucht! Ich denke, das Recht steht mir zu, dass war echt ein sehr persönlicher und argumentfreier Satz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klausd« (27. Mai 2008, 23:44)


microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 27. Mai 2008, 23:55

Jap. Name editiert.
Gruß :winke:


9

Mittwoch, 28. Mai 2008, 08:44

OT:

So Freunde .... und vor allem einer :angryfire: einen Namen nenne ich hier noch nicht :angryfire:

Es ist an der Zeit das hier begriffen wird, daß wir solche persönlichen Angriffe und das sind sie nun mal, nicht dulden werden von wem auch immer.

Eine Verwarnung wurde ja bereits ausgesprochen und nach der gelben Karte, gibt es nach neuerlichem Foulspiel und unsportlichem Verhalten, bekanntlicher Weise die rote Karte.

Wir werden hier auf keinen Fall zulassen das Spielchen, wie in anderen Foren vielleicht üblich und geduldet, Einzug halten und das ist in der Angelegenheit mein letztes Wort :admin: .

Gebt bitte den Fragestellern eine sachbezogene Antwort ... wir können und wollen auf Glaubenskriege jeglicher Art gerne verzichten ... und auch auf die, die Glauben solche anzetteln zu können.

Dies sollte unter Erwachsenen Menschen doch möglich sein oder :hm:

Mein lieber KlausD deine Kommentare konnten leider nicht dazu Beitragen fsx_player bei seinem Problem zu helfen oder sehe ich das falsch, wenn Du also dazu sachlich etwas beitragen kannst dann tu es, ansonsten können wir auf nichtssagende Kommentare verzichten :opi:


Ach ja, noch einmal werde ich mich zu diesem Thema nicht äußern, es sei denn es wäre disziplinarisch notwendig :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

10

Mittwoch, 28. Mai 2008, 16:12

Hallo,

vielen Dank für euere Tips! :luxhello: Der Treiber ist wieder erfolgreich auf dem Laptop installiert. Aber trotzdem werde ich nie mehr ein Treiber versuchen zu aktualisieren.

Viele Grüße

Max.
Viele Grüße

Max. ;)

Mein System:

Windows Vista SP1
FSX SP2
Intel Core 2 Duo T 7500 @2,20 Ghz
ATI HD 2600 512 Mb

11

Mittwoch, 28. Mai 2008, 16:45

RE: @Max

Zitat

Original von Superburschi

...schnipp

Danach einfach den neuen Treiber installieren und es sollte funktionieren...

schnipp...

Dirk

Hi Dirk,

könntest du das "danach" ausführlicher erläutern?

Ich würde dann wie folgt weitergehen:
-Vista neustarten (dann lädt er automatisch den VGA-Treiber)
-dann den ATI Treiber installieren durch Doppelklick auf die Installationsdatei und anschliessend neustart.

Kann man den Treiber auch direkt über den Gerätemananger installieren? Das wäre dann doppelklick auf die Grafikkarte und anschliessend auf Treiber aktualisieren klicken. Danach öffnet sich ein Fenster indem der Pfad angegeben wird. Der Treiber liegt dann in diesem Pfad (entpackt!).

Danke!
Mit freundlichen Grüßen
Costa

> Gigabyte PA35-DS3R / E6750@3.4Ghz / 4 GB RAM @860 MHz/ RAID-0 160 GB / ATI 3870/ Vista 32bit SP1
> FS9 SP1 / RC4 / ASV6.5 / GEProII / UT Europe 1.1/ PIC737 / PMDG 7x7 / PSS-JF 757 /...
> FSX SP2 / ASX+XG / UTE-X, TwinOtter X, Beaver X, Helgoland X, Inselhüpfen X, Austria X, ...

klausd

Anfänger

wcf.user.posts: 564

Wohnort: Hannover

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 28. Mai 2008, 16:55

RE: @Max

Zitat

Original von colazza

-Vista neustarten (dann lädt er automatisch den VGA-Treiber)
-dann den ATI Treiber installieren durch Doppelklick auf die Installationsdatei und anschliessend neustart.


Richtig!

Zitat

Original von colazza
Kann man den Treiber auch direkt über den Gerätemananger installieren? Das wäre dann doppelklick auf die Grafikkarte und anschliessend auf Treiber aktualisieren klicken. Danach öffnet sich ein Fenster indem der Pfad angegeben wird. Der Treiber liegt dann in diesem Pfad (entpackt!).

Danke!


Dann bekommst Du wahrscheinlich nicht das ControlPanel, ich würd die Installation vorziehen.

13

Mittwoch, 28. Mai 2008, 17:54

Hi Klaus,

das der ControlPanell (CCC) fehlt ist klar, hatte ich nicht erwähnt. Ich benutze lieber das Ray Adams Tray Tool wegen den vielen Einstellungen und der schönen kleinen FPS-Anzeige rechts oben im Bildschirm.
Mit freundlichen Grüßen
Costa

> Gigabyte PA35-DS3R / E6750@3.4Ghz / 4 GB RAM @860 MHz/ RAID-0 160 GB / ATI 3870/ Vista 32bit SP1
> FS9 SP1 / RC4 / ASV6.5 / GEProII / UT Europe 1.1/ PIC737 / PMDG 7x7 / PSS-JF 757 /...
> FSX SP2 / ASX+XG / UTE-X, TwinOtter X, Beaver X, Helgoland X, Inselhüpfen X, Austria X, ...

klausd

Anfänger

wcf.user.posts: 564

Wohnort: Hannover

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 28. Mai 2008, 17:57

Dann kannst Du ja auch das Installationspaket ohne CCC runterladen. In diesem Fall ist es wohl wirklich egal, ob Du über den Gerätemanager oder über das Setup gehst.

Dennoch würde ich das Setup bevorzugen. (Wegen Deinstallationsmöglichkeiten und wer weiss, was das Setup noch alles macht...)